Moderator: Weltenrichter

30-Tage-Challenge

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

30-Tage-Challenge

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Aug, 2013 13:39

Liebe User!
Die 30-Tage-Challenge kennen einige von euch sicherlich aus anderen Hauptbereichen, doch für Twilight gab es sie hier noch nie und das wollen wir ändern!
Leanne und ich haben ein ganzes Repertoire an Fragen für euch vorbereitet, die es jeden Tag zu beantworten gilt.
Natürlich muss nicht jede Frage beantwortet werden, aber je mehr, desto besser! :)
Um nicht länger um den heißen Brei herum zu reden, kommt somit die erste Frage der 30-Tage-Challenge!



1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?


Wir wünschen euch viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Liebe Grüße
Leanne und Alice
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 01 Aug, 2013 19:39

1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?

Am meisten fasziniert mich die Gabe von Benjamin, der dem ägyptischen Clan angehört. Er kann die Elemente beeinflussen bzw. beherrschen und das ist wirklich eine tolle und sehr einzigartige Gabe, finde ich. Im Film wurde es auch schön umgesetzt - da zeigt man in verschiedenen Szenen wie er jedes Element mal manipuliert. Ich persönlich finde die Gabe ziemlich interessant und ich denke es ist auch eine der mächtigsten Gaben, wenn man Wasser, Erde, Luft und Feuer beherrschen kann.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Aug, 2013 21:49

1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?
Die faszinierendste Gabe hat meiner Meinung nach Bella. Ihre Fähigkeit war ja schon zu Lebzeiten äußerst ausgeprägt und als sie als Vampir ihren Schild nun noch auf andere übertragen konnte, das fand ich wirklich toll. Zudem ist es sicher angenehm, dass man von vielen anderen Fähigkeiten (mächtigen wohl bemerkt) geschützt ist. So kann Jane einen nicht psychisch foltern oder Edward die Gedanken lesen. Obwohl Janes Fähigkeit indem auch faszinierend ist, wenn man bedenkt, dass man die "stärkste" Eigenschaft des menschlichen Daseins mit in sein Leben als Vampir nimmt. Hat sie gerne Menschen gequält? :shock: Na ja, so oder so hätte ich gerne Bellas Fähigkeit :D

Spoiler
An Benjamin hatte ich auch gedacht, weil ich es auch unheimlich toll fände, die Elemente beherrschen zu können :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 01 Aug, 2013 22:01

Leanne hat geschrieben:1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?

Am meisten fasziniert mich die Gabe von Benjamin, der dem ägyptischen Clan angehört. Er kann die Elemente beeinflussen bzw. beherrschen und das ist wirklich eine tolle und sehr einzigartige Gabe, finde ich. Im Film wurde es auch schön umgesetzt - da zeigt man in verschiedenen Szenen wie er jedes Element mal manipuliert. Ich persönlich finde die Gabe ziemlich interessant und ich denke es ist auch eine der mächtigsten Gaben, wenn man Wasser, Erde, Luft und Feuer beherrschen kann.


Hier frage ich mich, ob Benjamin gegen über Tanyas Fähigkeit (Elektrizität) immun ist. Immerhin fällt Strom auch zu den Elementen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 01 Aug, 2013 22:05

Strom gehört echt zu den Elementen? :shock: Ich dachte, das wären immer nur vier... :lol: Andererseits beherrscht Benjamin das Wasser, was den Strom leiten kann. Das macht ihn ja wieder anfälliger. Aber die Frage ist wirklich gut :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Do 01 Aug, 2013 22:08

Ich hab zwar seeeehr lange keines der Twilight-Bücher mehr gelesen, aber ich wag mich dann trotzdem mal an die Challenge. :lol: Ich bin gespannt, welche Fragen noch kommen. (:

1. Welche Gabe der Vampire fasziniert dich am meisten?
Ich schließe mich da Mel an und entscheide mich auch für Benjamins Gabe. Ich stell mir das wirklich sehr praktisch vor, außerdem ist es auch etwas greifbarer als die ganzen anderen, die ja meistens eher auf mentaler Ebene ablaufen. In einem Konflikt zwischen zwei Vampiren stell ich mir diese Gabe sehr praktisch vor. Und ich musste dabei sofort an "Avatar - der Herr der Elemente" denken, was ich wirklich immer sehr gerne geguckt habe.^^

Spoiler
Honorable mentions:
- Alice' Gabe, in die Zukunft zu sehen (nicht auf Platz 1, weil es sehr oft auch nachteilig sein kann)
- diese Betäubungs-Gabe, von wem auch immer sie nochmal war... :oops:


Und ich glaube nicht, dass Strom ein Element ist. Davon hab ich noch nie gehört. :D
Zuletzt geändert von Nyala am Do 01 Aug, 2013 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 01 Aug, 2013 22:08

~Alice~ hat geschrieben:Strom gehört echt zu den Elementen? :shock: Ich dachte, das wären immer nur vier... :lol: Andererseits beherrscht Benjamin das Wasser, was den Strom leiten kann. Das macht ihn ja wieder anfälliger. Aber die Frage ist wirklich gut :D


Naja.
Oft wird Elektrizität zu Luft gezählt, wenn es nicht seperat gezählt wird.
Pokemon ist da sehr simple Gestrick zum Beispiel.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Do 01 Aug, 2013 22:12

Dukemon hat geschrieben:Naja.
Oft wird Elektrizität zu Luft gezählt, wenn es nicht seperat gezählt wird.
Pokemon ist da sehr simple Gestrick zum Beispiel.


Stimmt, bei den "Tales of" Spielen werden Luft und Elektrizität auch oft in einen Topf geschmissen. Nur die Anspielung zu Pokémon versteh ich nicht so ganz. :hm: Da gibt's Luft (Flug) und Elektro doch einzeln.

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 01 Aug, 2013 23:35

Bei Pokemon werden diese beiden Sachen getrennt. Das wollte ich damit sagen.
Wiederum bei vielen RPGs werden diese beiden Elemente zusammen geworfen wie zum Beispiel in Sacred oder WoW. Dort werden bei den Magiern diese Fähigkeiten in einen Baum aufgeführt.
Um auf Twilight zurück zu kommen, der Frau Meyer traue ich es nicht zu, dass sie Elektrizität und Luft auseinander hält.
Zuletzt geändert von Dukemon am Do 01 Aug, 2013 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 01 Aug, 2013 23:36

Nyala hat geschrieben:
Spoiler
- diese Betäubungs-Gabe, von wem auch immer sie nochmal war... :oops:

Ich glaube du meinst Alec, also den Bruder von Jane. Der hat die Gabe anderen die Sinne zu rauben, so dass sie weder hören, sehen, fühlen, schmecken, etc. können.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Aug, 2013 00:36

Und weiter geht es mit der nächsten Frage.

2. Welchen Charakter findest du ganz abscheulich
und warum?
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 02 Aug, 2013 14:39

2. Welchen Charakter findest du ganz abscheulich und warum?

Bei mir ist es ganz eindeutig James aus dem ersten Teil der Reihe. Er hat einfach einen ganz widerlichen Charakter und seine Gabe macht ihn jetzt auch nicht wirklich sympathisch. Als Tracker jagt er seine Beute ja eigentlich nur aus Spaß, allgemein scheint er ja das Ganze immer als eine Art Spiel zu sehen und für ist das alles immer erst dann vorbei, wenn seine Beute wirklich von ihm getötet wird. Er scheint ja auch eigentlich keinen anderen Vampir wirklich zu mögen, sondern ist nur mit ihnen (in dem Fall Victoria und Laurent) zusammen, weil sie für ihn natürlich auch nützliche Begleiter sind.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 02 Aug, 2013 16:46

2. Welchen Charakter findest du ganz abscheulich und warum?
Ganz abscheulich finde ich Victoria. Durch ihre Rachsucht zerstört sie so viele Menschenleben, indem sie sich eine Armee von Neugeborenen züchtet. Diese wiederum wildern ohne jegliche Kenntnis über die Geheimhaltung des Vampirdaseins (das zerstört ja noch mehr Leben). Sie versucht alles, um an ihr Ziel - Bella zu töten und das möglichst qualvoll - zu kommen. Sie erscheint mir insgesamt sehr unheimlich durch die gesamte Planung und allem.
Bild
Live. Love. Laugh.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Aug, 2013 00:15

3. Welchen Werwolf hast du ins Herz geschlossen?


Meine Antwort poste ich nach einer Portion Schlaf.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26716
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 04 Aug, 2013 19:23

3. Welchen Werwolf hast du ins Herz geschlossen?

Allgemein mag ich die Werwölfe eigentlich nicht so sehr, aber in den Filmen fand ich Seth Clearwater immer am sympathischsten. Er bleibt sich und seinen Freunden immer treu und hat so eigentlich keine Vorurteile den Vampiren gegenüber. Das merkt man besonders daran, als er Sams Rudel verlässt und sich Jacob anschließt. Außerdem ist er von seiner Art auch ziemlich nett und witzig.
Bild