Luder Betwoman's Office

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 25 Mär, 2007 20:35

Hihi, da läuft diese Wette dann nun mit einem Mitspieler.
Warum auch nicht? Prinzipiell braucht es nur einen, der setzt.
Ich hatte darüber nachgedacht, ebenfalls noch etwas zu setzen, um es ein wenig interessanter, und die Gewinnmöglichkeiten ein wenig höher zu machen - aber das hätte ich mir natürlich vor 18:00 Uhr überlegen müssen.


Tja, Severa, viel Glück dir also!
Wenn es bis zum Stichtag einen oder zwei neue Threads gibt, dann gewinnst du mit einer Quote von 1:2.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 25 Mär, 2007 20:37

Oh nein...ich hatte voll vergessen zu wetten....

dumm gelaufen...tja... das nächste mal wieder *g*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 25 Mär, 2007 20:41

Tja, war ja auch extrem kurz dieses mal - und ich selbst zwischendurch auch nicht da, um noch ein wenig Werbung zu machen.
Hihi, damit ist die Gewinnerin dieser Wette jetzt schon Fee, denn mehr kann auch Severa keinesfalls mehr gewinnen.

Tja, dafür freue ich mich dann umso mehr wieder auf die nächste Wette....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Mär, 2007 22:08

EDIT:
Na sowas, da habe ich mich bei der Auflösung der letzten Wette doch glatt um ein paar Stunden vertan.... :oops:
Folgt also später noch....


Stattdessen nähern wir uns nun aber der 2. Aufgabe des Trimagischen Turniers, und damit auch wieder einer Wette, bei der ich zuversichtlich bin, daß sie viele von euch interessiert.
Und da ich außerdem davon ausgehe, daß in den Häusern fleißig gerätselt wurde, was die 2. Aufgabenstellung sein wird, dürfte euch dieses mal die Einschätzung wohl leichter fallen, da ihr nun wißt, was die Champions erwartet. Oder nicht?


Zunächst einmal die Wettfrage wie gehabt:
Welcher Champion wird bei der 2. Trimagischen Turnieraufgabe die höchste Jurorenwertung bekommen?
Es kann gewettet werden auf die Champions George Weasley, KeksGe, Dark Lúthien und Creacher.

Diese Wette bezieht sich nur auf die Wertung der 2. Aufgabe, die bereits erreichten Punkte aus der ersten Aufgabe werden also hier nicht mit einbezogen.

Bei Punktegleichstand gelten dieselben Bedingungen wie auch schon bei der Wette zur ersten Trimagischen Aufgabe.


Und weil dies nun das letzte mal sein wird, daß ihr auch wirklich auf eure Champions wetten könnt, so gibt es zu dieser Wette eine Zusatzchance, ihr könnt sozusagen eine Zusatzzahl angeben. :lol:
Die Zusatzzahl kann nur in Kombination mit der Hauptwette abgegeben werden, und diese Zusatzwette kostet fix
3 TM pro Wettspieler, wird also unabhängig vom selbst gewählten Wetteinsatz berechnet.
Für die Zusatzzahl tippt ihr bitte außerdem noch darauf:
Welcher Champion wird am Ende der 2. Aufgabe in der Gesamtwertung, also nach Aufsummierung der Jurorenpunkte aus den ersten beiden Aufgaben, vorne liegen?

Wer bei der Hauptwette richtig liegt, gewinnt wie üblich nach Quoten.
Wer zudem auf die Zusatzzahl gesetzt hat, und auch damit richtig liegt, dessen Gewinnquote erhöht sich noch einmal um 1. (Hihi, und hier ist nun endlich die Zahl..... )
Der Abschluß dieser Zusatzwette ist freiwillig!


Ach so - Wettannahmeschluß ist eine halbe Stunde vor Beginn der 2. Aufgabe.
Wann immer das genau sein wird. :wink:
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 27 Mär, 2007 23:18, insgesamt 2-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Mär, 2007 22:34

7 TM auf Creacher; Zusatzwette damit automatisch auch Creacher.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Mär, 2007 22:40

Ergäbe dann insgesamt einen Einsatz von 10 TM, Wehwalt.

(nicht, daß ich Zweifel daran hätte, daß du das verstanden hast - nur sicherheitshalber zur Verdeutlichung, ist ja nicht ganz simpel, das System mit der Zusatzwette....)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Mär, 2007 23:38

Aha ... 7 + 3 ... jetzt wo Du's sagst ... da kommt wahrhaftig 10 raus.
Bei Licht betrachtet gar nicht so schwierig ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Mär, 2007 00:03

So, jetzt noch einmal offiziell, nachdem ich mich leider eben schon in der Zeit vertan habe:

Die fünfte Wette fragte nach den neuen Threads in Gezeichnetes, und der Stich-Zeitpunkt ist eben abgelaufen (jaja, und entgegen früherer Meldungen nicht schon vor ein paar Stunden).
Und wie es der Zufall (oder auch Grünauge) so will, hat sich in dieser Zeit auch noch etwas getan - es wurde ein neuer Thread eröffnet.

Damit Gratulation an die Gewinnerin dieser Wette:
Severa Snape erhält 10 TM!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 28 Mär, 2007 17:25

Hihi, viel ist nicht passiert, aber weil mir gerade danach ist, hier die Quoten:


KeksGe 1:3
Creacher 1:3

(bei zusätzlich richtigem Tipp auf die Zusatzwette liegt die Quote jeweils um 1 höher auf den dann jeweils um 3 TM höheren Einsatz)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 28 Mär, 2007 17:43

10 TM auf George Weasley
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Mär, 2007 18:13

Kurze Quotendurchsage:

George Weasley 1:4
Creacher 1:3
KeksGe 1:7
Dark Lúthien - die Bank gewinnt

(bei zusätzlich richtigem Tipp auf die Zusatzwette liegt die Quote jeweils um 1 höher auf den dann jeweils um 3 TM höheren Einsatz)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 29 Mär, 2007 18:39

Also iwie hab ich das glaub ich noch net soo ganz verstanden, aber was solls *g*

Ich setze 5 TM auf Lú und ähm..... sag das auch Lú die meisten Punkte haben wird. Somit insg. dann 8 TM.

Was passiert eigentlich, wenn zwei Champs nach der zweiten Aufgabe gleichviele Punkte an der Spitze haben?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 29 Mär, 2007 20:14

Hihi, danke Anna - für das Bestätigen meiner früher getätigten Annahme, daß dieser Wettvorschlag doch nicht ganz so einfach ist, wie 7+3 rechnen....


Also, ganz einfach eigentlich: Du setzt 5 TM auf Lú, wie gehabt.
Und hast dazu eine aktuelle Quote von 1:8 - wenn du richtig liegst, und Lú die meisten Punkte in der zweiten Aufgabe bekommt, dann gewinnst du also 40 TM.
Wenn nun außerdem Lú auch in der Gesamtwertung vorne liegt (=deine Zusatzzahl), dann gelten
1.) 8 TM Einsatz für dich, also die ursprünglichen 5 zzgl. der 3 aus der Zusatzwette, und
2.) eine um 1 erhöhte Gewinnquote, also dann 1:9
Du gewinnst dann also 72 TM


Bei Punktgleichheit der Champs, sowohl in Wette 1 als auch in Wette 2, gilt jeweils derjenige als vorne liegend, der die höchste(n) Einzelwertung(en) erhalten hat.
Wenn also Creacher und Lú gleichauf liegen, aber Creacher hat einmal 10 Punkte erhalten, und Lú nicht, dann gewinnt Creacher. Hat Lú nun aber zwei mal 10 Punkte erhalten, liegt Lú vorne.
Sollte auch das identisch sein, dann gilt: Beide gewinnen, aber die Quote wird wieder um 1 gesenkt.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 29 Mär, 2007 20:22

Gut....so habe ich das dann glaub ich verstanden. Danke! Klingt gut, wenn ich gewinnen sollte und gerade keiner mehr auf Lú setzen würde *lach* Aber das wird sich sicher noch ändern ;)
Ich glaube das mit dem Wort "Zusatzzahl" hat mich etwas irritiert.

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » Mo 02 Apr, 2007 16:40

Dann will ich doch auch mal tippen :)

10 TM auf Creacher
und ebenso die 3 Zusatz-TM auf die Taddi :)

*jetzt schonmal Daumen drück*
Bild