Moderator: Weltenrichter

30-Tage-Challenge

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 16 Aug, 2013 10:39

14. Welche Stelle würdest du in der Handlung gerne ändern?

Definitiv das Ende vom letzten Band, Bis(s) zum Ende der Nacht. Ich war do enttäuscht vom Ende und fand es richtig schade, dass sich Stephenie Meyer nicht mehr getraut hat. Die Volturi greifen die Cullens und ihre Zeugen kurz an, Bella beschützt alle, dann kommt Alice und kann beweisen, dass Renesmee nicht gefährlich sein wird und Ende. Ich hätte es spannender gefunden, wenn es zu einem Kampf gekommen wäre und dann vielleicht auch der ein oder andere gute Charakter gestorben wäre. Schließlich ging es ja die ganze Zeit um diesen Konflikt zwidchen den Volturi und den Cullens, da fand ich Meyers Ende dann zu einfach gewählt.


Jetzt sind wir schon bei der Hälfte.

15. Welcher Regisseur hat dich bei der Buchumsetzung am meisten überzeugt?

Ich glaube mich hat Bill Condon am meisten überzeugt. Er hat die Figuren zwar leicht vom Aussehen her geändert, aber das fand ich nicht schlimm - im Gegenteil, ich finde sogar, es passt besser zu den Figuren. Die beiden Breaking Dawn-Teile, die er gedreht hat waren sicher nicht 1:1 zum Buch, dennoch ist er doch sehr nah am Buch geblieben. Klar, den Kampf in Alice' Vision gab es im Buch nicht wirklich, aber das hat wirklich mal etwas Spannung in den Film gebracht - da hat er sich wirklich was getraut. Er hat mich definitiv am meisten überzeugt.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 18 Aug, 2013 11:09

16. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?

Mich hat Michael Sheen am meisten überzeugt. Ich finde er hat die Rolle von Aro wirklich gut umgesetzt. Aber auch die Schauspielerin Maggie Grace mag ich gern. Sie hat in den Twilight-Filmen Irina gespielt. Hab sie jetzt auch mal in der Serie Lost gesehen, wo sie mir noch etwas besser gefallen hat.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 20 Aug, 2013 16:20

17. Welches Filmlied auf den Soundtracks findest du am schönsten?

Ich finde die Twilight-Soundtracks alle ziemlich gut. Aber wenn ich mich für ein Filmlied entscheiden müsste, wäre das wahrscheinlich Decode von Paramore.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 23 Aug, 2013 12:13

Nach kurzer Unterbrechung geht es auch schon weiter! :)

18. Welchen Charakter würdest du spielen wollen?

Ich denke, ich fände es eigentlich ganz schön, als Carlisle zu leben. Er ist relativ immun gegen den Geruch von Blut, denn das stelle ich mir doch äußerst unangenehm vor. Und natürlich: Er ist Vampir, hat schon viel erlebt/gesehen und an sich ist er ein sympatischer Charakter :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 27 Aug, 2013 14:57

18. Welchen Charakter würdest du spielen wollen?

Ich glaube am interessantesten wäre ein Charakter, der mir überhaupt nicht ähnlich ist. Ich denke da wäre es am spannendsten eine Figur zu spielen, wenn man schon mal in einen Charakter schlüpfen kann. Dann würde ich mich wohl für Victoria oder Jane entscheiden.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 30 Aug, 2013 21:26

Ui mal gucken ob ich da mithalten kann.

1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?
Da gibt es mehrere. Besonders interessant finde ich Zafrinas Gabe. Das fand ich bei Heroes schon so klasse, wenn man anderen Illusionen vor Augen halten kann und sie alles glauben lassen kann.

2. Welchen Charakter findest du ganz abscheulich und warum?
James. Weil an ihm nichts sympatisches oder mysteriöses ist. Alles an ihm ist nur brutal und böse.

3. Welchen Werwolf hast du ins Herz geschlossen?
Eindeutig Seth. Der ist mir schon ans Herz gewachsen bevor ich das Buch in dem er vorkam gelesen hatte. Raven und ich wollten nämlich eine Fanfiction schreiben oder uns zumindest in unseren Köpfen gemeinsam ausdenken (das machen wir fast immer) und als ich nach einem 'love-interest' für meinen Chara Zoe ;-) gesucht. Da hat sie mir doch Seth ans Herz gelegt. Zu diesem Zeitpunkt hab ich die Bücher noch nicht gelesen und das so angenommen. Sie hat mir allerdings verschwiegen, dass er noch ein 15 Jähriger Junge ist. Das hat mal so gaaar nicht in meine Vorstellung gepasst. Seth mochte ich seitdem trotzdem.

(Ooops...hehehe... hab nicht aufs datum geguckt und mit schrecken festgestellt, dass es nicht nur eine Seite in diesem thread gibt :P )

4. Was wäre deine spezielle Fähigkeit als Vampir?
Genau das was ich vorher beschrieben habe. Ein Charakter aus der Serie Heroes konnte andere in ihren Gedanken Illusionen einsperren. Das fand ich so faszinierend, dass ich es als Vampir Power übernehmen wollte.
Passt in sofern zu mir, als das ich mir ständig irgendwelche Geschichten ausdenke. Kopfkino zum einschlafen ist genial.
Ansonsten habe ich eine nahezu gruselig gute Intuition. Ich kann mich zu 100% auf mein Bauchgefühl verlassen und es passt immer. Wäre also etwas in Richtung Alice' Zukunftssehen.

5. Welchen Filmteil magst du am liebsten?
Einen so richtig aber wenn ich auswählen muss dann den den letzten, auch wenn ich den nur einmal gesehen hab. Ich fand ihn aber ganz gut. Das Ende war überraschend. Da hab ich zuerst geglaubt: Was zum Teufel geht da denn ab? Da haben die Drehbuchautoren mich tatsächlich hinters Licht führen können.
Grundsätzlich finde ich, dass die Filme immer besser geworden sind.

6. Welcher Buchteil fesselt dich am meisten?
Breaking Dawn, aber auch erst der zweite Teil davon. Ich liebe es wenn all die anderen Vampire auftauchen und Bella nicht so weinerlich ist. Den ersten Teil mag ich auch sehr.

7. Welcher Filmteil gefällt dir am wenigsten?
Hmm... Ich glaub zweite. Das Ende in Italien hat einiges wieder gut gemacht aber alles in allem fand ich den nicht so prickelnd. Der erste war im Bezug auf die Buchadaption ganz gut aber sehr seltsam gefilmt. Die Szenen irgendwie einfach so aneinander geschnitten ohne sinnvolle Übergänge. Deshalb wirkte der Film für mich nicht so flüssig. Die Sprünge zwischen den Szenen waren zu ruppig.

8. Welcher Buchteil gefällt dir am wenigsten?
Der zweite. Im FIlm kann man einiges überspringen aber im Buch muss man sich Kapitellang Bellas Leid antun. Ätzend. Schreiberisch (gibt es so ein Wort überhaupt?) ganz gut rübergebracht aber genervt hat es mich trotzdem.

9. Welcher Bösewicht gefällt dir am besten?
Die Volturi als Ganzes finde ich super. Das sind mal echt interessante Bösewichte die man auch irgendwie mag.

10. Mit welchem Charakter hast du am meisten mitgelitten?
Hmmm... da wüsste ich auch keinen so recht. Ich glaub ich schliee mich Team Charlie an. Der ist von allem am 'realsten' und deshalb kann man sich mit ihm gut identifizieren. Ich hab mich auch so sehr gefreut, dass er Sue am Ende hatte

11. Welcher Vampir ist dein Liebling und warum?
Schwer zu sagen. So einen richtigen Liebling hab ich nicht. Alice ist toll. Jasper mag ich auch ganz gerne (hier kann mein empfinden aber auch durch den niedlichen Jackson Rathbone getrübt sein). Die anderen Vampire in Breaking Dawn mag ich auch aber keinen so besonders, dass er hervorzuheben wäre.

12. Von welchem Charakter hättest du gern mehr erfahren?
Garrett. Der herumreist, alles ausprobiert und ein Abenteurer ist. Der würde sich doch prächtig für ein Spin-off eignen.

13. Was ist dein Lieblingszitat?
Weiß ich gerade nicht. Ist zu lange her, dass ich die Bücher gelesen oder gehört habe.

14. Welche Stelle würdest du in der Handlung gerne ändern?
Ja die Stelle mit Brees Tod könnte man sicherlich auch netter lösen und auch der schon erwähnte, nicht vorhandene Endkampf war etwas enttäuschend. Ich mein ich hätte es auch schlimm gefunden wenn geliebte Charas gestorben wären, aber etwas Action hätte schon sein können. Da hat sich der ganze Aufwand ja kaum gelohnt.

15. Welcher Regisseur hat dich bei der Buchumsetzung am meisten überzeugt?
Ehrlich gesagt keiner. Vermutlich die letzten beiden. Da das Buch in zwei Filme aufgeteilt wurde, gab es mehr Zeit für die eigentliche Story und es musste nicht so viel gekürzt werden.

16. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
Ui das ist nicht schwer. Jackson Rathbone. Nicht weil ich ihn besonders herausragend in dem Film fand oder seine Rolle besonders toll fand sonder eher weil ich so nen kleinen 'Crush' hab. Der SChauspieler an sich ist einfach so sympathisch und niedlich..... Aro fand ich schauspielerisch besonders toll.

17. Welches Filmlied auf den Soundtracks findest du am schönsten?
Da gibt es für mich nur eine richtige Antwort: Supermassive Black Hole - Muse (Film 1 - Baseball Szene)
Ich fand Muse schon vor Twilight toll und dieses Lied ist eins meiner Lieblingslieder. Es passt wenn ich besonders gute Laune habe aber auch wenn ich schlecht gelaunt bin. Am liebsten höre ich es aber, wenn ich bei super Wetter mit offenen Fenster Auto fahre.

18. Welchen Charakter würdest du spielen wollen?
Leah würde ich gerne spielen. Ihre Art passt mir gut weil sie mir recht unähnlich ist. Rosalie wäre auch eine Option.

Uiii geschafft. Nächstes mal guck ich eher wie weit so eine Aktion schon fortgeschritten ist :-P :mrgreen:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 31 Aug, 2013 10:28

Aber schön, dass du noch eingestiegen bist! :D

Dann geht es mal weiter mit der nächsten Frage.

19. Welcher Vampirtyp (Nomade, Vegetarier etc.) wärst du?

Ich glaube ich würde den Vegetariern angehören. Mir har ihre Lebensart einfach am besten gefallen, einfach weil es irgendwie auch am familiärsten ist. Und ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass ich Menschen umbringen könnte, nur um mich zu stärken.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 31 Aug, 2013 15:24

19. Welcher Vampirtyp (Nomade, Vegetarier etc.) wärst du?

Laut unserem Quiz bin ich ein Nomade, aber ich wäre bestimmt auch ein Vegetarier. Zumal ich jetzt ja auch schon Vegetarier bin.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 30 Sep, 2013 18:23

Nach einer sommerlichen Verschnaufspause geht es mit der 30-Tage-Challenge weiter! Viel Spaß bei Frage 20 :)

20. An welcher Stelle hättest du weinen können?

Das war sogar eine Stelle im Film und zwar im Teil 4.2. Beim ersten Schauen wusste man in der Kampfszene zum Schluss ja noch nicht, dass das alles nur eine Vision war. Ich mag Carlisle als Charakter total gerne und es war so schlimm, dass er in der Vision gestorben ist und auch die ganzen anderen, die es nicht überlebt haben. Da ist mein Wasserpegel doch leicht gestiegen... :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 30 Sep, 2013 18:35

20. An welcher Stelle hättest du weinen können?

Da schließe ich mich Alice an. Ich musste zwar bei keiner Stelle in den Twilight-Filmen richtig weinen, aber bei der Endszene von Breaking Dawn - Teil 2 stieg mein Wasserpegel auch ein wenig. Erst stirbt Carlisle in der Vision und dann später auch noch Jasper, der ja zu meinen Lieblingscharakteren gehört hat, da kann einem schon ein wenig das Wasser in die Augen schießen... :lol:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 02 Okt, 2013 18:07

21. Welchen Menschen magst du am liebsten und warum?

Von den Menschen mag ich Charlie Swan am liebsten. Er ist einfach ein sehr sympathischer und witziger Charakter. Ich mag einfach seine Art, vor allem wie er im letzten Teil mit der neuen Situation umgeht. Er steht immer hinter Bella, ganz egal was passiert.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 04 Okt, 2013 14:13

22. Wie oft hast du die Bücher schon gelesen und die Filme geschaut?

Erst einmal zur 21.:
Ich mag Charlie auch am meisten. Er ist irgendwie so lieb, unbeholfen und ehrlich und gerade diese ehrliche Art mag ich besonders. Oftmals tut er mir auch leid, gerade als es Bella im 2. Teil so schlecht geht und er einfach nicht weiß, was er machen soll. Auch im 4. Teil ergeht es ihm ja genauso, indem er nicht weiß, was mit ihr geschieht. Ich mag ihn einfach am liebsten :D

Und zur 22.:
Die Bücher habe ich schon sehr, sehr oft gelesen. Jeden Band sicher 4-5 Mal. Mittlerweile lese ich sie aber nicht mehr... Die Filme habe ich jeden Teil exakt einmal gesehen bis auf 4.2. Den habe ich im Kino und dann nochmals auf DVD geschaut. :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 04 Okt, 2013 16:41

22. Wie oft hast du die Bücher schon gelesen und die Filme geschaut?

Den ersten Band habe ich dreimal gelesen, die anderen drei Bände zweimal. Bei den Filmen weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube jeden Film habe ich so dreimal geschaut.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28035
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 08 Okt, 2013 21:51

11. Welcher Vampir ist dein Liebling und warum?
Schwierig - ich denke, ich würde Alice sagen, weil sie noch am normalsten wirkt.

12. Von welchem Charakter hättest du gern mehr erfahren?
Weil ich nur die Filme kenne weiß ich nicht, wie viel man in den Büchern eventuell noch erfährt. Aber ich finde, über Esme erfährt man ziemlich wenig dafür, dass sie als eine von den Cullens so oft eine wichtige Rolle spielt. Deshalb würde ich mich für ihre Hintergründe interessieren.

13. Was ist dein Lieblingszitat?
Ich erinnere mich leider nicht gut genug an irgendein Zitat aus dem Film - und die Bücher habe ich ja nicht gelesen ^^

14. Welche Stelle würdest du in der Handlung gerne ändern?
Das Ende vom letzten Teil. Ich war schon beeindruckt, dass endlich mal zentrale Charaktere gestorben waren und dann war alles nur eine Vision.

15. Welcher Regisseur hat dich bei der Buchumsetzung am meisten überzeugt?
Catherine Hardwicke - ich fand ihre Herangehensweise an den ersten Teil am interessantesten (wie ich ja auch schon zum ersten Film geschrieben habe einige Fragen früher).

16. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
Billy Burke - ich finde, der spielt Charlie sehr sympathisch.

17. Welches Filmlied auf den Soundtracks findest du am schönsten?
Dafür kenne ich die Soundtracks nicht gut genug.

18. Welchen Charakter würdest du spielen wollen?
Ich denke ein eher weniger im Rampenlicht, aber trotzdem interessanter Charakter würde mir am besten gefallen - zum Beispiel Benjamin.

19. Welcher Vampirtyp (Nomade, Vegetarier etc.) wärst du?
Ich denke mal Vegetarier - Menschenblut würde mir glaube ich nicht besonders gut bekommen.

20. An welcher Stelle hättest du weinen können?
Da gibt es keine.

21. Welchen Menschen magst du am liebsten und warum?
Charlie Swan - ich finde ihn sehr sympathisch und man leidet die ganzen Filme durch mit ihm mit.

22. Wie oft hast du die Bücher schon gelesen und die Filme geschaut?
Die Bücher habe ich nie gelesen. Die Filme 1-4 habe ich zweimal jeweils gesehen, den 5. einmal.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Okt, 2013 01:44

23. Welchen Charakter würdest du gerne abändern?

Ich würde am liebsten Jacob Black abändern. Er ist mir anfangs irgendwie etwas zu kindisch und später als Werwolf irgendwie doch recht nervig und auch arrogant. Ich mag seinen Charakter irgendwie nicht so gern. Erst als das Baby zur Welt gekommen ist, war er besser zu ertragen, weil man sich dann nicht mehr sein Jammern antun musste. Wobei mich das Jammern bei Edward Cullen auch etwas genervt hat, der ist ja vor Selbstmitleid fast ertrunken.
Bild

cron