Moderator: Weltenrichter

[Spoiler] Jacobs Prägung

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

[Spoiler] Jacobs Prägung

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 20:06

Achtung, wer das vierte Buch noch nicht gelesen hat, sollte sich von dem Thema fernhalten! :)

Spoiler
Als Jacob auf die kleine Nessie geprägt wurde, was habt ihr da gedacht oder empfunden?
Wart ihr erleichtert, dass er sie nun nicht töten will/kann? Fandet ihr es ätzend? Oder ganz anders? ^^
Ich war etwas erschrocken eigentlich. Auf der einen Seite konnte man damit rechnen, aber andererseits kam es ungeachtet dessen überraschend.
Glücklich war ich damit nicht unbedingt, aber man hat sich damit abgefunden, find ich.
Zuletzt geändert von Bellas Lullaby am Do 05 Nov, 2009 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Combi von Saschiii <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 03 Nov, 2009 20:10

Also ich war überrascht. Positiv und Negativ. .__.
Ich mag Jake nicht sooo wirklich, aber eig. find ich das ganz gut!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 03 Nov, 2009 21:11

Spoiler
Hmm, ich war erst etwas geschockt.
Mein Herz hat etwas schneller geschlagen als sonst.. :lol:
Ich fand es aber eigentlich ganz schön irgendwie.. (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 03 Nov, 2009 21:47

Spoiler
Also ich habe es schon geahnt... Deswegen war ich nicht überrascht. Aber irgendwie war ich trotzdem enttäuscht, weil es so einfach schien. Aber anders wäre es nicht zu lösen gewesen. Ich habe mich damit abgefunden. :D
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Nov, 2009 23:48

Spoiler
Ich weiss nicht mehr genau... ich denke, ich war angeekelt - ich konnte mir das einfach nicht vorstellen anfangs.
Aber definitiv sagen kann ich, dass ich froh war, dass Bella - endlich - von Jake loskam und *gg* dass sie am Anfang total sauer auf ihn war deswegen, dieser Part gefällt mir heute noch sehr wenn ichs lese!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 09:02

Spoiler
Oh ja, die Szene ist sehr toll.
Vor allem als sie sich letztendlich nicht mehr beherrschen kann und ihm an die Gurgel springt. :)
Bild

Combi von Saschiii <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 04 Nov, 2009 15:47

^Ja! Das ist echt geil! Da wäre ich fast gestorben vor lachen und meine Mutter kam schon in mein Zimmer und hat gefragt ob alles okay ist!^^ :lol:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Fynn*
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Alicante

Beitragvon Fynn* » Mi 04 Nov, 2009 15:58

Ich war auch erst ein bisschen geschockt.Ich konnte mir das irgendwie gar nicht richtig vorstellen.Jacob und Reneesme?Der altersunterschied..auch wenn jace ja erstmal körperlich nicht altern wird...ich finds trotzdem ein bisschen merkwürdig,vorallem weil er ja so an bella gehangen hat und dann aufeinmal ihre tochter? ^^
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 16:02

Spoiler
Ich fands im ersten Moment so fürchterlich weil auf der einen Seite er nun endlich von Bella losgekommen ist, aber er sich halt auf der anderen Seite wieder in ihr Leben drängt. Zwar auf eine gänzlich andere Art aber dennoch. =/ Bah. Naja mittlerweile ist es mir relativ gleich. Hab mich damit arrangiert. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Nov, 2009 17:40

Spoiler
Er drängt sich doch nicht in ihr Leben dadurch.. :shock:
Jacob kann sich ja nicht aussuchen auf wen er geprägt wird.. Außerdem.. Bella hat ihm nie gesagt, dass sie ihn lästig findet und er verschwinden soll.
Ich hab es wirklich nie so empfunden, dass er sich in ihr Leben drängt. Eher hatte ich den Eindruck, dass Bella irgendwie Spaß dran ihn leiden zu sehen..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 17:51

Spoiler
Hm doch ich empfinde das schon ein bisschen so. Klar kann er es nicht steuern, wie seine Prägung verläuft und ich bezweifle auch, dass Bella ihn komplett aus ihrem Leben haben will... aber er drängt sich dadurch auf eine Art in ihr Leben, die nicht veränderbar ist.
Es sei denn Bella wäre wirklich so wie du sie einschätzt und will ihn leiden sehen.
Dann könnte sie natürlich versuchen in einer Nacht- und Nebelaktion mit Nessie zu verschwinden.
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 04 Nov, 2009 17:54

Spoiler
Tut sie aber wiederum auch nicht, was mich zum Entschluss bringt, dass sie es nicht schlimm findet.
Vielleicht erst doch. *an Bellas Reaktion denk :lol:* Aber Endeffekt war sie auch froh, da sie weiß, dass Reneesme bei Jacob gut aufgehoben ist..
Meine Meinung jedenfalls. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Mi 04 Nov, 2009 18:17

Spoiler
hmm also um ehrlich zu sein hab ich es i-wie erwartet, aber es hat mich trotzdem geschockt ;)jedoch wenn ich im endeffekt darüber nachgedacht habe finde ich es ein schönes ende, denn obwohl jacob nich gerade mein lieblingscharakter ist =X finde ich es schön das er doch nicht für bella geprägt war und so mit nessie glücklich werden kann und nich sein ganzes leben trauern muss, obwohl anfangs war es i.wie shcon ecklig :D:D aber naja man hätte bisschen kreativer sien können in diesem fall meiner meinung nach

Fynn*
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Alicante

Beitragvon Fynn* » Do 05 Nov, 2009 17:30

Ja ein bisschen Kreativer auf jedenfall...ich finds trotzdem irgendwie...nicht richtig :P naja,mir hat das komplette ende irgendwie nicht gefallen..ich glaub da hätte stephenie meyer mehr draus machen können.
Bild

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Do 05 Nov, 2009 19:29

Fynn* hat geschrieben:Ja ein bisschen Kreativer auf jedenfall...ich finds trotzdem irgendwie...nicht richtig :P naja,mir hat das komplette ende irgendwie nicht gefallen..ich glaub da hätte stephenie meyer mehr draus machen können.


ganz deiner meinung :)
das ende war bisschen ... naja xDDD zwar gut, aber hätte besser sien können obwohl ich es spannend fand bella als vampir zu erleben, aber das mit den volturi , da hätte ich den kampf um erlich zu sein erwartet^^ naja ich bin trotzdem der meinung, gut für jacob das es doch nicht bella war , aber trotzdem der gedanke bisschen ecklig :D

cron