Moderator: Weltenrichter

Die Quileute...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Die Quileute...

Beitragvon Findus » Mo 13 Feb, 2012 23:38

Hallo :winke:

Ich habe eben etwas gestöbert und bin bei Wikipedia gelandet Klick ...
Da hat Finny nicht schlecht gestaunt, dass es diesen Stamm tatsächlich gibt und das es La Push auch noch gibt und das Forks tatsächlich das niederschlageichste Örtchen ist :shock:
So habe ich mir gedacht, da S.M. schon so gut recherchiert hat bevor sie die Bücher schrieb, könnte man sich in diesem Thema austauschen, eventuell sind manchen User sogar Seiten über die Legenden bekannt oder ein anderer weiss wieder etwas genaueres zu diesem Thema...
Wusstet Ihr das es diesen Stamm und den Strand tatsächlich gibt? Oder sind Euch die Legenden der Quileute bekannt?
Und wie findet Ihr es, dass S.M. so gut für das Buch recherchiert hat und etwas wahres in die Geschichten eingebaut hat?
Ich erhoffe mir einen lebendigen, informativen Thread und ein Happy Posting...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17057
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 14 Feb, 2012 07:06

Na sooo viel Recherche ist ja da auch wieder nicht nötig, um rauszukriegen, wo es in den USA regnet und was für ein Ureinwohnerstamm in der Gegend siedelt ... Oder steckt mehr Information dahinter als in einem durchschnittlichen Referat, wie sie die meisten unserer jüngeren User drei- oder viermal im Jahr halten müssen?
Auch da muß ich eher wieder JKR ins Gedächtnis rufen. Sie hat so viele Volkssagen und Mythologien ausgewertet: Die ganzen Zauberwesen wie Grindelohs, Leprechauns, Einhörner; deren Eigenschaften; die Geister, die Kräuter ... das sind so unterschiedliche Informationen, die man auch nicht auf einen Schlag auf dem Präsentierteller beisammen hat. Nun ja - ich will den schönen neuen Thread unserer guten Findus, die nun einmal zur Zeit ein wenig Nachsicht und Rücksichtnahme braucht und das Ganze sicher gesund übersteht, nicht nachträglich zu einem HP-Thread umfunktionieren.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 14 Feb, 2012 13:56

Es sind schon ein paar mehr Details, als der niederschlagreichste Ort Wehwalt...*grinst*
Sicher sind es nicht soooo viele, dass man sagen kann die Geschichte beruht auf wahre Begebenheiten.
Mir fallen jetzt auch nur die Legenden von dem Indianerstamm ein, die sie teilweise mit in die Geschichte eingebaut hat und die sich tatsächlich erzählt werden... auch die Stadt Forks gibt es tatsächlich und in der Nähe ist der Strand La Push..
Aber deshalb habe ich ja auch diesen Thread eröffnet, weil ich mir ein paar informative Post´s von anderen Usern erhoffe.