Luder Betwoman's Office

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 07 Mai, 2007 22:46

*lach* Wehwalt, ich werde es wohl eher der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ;)

Und ja 1349, ich habe nichts mit Nachtfalkes Idee zu tun, aber irgendwie naja, finde ich es auch nicht so ehrlich verdient, wie du sagst.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 08 Mai, 2007 21:29

Wa-wa-was??? :shock: *umkipp*
Hab ich richtg gelesen, 100 TM?!? :shock:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Mai, 2007 21:49

*lacht*
Ja, Winky, du hast völlig richtig gelesen, du hast bei dieser Wette insgesamt 100 TM gewonnen.

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Di 08 Mai, 2007 21:52

JUHUUUUUUUUUUUUUU!!!
*durch die Gegend hüpf*

Das Leben meint es gut mit mir :lol:
Ich bin eine reiche frau :lol: :lol:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Mai, 2007 21:59

In der Tat, Winky, du bist jetzt eine gute Partie.
Die Männer müssten Schlange stehen bei dir....

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 08 Mai, 2007 22:05

Und sie bringt noch ein Rumfaß in die Ehe mit!
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 08 Mai, 2007 23:32

Ja, auch ich gratuliere allen Gewinnern....
... und fühle mit allen Verlierern bei dieser höchst amüsanten Wette.

Vielleicht hätte ich auch ein Konkurrenzspiel zu dem von Nachtfalke anbieten sollen, bei dem jeder User, der zehn seiner eigenen Posts löscht, von mir 1 TM erhält :lol:

Aber leider kann man als einfacher User seine Posts und Beiträge nicht mehr löschen, was ja nebenbei gesagt auch in unser aller Interesse ist und leider war ich nicht so clever wie der Falke. Mein Außenseitertipp wäre aber wohl so oder so ohne Chance geblieben. *sich an dieser Stelle mal für den Beistand von Myrddin bedanken will*

Eigentlich ist es nur schade, dass Nachtfalkes Engagement im Turnierthread von vornherein nur als eine Eintagsfliege angelegt war. Ich finde, dieses Talent sollten wir dort häufiger bestaunen dürfen, gerne auch bei der Ausrichtung eines anspruchsvolleren Unterhaltungselements. ^^

Im Übrigen muss ich - weil ich das dieser Tage häufig lesen muss - einmal allen widersprechen, die hier oder anderswo behaupten, Bingo und andere TMT-Spiele seien Spam! In unseren Bingorunden haben sich schon sehr wertvolle Beiträge zu den unterschiedlichsten Fragen ergeben und da es wie Extreme Activity ein Spiel ist, an dem mehrere User gleichzeitig Freude, Spass und Spannung haben können, hat es eine ernstzunehmende zwischenmenschliche Komponente.

Dagegen verstehe ich unter Spam lediglich sinnlose und nicht in den Kontext/Zusammenhang passende Beiträge, die für keinen der denkbaren Adressaten irgendeine Bedeutung haben und eher lästig sind.

In diese Kategorie würde es z.B. passen, wenn Nachtfalke in den drei Besen innerhalb einer halben Stunde 10 Posts mit dem wortgleichen Inhalt "Und, wie gehts euch?" veröffentlicht. Während der erste Beitrag auf den ersten Blick noch brauchbar erscheint, fallen alle weiteren Wiederholungen im gleichen Personenkreis wohl in die Kategorie Spam.

Wenn meine Bingozahlen jedoch gepostet werden, habe ich doch das Gefühl, dass sie zumindest für die teilnehmenden Spieler, aber auch für manchen Beobachter in diesem Augenblick eine gewisse Bedeutung haben und das gilt wohl auch, soweit die Spieler untereinander (mitunter höchst amüsante) Kommentare dazu abgeben.

Wenn irgendjemand es falsch findet, dass diese Posts als Beiträge mitgezählt werden, möchte ich an dieser Stelle für mich persönlich nur betonen, dass man mir gerne je Bingorunde pauschal 40 oder 50 Beiträge abziehen kann, ohne dass mich das ernsthaft stören würde (wer Spass daran hat, kann die Beiträge natürlich auch gerne einzeln abzählen). Nicht dass noch irgendwann jemand behauptet, ich wolle mich hier zur magischen Legende "hochspammen"! :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 09 Mai, 2007 10:24

:? Tja, du hast schon bessere Vorschläge gemacht, aber diese scheinen dem Vorbild zu folgen, egal wie, Hauptsache zynisch und sarkastisch.

Was habe ich dir getan?
Ich wollte mich mit dem Post oben wirklich nicht angreifen, tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Im Gegenteil, ich fand es gut, wie du das Spiel organisiert hast (ist das nicht zum Ausdruck gekommen?)

Ich könnte jetzt einiges dazu schreiben, z.B. dass ich vorgestern in den Brooms mitgelesen habe, mit dem Gedanken gespielt habe, mich am Gespräch zu beteiligen usw. aber ob das dich ernsthaft interessieren würde, da habe ich fast Zweifel. Denn dir geht es ja nicht um Wahrheit oder Unwahrheit sondern um eine gezielte Beleidigung.

Dass du sowas nötig hast überrascht mich nun aber doch...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Mai, 2007 11:25

Hm, Nachtfalke, ich neige da eher zu einer Wette wie etwa:
Wann wird der Nachtfalke dem nächsten auf die Füße treten?
1) in einer halben Stunde
2) in einer Stunde
3) heute Abend
4) morgen oder später
Wettmöglichkeit 4 wird hier sehr gute Quoten bekommen, da sich kaum jemand trauen dürfte, darauf etwas zu setzen.


Im übrigen glaube ich nicht, daß die Diskussion über Sinn und Unsinn von Spam bzw. die Unterscheidung von Posts in die eine oder andere Kategorie wirklich geführt werden kann.
Habe gerade die Definition allerdings noch einmal nachgeschlagen - als Spam wir in erster Linie jede elektronische Nachricht bezeichnet, die unerwünscht sind.
Tja, nach dieser Definition würde Bingo ganz genauso wie FDF dann natürlich absolut nicht unter Spam fallen, sehr wohl allerdings eine Reihe anderer Posts, die teilweise eine erstaunliche Länge erreichen können.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Mai, 2007 12:02

Antike Runen hat geschrieben:Es erhalten:
Ripper - 160 TM zzgl. 13 TM Sonderpreis
Creacher - 400 TM zzgl. 13 TM Sonderpreis
K11 - 4 TM zzgl. 13 TM Sonderpreis
WinkyElfi - 80 TM zzgl. 20 TM Sonderpreis

Herzlichen Glückwunsch!


Ach herrjeh, da fällt mir gerade auf, daß ich mich verschrieben und einen falschen Gewinn ausgewiesen habe!


K11, 4 TM waren dein Einsatz, der Gewinn macht daher nach der Quote 1:8 ganze 32 TM aus, zzgl, des Sonderpreises.
Insgesamt gewinnst du damit 45 TM, noch einmal meinen Glückwunsch, und meine Entschuldigung für die zunächst falsche Meldung....

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Mai, 2007 17:01

Danke Antike Runen,
Weniger wären auch ok
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Mai, 2007 17:12

Naja, ich setze die Gewinne ja nicht willkürlich fest, sondern das rechnet sich schon jedesmal nach der Quote.
Insofern sollst du natürlich durchaus bekommen, was dir nach den Regeln auch zusteht. :P

Ich hatte mich halt peinlicherweise wirklich einfach vertippt - nobody is perfect, ein Fehler kann passieren....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 10 Mai, 2007 14:27

So, und hier habe ich einen Wettvorschlag von Hermione bekommen, den ich aus gegebenem Anlass sofort umsetzen, will heißen: anbieten werde.

Wie ich von Hermione gerade erfuhr, steht Ende des Wochenendes oder Anfang kommender Woche das Ergebnis der letzten beiden Hausaufgaben im Häuserwettstreit zur Veröffentlichung an.

Die Wette lautet daher:
Welches Haus konnte mit den vergangenen beiden HAs die meisten Hauspunkte holen?
Es zählt also die Summe der Bewertungen aus der HA 'Fragen an den Champion entwerfen' und der HA 'Fragen durch den Champion beantworten'.
Es kann gewettet werden auf die Häuser Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin.


Lehrer und Schulleiter sind von dieser Wette aufgrund des Informationsvorsprungs ausgeschlossen.
Die Wettannahme läuft bis Sonntag 23:59 Uhr, sollten die Ergebnisse bereits vorher bekannt gegeben werden, endet die Annahme natürlich sofort, hier gilt dann die Uhrzeit des Posts mit der Bekanntgabe des Ergebnisses.
Sollten zwei Häuser punktgleich liegen, gewinnen alle, die auf die jeweiligen Möglichkeiten gesetzt haben, allerdings nach einer um 1 verminderten Quote.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 10 Mai, 2007 14:36

10 TM auf Gryffindor!
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Do 10 Mai, 2007 15:35

10 TM auf Hufflepuff :D
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

cron