Moderator: Weltenrichter

Die Volturi

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 05 Nov, 2009 20:05

Horcrux hat geschrieben:Was meint ihr zu der Besetzung von Marcus?
Gelungen, oder nicht?
Ich finde er ist der Einzige vor dem man sich wirklich .. "ein wenig fürchten" könnte..


Ganz deiner Meinung. ;) Von den Volturi finde ich Jane und Marcus am besten besetzt. ;)
Aro ist auch noch ganz okay, aber Caius und Alec hätte ich mir persönlich wirklich anders
vorgestellt. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 06 Nov, 2009 18:13

Ashlyn hat geschrieben:Aro ist auch noch ganz okay, aber Caius und Alec hätte ich mir persönlich wirklich anders
vorgestellt. ;)


So ging es mir auch (..bei Alec geht es mir noch immer so).. ;-)
aber auf den Film-Caius freue ich mich inzwischen sehr.. I-wie hat er es geschafft mich von sich zu überzeugen.
Ich habe mir Caius auch anders vorgestellt (optisch), aber die schnittigen, spitzen Gesichtszüge kommen meiner Vorstellung schon sehr nahe..

Aro hat ja im Film "Underworld" einen Werwolf verkörpert und nun .. *taradadam* ist er einer der mächtigsten Vampire!
Da hat wohl jemand die richtige Wahl getroffen :twisted:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Nov, 2009 23:19

Ich bin mal echt gespannt.

Im Buch schildert Bella, dass die Bewegungen der Volturi sehr anmutig rüberkommen - selbst Alice könne da nicht mithalten.
Im Trailer hab ich sowas noch nicht bemerkt aber ich hoffe, dass im Film die ganze Anmut irgendwie rüberkommt - schliesslich sind sie seit tausend Jahren königlich, nicht?!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 06 Nov, 2009 23:25

:hm: Amelia.. Das hätte ich doch beinahe vergessen..
Stimmt, ich denke Caius und Demetri könnten es hinkriegen.. Beim Rest habe ich noch Bedenken :?
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 29 Nov, 2009 21:04

Wie haben euch die Schauspieler (Volturi) gefallen?
Haben sie euch überzeugt?


- Ich fand Aros Blicke toll, das Zucken der Augäpfel!
- Marcus passt wie die Faust aufs Auge. Er hat mich total von sich überzeugt.
- ... leider hatten die Volturi nicht sehr viel Text ^^
- Felix' Kampf mit Edward = genial!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » So 06 Jun, 2010 13:38

Mein Lieblingsvolturi (wie oft hab ichs gesagt, ich tus immer wieder :lol:): JANE
Dannach Alec :P
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 19 Jun, 2010 18:12

Wie steht ihr zu den Vampiren aus Volterra?
ich find die gut böse muss es immer geben sonst ist es langweilig
Wer ist eurer Meinung nach der beste und stärkste der Volturi?
aro und jane zumindest im buch, aber ich mag alec am liebsten
Wer verkörpert den Buchcharakter am besten? (In Bezug auf diese Frage müssen wir uns wohl noch bis zum Film [New Moon] gedulden..)
alec
ich find jane geht gar nicht. Die wurde im Buch voll böse dargestellt und im Film war das eine Teenagerin als Schauspielerin.
Findet ihr, dass die Volturi den restlichen Vampiren überlegen sind?
nicht unbedingt. Sie wissen wahrscheinlich nur mehr. Aber Edward konnte sich ja auch gut gegen sie währen und bella ist ja wohl noch stärker.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 20 Jun, 2010 15:35

AshlynSylwina hat geschrieben:Wer verkörpert den Buchcharakter am besten? (In Bezug auf diese Frage müssen wir uns wohl noch bis zum Film [New Moon] gedulden..)
alec
ich find jane geht gar nicht. Die wurde im Buch voll böse dargestellt und im Film war das eine Teenagerin als Schauspielerin.


Das Lustige dadran ist ja auch, dass Jane und Alec im Buch erst 11 sind. ^^
Aber ich persönlich finde sie auch nicht soooo passend.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 20 Jun, 2010 15:52

Ashlyn hat geschrieben:
AshlynSylwina hat geschrieben:Wer verkörpert den Buchcharakter am besten? (In Bezug auf diese Frage müssen wir uns wohl noch bis zum Film [New Moon] gedulden..)
alec
ich find jane geht gar nicht. Die wurde im Buch voll böse dargestellt und im Film war das eine Teenagerin als Schauspielerin.


Das Lustige dadran ist ja auch, dass Jane und Alec im Buch erst 11 sind. ^^
Aber ich persönlich finde sie auch nicht soooo passend.


Wo wurde denn erzählt, dass die erst 11 sind? Hab ich glaub ich nie was von gelesen. kann mich nicht dran erinnern. Oder meinst du seit 11 Jahren Vampire? ich dachte die seien schon älter. Bitte um Aufklärung...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 20 Jun, 2010 16:39

Naja, älter auf jeden fall... wie alt, müsste ich nachschauen. Aber als sie verwandelt wurden, waren sie 11 Jahre alt. Hat Stephenie Meyer in einem ihrer Interviews gesagt ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 20 Jun, 2010 19:40

Ashlyn hat geschrieben:Naja, älter auf jeden fall... wie alt, müsste ich nachschauen. Aber als sie verwandelt wurden, waren sie 11 Jahre alt. Hat Stephenie Meyer in einem ihrer Interviews gesagt ^^


und warum stand dann nichts davon in ihren Büchern? Hab mir Jane älter vorgestellt.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 19:59

Hmmm Alec und Jane ...
Ja die beiden sind wohl der ganze Stolz der Volturi *g*

Das sie sehr Jung sind wird glaube ich sogar i-wo gesagt nur halt wie jung genau nicht.

Ich finde die beiden allerdigns nicht ganz so toll ... natülrich nett ausgedacht aber trotzdem ... ich finde sie sind so durchschaubar ...
Jane ist halt genau das Gegenteil von Alec was gut damit erklärt wird das sie Zwillinge sind ... soweit ich weiß soll Aro sie beobachtet haben und wollte eigentlich bis sie Volljährig wären warten mit der Verwandlung aber Jane und Alec wurden ca. 1295 n. Chr. geboren und mit ca. 11 Jahren auf den Scheiterhaufen gestellt. Da hat Aro sie dann gerettet also wurden sie 1306 n. chr. verwandelt und sind demnach in den Büchern so ca. 720 Jahre alt.
Interessant finde ich das Aro sie nicht beide selbst verwandelt hat. Jane wurde von Aro verwandelt und Alex von Marcus ...

Hmm ...

Was mich allerdings dabei immer Recht stutzig macht das Aro zwar jedend er ein Unsterbliches Kind erschafft tötet aber die beiden wohl schmerzgrenze sind ...
So ein bisschen Ahnung hab ich ja jetzt und mit 11/12 ist bei vielen Kindern das Denken ja noch gar nicht richtig ausgereift (zumindest laut meiner Lehrerin).
Natürlich fallen unter die wirklichen unsterblichen Kinder nur Kleinkinder sie sich noch in der ersten oder zweiten stufe befinden.

Trotzdem meine ich das Jane und Alec (nehmen wir mal an sie würden dies wollen) nicht einfach den Volturi den Rücken kehren könnten so wie Eleazar dies konnte ... 1. wären sie sowieso zu mächtig und 2. Glaube ich nicht das die Beiden ohne Führung so "logisch" Denken könnten.

(Hat man mich jetzt verstanden?)

[Die ganzen Infos da oben hab ich i-wann mal in einem Wiki aufgeschnappt, war aber zu faul zu googeln also wenn was nicht stimmt dann tuts mir Leid ... mein Gedächnis ist auch nimmer das beste)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 20 Jun, 2010 20:12

Meistens beantworten Autoren ja noch im Nachhinein offen stehende Fragen und Meyer hat das wohl auch so gemacht. ;) J.K selbst hat ja auch mehrere Interviews geführt, in denen sie das spätere Leben der Protagonisten beschrieb und offen stehende Fragen beantwortete.

Außerdem finden sich in den Büchern sogar einige Hinweise in den Büchern. Zum Beispiel in "New Moon". So wird Jane als "so klein wie Alice" beschrieben, ihre Stimme hat einen "kindlichen Klang". (S. 453/454)
Und natürlich ein ganz entscheidenes Wort, wenn man es wörtlich nimmt: "Jane lächelte, jetzt sah sie aus wie ein Engelskind." (S.464)
Und dann habe ich noch eine Stelle gefunden, die schon etwas deutlicher wird: ""Nein!", schrie Alice, als Edward sich auf das kleine Mädchen stürzte." (S.471)
Naja, waren jetzt nur ein paar und ich glaube, dass in irgendeinem Band auch noch genau beschrieben wird, warum Aro sie verwandelt hat. ^^ Aber stimmt schon, in den Büchern wird das genaue Alter nicht angegeben, nur beschrieben, dass sie noch ziemlich jung sein muss.

// ja, es gibt extra ein Twilight-Wiki - kann man hier nachschauen.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 20 Jun, 2010 20:43

trotzdem finde ich wenn man so böse ist wie jane sollte jane auch älter sein in der gestalt.
Ich find ihre Bösartigkeit passt einfach nicht zu einem Kind.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 20 Jun, 2010 20:50

Genau das ist der Sinn der Sache ... Jane ist interessant für die Leser weil sie nicht ins Normale Bild passt ...

Witzig find ich auch das Jane sowas wie die Barmherzige heißt (hat zumindest meine Mutter behauptet) ... und sie diese Gabe hat *hihi*