Moderator: Weltenrichter

Twilight Unser

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Twilight Unser

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 03:16

Ich hab eben bissel rumgegoogelt und hab dabei was gefunden:

Edward unser in Forks
Geheiligt werden deine Giftzähne
Dein Gift komme, dein Biss geschehe
Wie in Forks so auch in La Push
Meinen täglichen Kuss gib mir heute
Und verzeih mir meinen appetitlichen Geruch
Wie auch ich dir verzeihe deinen Vampirismus.

Und führe uns nicht in den Tod,
sondern schenke uns die Unsterblichkeit.
Denn dein ist mein Blut, meine Seele und
meine Liebe.
Beiss mich!


Dadurch das ich nun ziemlich katholisch bin bin ich sehr gespaltener Meinung darüber ... irgendwo finde ichs lusitg andererseits aber auch nich so angebracht.
Aber es gibt ja so harte Fans xD Da wird halt nich Gott angebetet sondern Edward ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Jun, 2011 09:48

das find ich schon sehr makaber und übertrieben. Mal abgesehen, dass ich es total unangebracht finde, obwohl ich Twilight Fan bin.

Manche übertreiben es echt.

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 25 Jun, 2011 10:58

Beim lesen sind meine Augenbrauen immer weiter in die höhe gestiegen :)
Ich bin eigentlich gleicher Meinung wie Nyro. Die Idee ist zwar ganz nett, aber muss man das gleich ins Internet stellen?
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 11:25

Es wird doch jeder Mist ins Netz gestellt ...
Ich versteh auch nicht wie man auf so ne Idee kommen kann. Ich mein das Vater Unser ist ja nun etwas was den meisten Gläubigen super heilig ist.
Kann es für sowas eigentlich Ärger geben? Kann sowas vlt sogar als Gotteslästerung oder so aufgefasst werden?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 25 Jun, 2011 11:42

Also ganz ehrlich, ich sehe es als Gotteslästerung. Ich finde, manche Dinge sollte man nicht tun, wie soetwas. Das ist bescheuert und gehört sich eigentlich nicht.
Das gibt bestimmt Ärger. Irgendwie auf jeden Fall. Durch Kommentare oder so. Aber keinen besonders dramatischen Ärger, denke ich.
No, mia figlia no, bastarda!!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Jun, 2011 12:12

Ach ich finde es jetzt nicht so schlimm.
Es gibt ja auch ein 'Bier Unser' und überhaupt das Vater Unser umgedichtet in alle Möglichen Varianten.
ich würde das jetzt nicht umbedingt als Gotteslästerung bezeichen.
Gott ist doch alles, also ist er auch Humor und Satire.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 25 Jun, 2011 12:15

Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Abneigung gegen das Twilight Unser habe, da ich selbst nicht sooooo auf Twilight stehe :)
No, mia figlia no, bastarda!!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 12:15

Hmm joar ...

ich denk auch da kommt es auf den Blickwinkel an xD Meine Oma z.B. würde umkippen und leute die so gar nix mit Kirche zu tun haben denen ist es egal usw.

Gotteslästerung ist für mich auf jedenfall was weitaus schweres und gewichtigeres ... naja aber irgendwie trotzdem nicht so mein Fall xD

(vlt auch weil ich edward einfach nicht so toll finde das ich ihn Anbeten muss)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Jun, 2011 12:51

na ja Gotteslästerung bin ich mir nicht sicher.

Aber harmlos find ich es auch nicht. Ich find all so was einfach ziemlichen Mist.

Klar ist, dass Leute die nicht mit der Kirche aufgewachsen sind und sie nie richtig "kennen gelernt" haben außer durch Medien vielleicht das vermutlich nicht als so schlimm finden oder Leute die sich nicht mit der Kirche verbunden fühlen.

Ich bin jetzt nicht besonders gläubisch oder so, aber ich bin mit der Kirche und dem Glauben groß geworden und geh auch heute immer mal wieder noch hin. Für mich gehört das einfach zum Leben dazu. Und ich denke aus der Sicht von Leuten wie mir oder Leute die sehr katholisch oder was auch immer sieht das dann vermutlich anders aus.

Natürlich ist die Kirche auch nicht nur rosig, aber so was ins Netz zu stellen find ich einfach schon heftig. Und dabei ist es egal ob es das auch mit anderen Dingen genauso gemacht wird. Ich find das einfach geschmacklos und wie schon gesagt wurde es gehört sich nicht.

Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Twilight nicht mag. Ich mag es.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Jun, 2011 13:02

ich war früher sehr religiös. Gläubig bin ich immer noch. Aber ich glaube an Gott und nicht an die Kirche.
Obwohl ich mit der Kirche groß geworden bin und mich auch in dieser engagiert habe.

Ich hab in den letzten Jahren eine andere Einstellung dazu bekommen. Dennoch glaube ich an Gott und wie ich bereits erwähnt habe sehe ich Gott in allem was ist.
Auch irgendwie in sowas. Ich glaub nicht, dass Gott etwas 'dagegen' hätte.
Die Kirche vielleicht schon, aber Gott nicht.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Jun, 2011 13:06

Ich finde es nicht so dramatisch, jeder weiß ja wie es gemeint ist und dann kann man da ja auch einfach drüber stehen.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 25 Jun, 2011 13:20

ja hier weiß das vielleicht jeder.

Aber glaub mir draußen weiß das nicht jeder. Urkatholische Menschen die das lesen oder die eine ganz andere Ansicht haben als du oder ich können das vollkommen anders verstehen.

Richtig schlimm find ich das jetzt wahrscheinlich im dem Sinne auch nicht, aber ich find einfach es ist geschmacklos und es gehört sich nicht wie ich ja schon gesagt hab. Aber manche Menschen denken eben auch gar nicht darüber nach und stellen eben irgedneinen Mist rein, weil es ihnen gerade gefällt. Und nur weil andere das auch sein muss, muss es ja nicht weniger geschmacklos sein.

Eigentlich soll es mir ja egal sein, aber die Aussage, dass jeder wissen wird wie es gemeint ist find ich einfach falsch. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene Menschen und Meinungen. Ich mag es sowieso nicht, das Aussagen ständig verallgemeinert werden.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Jun, 2011 13:23

Ich frage mich gerade ob urkatholische Menschen sich auf Twilight-Fanseiten rumtummeln ...
Zuletzt geändert von Ripper am Sa 25 Jun, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 25 Jun, 2011 13:26

AshlynSylwina hat geschrieben:Eigentlich soll es mir ja egal sein, aber die Aussage, dass jeder wissen wird wie es gemeint ist find ich einfach falsch. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene Menschen und Meinungen.


Ich sehs genauso. Ich denke für jeden ist das ne andere Sache.
Ich meine ich z.B. bin nunmal katholisch und ich habe gelernt das das Vater Unser etwas besonderes ist. Es ist DAS Gebet was Jesus uns zu beten gelehrt hat.
Und ich finds nicht gut das das so verunstaltet wird das Leute drüber lachen.

Sowas wie das von Caddy angesprochene Bier Unser kenn ich z.B. gar nicht.

//edit:
Ripper hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob Urkatholische menschen sich auf Twilight-Fanseit rumtummeln ...

Versteh ich gerade nicht sry

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 25 Jun, 2011 13:34

Ja, ich frage mich einfach nur ob ultra-konservative Katholiken TW überhaupt lesen würden. Immerhin hat der Papst ja die Bücher "verflucht" bzw. aufgerufen dies nicht zu lesen. Und da frage ich mich, ob das Interesse von den streng katholischen Menschen überhaupt da sein (darf/)kann.
Bild

cron