Moderator: Weltenrichter

Der Antitwilight-Artikel

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Der Antitwilight-Artikel

Beitragvon Rabastan » Di 06 Apr, 2010 23:36

...Ich hab einen Artikel gefunden! :P

Er nennt sich "Sieben Gründe Twilight zu hassen!"


Nun denn, lest selbst:

Sieben Gründe Twilight zu hassen!

Nun, was sagt ihr? Geschmack, berechtigt oder Unsinn? Nun, her mit den Meinungen

PS: In einem Punkt gebe ich denen auf jeden Fall recht: JKR ist eine sagenhafte Schriftstellerin!


EDIT vom 2.5.10: Hab jetzt den Threadtitel umbenannt, da die erwartete Diskussion doch nicht eintrat :)
Zuletzt geändert von Rabastan am So 02 Mai, 2010 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Combo by Leanne

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Apr, 2010 00:16

Stephenie Meyer ist wie Dan Brown. Der kann auch nicht schreiben, ist ein mieser Schriftsteller, der weiß, wie Spannung erzeugt wird, aber in seiner Wortwahl so eingeschränkt ist wie Mr. Bean

ich habe nie irgendwas von dan brown gelesen, aber ich muss sagen, auch mir gefällt ihr stil nicht sonderlich. die begründung triffts besser, als ich es hätte formulieren können.

Es gibt genug Kritiker, die Meyer für ihr frauenfeindliches Portrait der Bella kritisieren. Sie antwortet darauf mit unerschrockener Dummheit: „Ich bin nicht antifeministisch. Ich bin antimenschlich.“

die figur der bella hat mir auch noch nie wirklich gefallen. deswegen fand ich die stellen, an denen jake als ich-erzähler auftrat auch viel besser. bella ist mir einfach zu naiv und hat zu viele minderwertigkeitskomplexe.

Es geht um die für viele Frauen beleidigende Art und Weise, in der Bella beschrieben wird. Eine Person, die sich alles gefallen lässt von ihrem verrückten und eifersüchtigen Freund und Träume und Ambitionen aufgibt, um mit ihm zusammen zu sein. Viele sagen, das sei sexistisch. Meyer sagt, das sei anti-menschlich.

megsit sagt, das sei romantisch.
so lange sie niemand dazu zwingt und sie damit glücklich ist, kann die frau doch machen was sie will. und wenn sie lieber edward heiraten will, anstatt karriere zu machen, dann ist das eben ihre entscheidung. denn sie muss ja damit glücklich werden. nicht die tausend feministinnen, die da was dagegen haben (man hat sogar schon von männern gehört, die eine familie vor eine karriere gestellt haben ;-) sowas wie hausmänner gibts auch, also ich seh hier nichts sexistisches)

Edward verhält sich wie ein Raubtier in jeder möglichen Art und Weise. Er spioniert Bella aus, während sie schläft, belauscht ihre Gespräche, liest die Gedanken ihrer Schulkameraden, fälscht ihre Unterschrift, versucht, die Wahl ihrer Freunde zu diktieren, bestärkt sie dabei, ihren Vater zu hintergehen, setzt ihren Truck außer Betrieb, lässt seine Familie sie gegen ihren Willen in seinem Haus halten und betritt ihr Haus, wenn niemand da ist – alles nur, so erklärt er, um sie zu beschützen. Er schleppt sie sogar zum Schulball gegen ihren ausdrücklichen Wunsch. Er ist, um es kurz zu sagen, in der modernen Literatur einer der perfekten Kandidaten für eine einstweilige Verfügung


wo kein kläger, da kein richter. einstweilige verfügungen muss man einklagen. so lange bella mit allem einverstanden ist, was er tut, ist das in ordnung. bei den dingen, die gegen ihren willen geschehen, und es auch bleiben (wozu ich jetzt den truck zähle, und nicht den abschlussball, da ändert sie ihre meinung ja ;-) ) fände ich auch nicht in ordnung. er übertreibts wirklich manchmal ziemlich.

punkt 3 überspringe ich mal, da hab ich nichts annähernd sinnvolles gefunden.

Vampire, die glitzern? Das ist grotesk!

von mir aus kann der kerl ja ein buch schreiben, in dem sie nicht glitzern^^ steph meyer hat eins geschrieben, in dem sie es tun. und was ihre gestalten in ihren büchern so tun, ist ja wohl ihre sache ;-) es gibt kein gesetz das vorschreibt, dass vampire im sonnenlicht zu brennen haben ;-)

Bella ist keine Heldin und sie kennt nicht den Unterscheid zwischen Prada und was auch immer es noch so gibt. Sie muss nicht immer cool sein oder die coolsten Klamotten tragen. Sie ist normal. Es gibt nicht viele Mädchen in der Literatur, die normal sind. Zudem ist Bella ein gutes Mädchen, so stelle ich mir zumindest Teenager vor, weil meine Teenage-Jahre auch so waren

zwischen "normal" und "abnormal" zu unterscheiden finde ich jetzt sehr gewagt von steph. genau wie die aussage, bella sei ein "gutes mädchen". was ist denn ein gutes mädchen? für den einen ist ein gutes mädchen eines, das jeden sonntag in die kirche geht. von mir aus kann ein mädchen das tun, aber es muss dann damit klar kommen, dass ich es für verrückt halte, womit es in meinen augen nichtmehr "normal" wäre. hier maßt sie sich ein bisschen viel an. normal und gut sind sehr subjektive begriffe. da hat jeder eine andere meinung, die sich nicht unbedingt mit ihrer decken muss.

Ich wuchs in einer Gesellschaft auf, in der es nicht die Ausnahme gewesen ist, ein gutes Mädchen zu sein

jaja, wieder das selbe problem. was ist ein gutes mädchen? ich finds schon sehr naiv, über sowas zu urteilen.

Es wurde geradezu erwartet. Und alle meine Freundinnen waren auch gute Mädchen und meine Freunde waren gute Jungen.

also war es gruppenzwang?^^ sieht zumindest danach aus. ob man das so gut finden sollte... aber da wären wir wieder bei gut und schlecht ;-)

zur vermarktung äußere ich mich mal nicht. da war mir die kritik zu schwach begründet. nur weils von MTV kommt, muss es nicht automatisch schlecht sein. auch wenn man mal annehmen würde, dass das meiste, was von MTV kommt, schlecht ist ;-) ausnahmen bestätigen die regel.

joa, und zu robs aussehen, da kann ich auch nicht viel zu sagen. aussehen ist eben geschmackssache. wenn er ihn nich so dolle findet, dann soll er halt. ich find ihn in der rolle ok. aber ich wusste auch schon vor dem lesen, dass rob den edward spielt und hatte daher das bild von ihm schon im kopf. kann also sein, dass andere ihn unpassend finden. wie schon gesagt, geschmackssache.

ich glaube das ist der längste post den ich jemals gesetzt habe^^ naja, ich hoffe mal es äußern sich noch mehr leute
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mi 07 Apr, 2010 04:38

Hab mir den Artikel jetzt nicht durch gelesen. Aber kurzes Zitat gelesen mit Dan Brown....
Wer diesen Schriftsteller beleidigt, der hat nicht wirklich Ahnung von Thrillern... und ne Schnulzen-Schriftstellerin mit nem Thriller-Schriftsteller zu vergleichen ist mal leicht gesagt.. daneben!
Aber na ja.... solln se schreiben was se wollen, manche Leute sterben halt dumm... :lol:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Apr, 2010 12:01

das mit dan brown hat er wenn ich mich richtig erinnere von stephen king zitiert ;-)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 07 Apr, 2010 13:07

Punkt 3 ist wirklich etwas ... naja xD

Aber Teilweise sagt Stephenie Meyer schon komische Sachen, da muss ich ihm Recht geben ;)
Bild
Combo by Leanne

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 07 Apr, 2010 20:58

Auch wenn ich Twilight nicht mag bzw. es mich nicht interessiert, mindestens 50 % bei dem Artikel sind einfach nur Schwachsinn bzw. beleidigend. Wieso muß man wen dermaßen runtermachen, nur weil man ihn nicht mag?
Sich über die Figuren auslassen ist eines, aber die Autorin so runter zu machen was anderes.

Ich finde die Idee der glitzernden Vampire auch total bescheuert. Aber es scheint ja zumindest ein paar Leser zu geben, denen es gefällt. Und ich finde es ansonsten auch gut, sich bei so ausgelutschten Themen wie Vampiren was neues einfallen zu lassen/dabei überhaupt noch auf neue Ideen zu kommen.

Wenn ich z.B. auf ner Seite für Hobbyautoren wie ff.de(*) alle runtermachen würde, deren Stories ich blöd finde oder manche Ideen echt besch*** finde, hätte ich viel zu tun.
(*) nur mal als Beispiel, weil es auf ff.de praktisch nichts gibt, was es nicht gibt. Man findet ständig Stories mit Sachen, die man sicher nie lesen möchte/lesen wollte. Aber es gibt halt für so gut wie alles auch Leser. Und wenns mir nicht gefällt, brauch ichs ja nicht lesen. ...weshalb ich Twilight bisher noch nicht gelesen oder gesehen hab.

Und was Stephenie Meyers Äußerungen angeht: sie ist sicher nicht die einzige, die ab & zu mal Müll labert. ;)

Apropros "normal": was ist denn bitte normal? Das ist doch eh für jeden was anderes.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 09 Apr, 2010 17:26

Gaya Lupin hat geschrieben:Auch wenn ich Twilight nicht mag bzw. es mich nicht interessiert, mindestens 50 % bei dem Artikel sind einfach nur Schwachsinn bzw. beleidigend.


Dito.

Nur weil man nicht nachvollziehen kann, wieso jemand Erfolg hat oder weil man neidisch auf diesen Erfolg ist, heisst das nicht, dass man einfach solche Hasstiraden schreiben kann.
Wenn Twilight so scheisse wäre, dann würde es sich nicht so gut verkaufen und hätte nicht Millionen Fans auf der ganzen Welt, die es verehren würden.
Eigentlich würde ich lieber gar nichts zu diesem Posting im Link sagen, weil es einfach schwachsinnig ist und weil die Person, die es geschrieben hat, es nur deshalb schrieb weil sie weiss, dass das die Leute nervt und mobilisiert.
Selbst Twilight zu hassen ist populär bzw. macht populär. Absolut unverständlich, das jahrelange Werk einer Autorin runterzumachen, die viel Herzblut und Zeit in diese Bücher investiert hat.
Nicht nur respektlos sondern die Gründe selbst sind einfach dumm. Ich werde es beweisen.

1. STEPHEN KING FINDET’S SCHEISSE
Nicht jeder kann eine JKR oder ein Stephen King sein. Dass die Bücher von Meyer nicht die höchste Literatur darstellen, ist ja wohl klar, sie wurden als erstes für junge Menschen geschrieben, in einer einfachen Sprache, die verständlich sein soll. Nicht alles muss ein literarisches Kunstwerk sein, um erfolgreich damit zu sein. Jeder Autor hat einen eigenen Stil, Meyer ebenfalls. Und dieser Stil kommt gut an. Und ehrlich gesagt ist mir scheissegal, ob irgendein Stephen King die Bücher gut findet. SO medienmanipuliert sind wir doch auch nicht, schliesslich muss es mir gefallen wenn ich es lese und nicht irgendwem sonst.

2. „ICH BIN NICHT ANTIFEMINISTISCH, ICH BIN ANTI-MENSCHLICH“
Wie auf der Seite selbst steht, hat Meyer erklärt wie sie das meint.
Ausserdem: Was kümmert es die Leute, was für einen Charakter Bella hat? Es passt nunmal in die Rolle und macht die Bücher zu dem, was sie sind. Niemand würde sagen, bei dem Buch "Das Parfum" sollte Grenouille auch bemängelt werden und was anderes sein als ein Mörder. Er ist nunmal ein Mörder, andere Buch-Hauptcharaktere sind Killer, Agenten, sonstwas. Und Bella Cullen in Twilight ist nunmal...traditionell charakterisiert. Wie ein Buchcharakter ist, ist die freie Wahl eines Autors. Schliesslich ist das sein Werk und ein Buch sollte so gestaltet werden, wie es der Autor selbst es für richtig hält. Ist ja schliesslich auch SEIN Buch, hallo?! Wenn wir alle Hauptcharaktere ändern könnten in Büchern, hätte ich auch ganz viele Einfälle und Ideen, aber so funktioniert das nunmal nicht. Es ist die Entscheidung des Autors und niemand hat da was reinzureden.

3. DIE REGISSEURIN DES ERSTEN TWILIGHT-FILMS IST VERRÜCKT
Das ist einfach eine Lüge. Ich habe das ganze, stundenlange Making-Of gesehen von Twilight. Catherine Hardwick ist eine wunderbare Regisseurin gewesen die diesen Film mit niedrigem Budget und schlechtem Wetter zum besten gemacht hat, was man hätte rausholen können....

4. GLITZERNDE VAMPIRE
Das gehört wiederum in künstlerische Freiheit. Ja, der eine Hauptcharakter kann in 7 Staaten Morde begehen, ohne entdeckt zu werden, andere Charaktere haben Superkräfte, und bei Meyer glitzern die Vampire im Sonnenlicht.
Das ist neu, das gab es bisher noch nie und deshalb hassen diese Leute die Idee. Das ist ihr Problem, aber so ist das bei Twilight nunmal.

5. MEYERS SELBSTVERSTÄNDNIS VON EINEM NORMALEN MÄDCHEN
Was die Autorin hier schreibt, ist einfach lächerlich. Meyer sagt nur ihre Meinung. Ihre Jugend war so, natürlich schreiben Autoren ihre Charaktere nach ihren Vorstellungskräften. Wenn Meyer ein normales Mädchen so definiert, wie Bella ist, dann ist das für sie nunmal so. Meyer hat nie gesagt, andere Mädchen, die anders seien, wären nicht normal. Es ist einfach lächerlich, was ihr hier alles vorgeworfen wird.

6. MEYERS ANBIEDERUNG AN DAS KONSERVATIVE AMERIKA
OMG. Tut uns ja furchtbar leid, dass Meyer ihre eigene Wertvorstellung in ihre Bücher hineinintegriert. Dieses Thema wurde oft diskutiert - meiner Meinung nach ganz umsonst. Jedem Autor ist schlussendlich freigestellt, wie er seine Charaktere und die Welt, in der sie leben, erschafft. Meyer ist so aufgewachsen und hat eine Welt nach ihrem Ideal erschaffen, das kann ihr niemand übel nehmen. Wer das nicht mag, muss ja die Bücher nicht lesen.
Es ist bloss negativ, etwas POSITIVES ins negative ziehen zu wollen. Meyer hat ihre Charaktere positiv erschaffen, sogar die bösen sind irgendwie verständlich böse. Und das ist ihre Entscheidung.

7. MTV
Sorry, das ist doch wirklich ein Punkt, dass MTV betrifft und nicht Meyer. Meyer kann nichts dafür, dass ihre Bücher gehypt werden. Wenn MTV das macht, ist das deren Sache.

Extra-Grund, Twilight zu hassen:
ROBERT PATTINSON

Das ist wiederum Geschmackssache. Anscheinend will dieser Autor im Link anecken und sagt hier, er findet Rob nicht süss. So ist das seine Sache. Muss er ja auch nicht.
Ich finde ihn durchaus süss. Und eine Million andere auch. Und das ist unsere Meinung. Punkt. Aus. Basta.

Oh man... einfach nur Schwachsinn das ganze. Genau so werden Blogger, die unbekannt waren und deren Kolumnen kein Mensch gelesen hat, plötzlich berühmt über Nacht.
Dieser Autor sollte eigentlich Twilight lieben, da er durch dieses Thema sicher n'paar tausend Klicks extra bekommen hat....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 09 Apr, 2010 18:15

Ich hoff du bist nicht bös auf mich ;) Ich bin nur darüber gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten xD
Bild
Combo by Leanne

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 09 Apr, 2010 21:35

Ne natürlich nicht. Ich bin böse auf die Leute, die sich so einen Mist zusammenreimen. :roll:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 26 Apr, 2010 19:06

Amelia Bone hat geschrieben:
Gaya Lupin hat geschrieben:Auch wenn ich Twilight nicht mag bzw. es mich nicht interessiert, mindestens 50 % bei dem Artikel sind einfach nur Schwachsinn bzw. beleidigend.


Dito.

Nur weil man nicht nachvollziehen kann, wieso jemand Erfolg hat oder weil man neidisch auf diesen Erfolg ist, heisst das nicht, dass man einfach solche Hasstiraden schreiben kann.
Wenn Twilight so scheisse wäre, dann würde es sich nicht so gut verkaufen und hätte nicht Millionen Fans auf der ganzen Welt, die es verehren würden.
Eigentlich würde ich lieber gar nichts zu diesem Posting im Link sagen, weil es einfach schwachsinnig ist und weil die Person, die es geschrieben hat, es nur deshalb schrieb weil sie weiss, dass das die Leute nervt und mobilisiert.
Selbst Twilight zu hassen ist populär bzw. macht populär. Absolut unverständlich, das jahrelange Werk einer Autorin runterzumachen, die viel Herzblut und Zeit in diese Bücher investiert hat.
Nicht nur respektlos sondern die Gründe selbst sind einfach dumm. Ich werde es beweisen.

1. STEPHEN KING FINDET’S SCHEISSE
Nicht jeder kann eine JKR oder ein Stephen King sein. Dass die Bücher von Meyer nicht die höchste Literatur darstellen, ist ja wohl klar, sie wurden als erstes für junge Menschen geschrieben, in einer einfachen Sprache, die verständlich sein soll. Nicht alles muss ein literarisches Kunstwerk sein, um erfolgreich damit zu sein. Jeder Autor hat einen eigenen Stil, Meyer ebenfalls. Und dieser Stil kommt gut an. Und ehrlich gesagt ist mir scheissegal, ob irgendein Stephen King die Bücher gut findet. SO medienmanipuliert sind wir doch auch nicht, schliesslich muss es mir gefallen wenn ich es lese und nicht irgendwem sonst.

2. „ICH BIN NICHT ANTIFEMINISTISCH, ICH BIN ANTI-MENSCHLICH“
Wie auf der Seite selbst steht, hat Meyer erklärt wie sie das meint.
Ausserdem: Was kümmert es die Leute, was für einen Charakter Bella hat? Es passt nunmal in die Rolle und macht die Bücher zu dem, was sie sind. Niemand würde sagen, bei dem Buch "Das Parfum" sollte Grenouille auch bemängelt werden und was anderes sein als ein Mörder. Er ist nunmal ein Mörder, andere Buch-Hauptcharaktere sind Killer, Agenten, sonstwas. Und Bella Cullen in Twilight ist nunmal...traditionell charakterisiert. Wie ein Buchcharakter ist, ist die freie Wahl eines Autors. Schliesslich ist das sein Werk und ein Buch sollte so gestaltet werden, wie es der Autor selbst es für richtig hält. Ist ja schliesslich auch SEIN Buch, hallo?! Wenn wir alle Hauptcharaktere ändern könnten in Büchern, hätte ich auch ganz viele Einfälle und Ideen, aber so funktioniert das nunmal nicht. Es ist die Entscheidung des Autors und niemand hat da was reinzureden.

3. DIE REGISSEURIN DES ERSTEN TWILIGHT-FILMS IST VERRÜCKT
Das ist einfach eine Lüge. Ich habe das ganze, stundenlange Making-Of gesehen von Twilight. Catherine Hardwick ist eine wunderbare Regisseurin gewesen die diesen Film mit niedrigem Budget und schlechtem Wetter zum besten gemacht hat, was man hätte rausholen können....

4. GLITZERNDE VAMPIRE
Das gehört wiederum in künstlerische Freiheit. Ja, der eine Hauptcharakter kann in 7 Staaten Morde begehen, ohne entdeckt zu werden, andere Charaktere haben Superkräfte, und bei Meyer glitzern die Vampire im Sonnenlicht.
Das ist neu, das gab es bisher noch nie und deshalb hassen diese Leute die Idee. Das ist ihr Problem, aber so ist das bei Twilight nunmal.

5. MEYERS SELBSTVERSTÄNDNIS VON EINEM NORMALEN MÄDCHEN
Was die Autorin hier schreibt, ist einfach lächerlich. Meyer sagt nur ihre Meinung. Ihre Jugend war so, natürlich schreiben Autoren ihre Charaktere nach ihren Vorstellungskräften. Wenn Meyer ein normales Mädchen so definiert, wie Bella ist, dann ist das für sie nunmal so. Meyer hat nie gesagt, andere Mädchen, die anders seien, wären nicht normal. Es ist einfach lächerlich, was ihr hier alles vorgeworfen wird.

6. MEYERS ANBIEDERUNG AN DAS KONSERVATIVE AMERIKA
OMG. Tut uns ja furchtbar leid, dass Meyer ihre eigene Wertvorstellung in ihre Bücher hineinintegriert. Dieses Thema wurde oft diskutiert - meiner Meinung nach ganz umsonst. Jedem Autor ist schlussendlich freigestellt, wie er seine Charaktere und die Welt, in der sie leben, erschafft. Meyer ist so aufgewachsen und hat eine Welt nach ihrem Ideal erschaffen, das kann ihr niemand übel nehmen. Wer das nicht mag, muss ja die Bücher nicht lesen.
Es ist bloss negativ, etwas POSITIVES ins negative ziehen zu wollen. Meyer hat ihre Charaktere positiv erschaffen, sogar die bösen sind irgendwie verständlich böse. Und das ist ihre Entscheidung.

7. MTV
Sorry, das ist doch wirklich ein Punkt, dass MTV betrifft und nicht Meyer. Meyer kann nichts dafür, dass ihre Bücher gehypt werden. Wenn MTV das macht, ist das deren Sache.

Extra-Grund, Twilight zu hassen:
ROBERT PATTINSON

Das ist wiederum Geschmackssache. Anscheinend will dieser Autor im Link anecken und sagt hier, er findet Rob nicht süss. So ist das seine Sache. Muss er ja auch nicht.
Ich finde ihn durchaus süss. Und eine Million andere auch. Und das ist unsere Meinung. Punkt. Aus. Basta.

Oh man... einfach nur Schwachsinn das ganze. Genau so werden Blogger, die unbekannt waren und deren Kolumnen kein Mensch gelesen hat, plötzlich berühmt über Nacht.
Dieser Autor sollte eigentlich Twilight lieben, da er durch dieses Thema sicher n'paar tausend Klicks extra bekommen hat....


Genau meine Meinung, Amelia! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.