Moderator: Weltenrichter

Vatikan warnt vor Twilight

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Nov, 2009 18:49

oh, da kämen wir aber ganz schön vom Thema ab, wenn ich da was zu schreib. *lol*

Nur so viel: Kirchensteuer muß man ja auch zahlen, wenn man evangelisch ist, und da hat der Vatikan ja nichts mit zu tun. (also bei Evangelen. ;) )
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 25 Nov, 2009 18:56

Ich weiß Gaya, war auch nur so ein Kirchen Beispiel. Fazit zum Thema Vatikan für mich ist jedenfalls, das die einen Lauten machen und Leute "bekehren" wollen, aber viele von denen selbst keine weiße Weste haben.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Nov, 2009 20:39

sag ich ja die ganze Zeit. *lol* Wobei es früher schlimmer war, da hatte ganz sicher niemand ne weiße Weste, auch nicht der Papst.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

findorien
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.11.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Kleve

aha...

Beitragvon findorien » Do 26 Nov, 2009 13:18

na wenn die nichts besseres zu tun haben als sich über einen film aufzuregen...
ich werd mir den film trotzdem anschauen UND auf dvd holen...
:)
Some people just don't get grasp the concept of "unwelcome"
(breaking dawn p.224)

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Do 26 Nov, 2009 14:52

Ich mag TW im grunde ja garnicht... aber als ich diesen titel hier las, musste ich einfach mal meinen Senf zu abgeben^^

Die sache mit der leere... (okay ich halte nicht viel von der Storry... aber das meinte der Vatikan sicher nicht)

Aber vll hat der Vatikan ja schon erfahren (wie auch immer) wie der nächste Titel des nächsten Bandes heißt...


Der Inhalt ist schnell gesagt: Diabetes breitet sich nicht mehr nur bei den Menschen immer mehr aus sondern auch bei den Tieren... alle Vampire, auch die Cullens leiden darum an Karies... sie müssen zum Zahnarzt, der ihnen leider die Eckzähne ausbohren muss... daher der titel:

Bis(s) zur leere

oder auch:

Bis(s)... äääh nein eben nicht mehr. ^^

Warum dann schon jetzt die warnung: Besser zur früh als zu spät^^
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 26 Nov, 2009 16:27

Ich geb sowieso nichts auf das Geschwätz von Leuten, die auch gegen Kondome sind. ;)
Von daher... wenn ich also deshalb in der Hölle landen sollte, hab ich wenigstens noch ein paar gute Filme vorher gesehen.
Bild

Combi von Saschiii <3

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 26 Nov, 2009 18:27

Und dann läuft der Film auch noch zu so komischen Zeiten, nämlich nur Bis(s) zur Mittagsstunde. Wieviele Kids da wohl Schule schwänzen, um hinzukönnen? :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Fr 27 Nov, 2009 21:19

Gaya Lupin hat geschrieben:Wieviele Kids da wohl Schule schwänzen, um hinzukönnen?

einige ;)

ja und das mit der hölle hmm dann sehen wir uns ja mal alle xDDDD gute gesellschaft ist da schon also was solls ;)

naja die versuchen immer i.was zu finden was die runter machen können , aber die zeiten haben sich geändert und die kirche hat nicht mehr ales unter kontrolle ...immer mehr wenden sich ab und die brauchen sich nicht wundern warum ;)
immer mehr protestieren vorallem gegen die katholische kirche ... i.wann wird es bestimtm sowieso ein riesen booom geben und es passiert etwas...

und sowas hält viele menschen wohl eher nicht ab den film nicht zu gucken und mich ganz besonders nicht :D ich hab alle bücher, ich geh in alle filme im kino und werde mir auch alle auf dvd hohlen xDDDD

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 27 Nov, 2009 21:28

Ich frag mich grad, wie wohl die Reaktionen auf Supernatural sind... oder ob sie davon noch nichts gehört/gesehen haben? :mrgreen2: :mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 01 Dez, 2009 19:40

naja, den riesen booom, mit irgendwas, was passiert, erwarte ich da eher nicht. es interessiert einfach nur keine sau mehr
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 01 Dez, 2009 21:15

Wer weiß, wie es 2012 ausschaut. Vielleicht werden diese Art von Religion dann ja auch unwichtig? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Mi 02 Dez, 2009 13:28

Ich persönlich finde die tatsache, dass man an weihnachten nicht den goldenen kompass
sondern eher die passion christi gucken soll, total witzig.
So eine Szene sollte man sich wirklich mal vorstellen: Eltern nach dem Essen mit 2 Kindern (eines 13 und das andere 8 )
und der Bescherung(?) sitzen gemeinsam auf dem sofa und gucken poassion christi....Nja....super...ich frage mich da eher
oder das nicht verantwortungslos vom vatikan ist.

und zu der aussage zu NM: SCHWACHSINN! Man kann auch aus der Bibel ein Fantasyfilm machen, wenn man alle Engel und
Teufel einbezieht + die tatsache, dass Jesus wunder vollbringt...
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mi 10 Feb, 2010 16:11

das ist doch unsinn!
wahrscheinlich kuggt der papst auch twilight und der rstliche vatikan nicht und wollen das alle denken der film sei schlecht und das der papst aufhört, twilight zu kuggn :D
No, mia figlia no, bastarda!!

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Fr 12 Feb, 2010 21:03

Schizuoka hat geschrieben:Ich persönlich finde die tatsache, dass man an weihnachten nicht den goldenen kompass
sondern eher die passion christi gucken soll, total witzig.
So eine Szene sollte man sich wirklich mal vorstellen: Eltern nach dem Essen mit 2 Kindern (eines 13 und das andere 8 )
und der Bescherung(?) sitzen gemeinsam auf dem sofa und gucken poassion christi....Nja....super...ich frage mich da eher
oder das nicht verantwortungslos vom vatikan ist.

und zu der aussage zu NM: SCHWACHSINN! Man kann auch aus der Bibel ein Fantasyfilm machen, wenn man alle Engel und
Teufel einbezieht + die tatsache, dass Jesus wunder vollbringt...


Jup, bin der gleichen Meinung... ist ja wohl unter aller Kanone :shock:
Aber unser lieber Papst mag ja auch Harry Potter nicht...

Aber ganz ehrlich, das sind doch nur Bücher... genauso wie die Bibel eben...
manche glauben eben an Vampire und Hexen, andere an Gott..
so ist das nun mal ^^

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 27 Feb, 2010 23:51

Das ist äußert interessant. Aber der Vatikan sagt eh zu fast allem nein.
Ich hab den Film geschaut und fand ihn ganz ok. ;)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.