Moderator: Weltenrichter

Vatikan warnt vor Twilight

Natas
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Berlin

Vatikan warnt vor Twilight

Beitragvon Natas » Di 24 Nov, 2009 22:14

Vatikanstadt - Der Vatikan warnt vor „Twilight". Grund: Der Vampir-Film schaffe eine besorgniserregende Hysterie unter Jugendlichen. Wie das Online-Magazin "oe24.at“ berichtet, sagte der Kinobeauftragte des Vatikans, Bischof Franco Perazzolo, dazu: „Vampirfilme sind eine Mischung aus Exzessen, die immer mehr junge Generationen anziehen. Die Serie ist eine explosive Mischung aus Bildern, die eine totale Leere verbergen.“ Ob sich die deutschen Fans von den Bedenken des Vatikans abschrecken lassen, wird sich spätestens am 26.11. zeigen - dann kommt „New Moon“ in die Kinos.
Der Vatikan hat auch schon Filme wie „Der goldene Kompass“ als weihnachtsfeindlich eingestuft. „Die Passion Christi“ von Mel Gibson hingegen gelobt.


http://www.viviano.de/ak/News-Movie/new-moon-biss-zur-mittagsstunde-44459.shtml

Na dann kann ich mir den Film ja doch nicht anschauen :D :mrgreen2:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 25 Nov, 2009 02:30

Meine Raktion wäre eher: Eigendlich habe ich kein interesse, nun würde ich ihn aber evtl. doch gugen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mi 25 Nov, 2009 10:26

Ja, das habe ich auch schon gelesen.

Ich persönlich frage mich, was mit dieser "Leere" gemeint ist?

Der Vatikan müsste dann eigentlich alle Fantasy-Filme/-Geschichten nicht gut heißen. Oder auch solche Hysterien, die Boybands gelten.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 25 Nov, 2009 13:57

Naja, ich denke, dass damit gemeint ist, dass die Vampire ja untot sind. Deswegen leer. ;)

@ Harrik: Nun erst recht. :mrgreen:

Nein, aber das ist mal wieder soo typisch.. :roll:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 25 Nov, 2009 14:23

:roll: Hat der Vatikan keine grösseren "Probleme" zu lösen?!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 25 Nov, 2009 15:31

Das ist ja mal total bescheuert!!
Was soll daran schädlich sein? Was? :twisted:
Das ist ja quasi Werbung dafür, dass man in den Film geht! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Nov, 2009 15:41

Taddilicious hat geschrieben:Der Vatikan müsste dann eigentlich alle Fantasy-Filme/-Geschichten nicht gut heißen. Oder auch solche Hysterien, die Boybands gelten.


Da hat der Vatikan doch auch was gegen. ;)


Ich denk mir immer, sie "müssen" in der Öffentlichkeit etwas dagegen haben wegen ihrem Ansehen etc. Sprich: würden sie nichts gegen solche Filme etc sagen, stünden sie vielleicht unglaubwürdig da. Immer schön den schein wahren...

(Schließlich darf man nicht vergessen, was der Vatikan alles für dunkle Geheimnisse hat, die man teils nur erahnen kann.)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 25 Nov, 2009 16:04

Sehr gute Bemerkung Gaya!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 25 Nov, 2009 16:13

soso, jeder der diesen film sieht, kommt in die hölle^^ wir sind gewarnt^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 25 Nov, 2009 16:30

@megsit

Naja es ist ja so: Man kommt so leich in die Höll,e dass Menschen die nicht dorthin kommen mir wirklich Suspekt sind. Und wo will man sein? Da wo nette Menschen sidn... daher ist die Hölle bestimmt eh viel gechillter als der Himmel =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 25 Nov, 2009 17:06

Mische mich auch mal mit dazu, jaja der Vatikan tut immer so alsob die einen Heiligenschein tragen. Meckern über "Fantasiefilme" und verpöhnen diese oder alles was von der langweiligen Normalität abweicht, aber feiern eine Messe für den Ex- Ketzer Galileo :crazy:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Nov, 2009 17:11

megsit hat geschrieben:soso, jeder der diesen film sieht, kommt in die hölle^^ wir sind gewarnt^^


Oder anders gesagt: du darfst den Film nicht schauen, sonst mußt du in die Welt des Dunkels wechseln... :twisted:

Wie war das doch gleich? Come to the dark side, we have cookies... :lol:


@Findus: weißt du denn auch, woher der Begriff "Ketzer" ursprünglich kommt? Die Geschichte dahinter finde ich viel schlimmer. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 25 Nov, 2009 17:17

Jaaa, sonst würde ich das Wort doch nicht benutzen, also Ketzer heiß ja auf Latein "brennt gut", den Rest kennt denke ich jeder von uns der bisschen Bildung erfahren hat....Scheiterhaufen, Gefängniszelle und und und
Da bin ich froh das ich zur heutigen Zeit lebe!! Wiederlich wie blutrünstig die damals waren.

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 25 Nov, 2009 17:28

Ja, ist schon nicht falsch, aber ich meinte das ursprüngliche. ;) Ketzer ist abgeleitet von den "Katharern", welche von der Kirche mit Erfolg ausgelöscht wurden... (sprich: die Kirche hat ein ganzes Volk mal eben getötet. So viel zur heiligen Institution.)

Allein wegen sowas sollte man vielleicht nicht so viel darauf geben. Wenn wer in die Hölle gehört, dann Personen, die so etwas getan und zugelassen haben.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 25 Nov, 2009 17:33

Oh, ham wa wieder was gelernt Gaya, das ist schlimm allerdings.
Tja für so ganz ehrlich halte ich die Kirche auch heut noch nicht, die treiben bestimmt noch irgendwelchen Schindluder mit den Geldern der Kirchensteuer und da haben wir schon die nächste Sache, es ist doch auch nicht normal, das man nur um einer Reli anzugehören zahlen muss ??