Moderator: Weltenrichter

Wenn ihr eine besondere Fähigkeit haben könntet, welche?

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Wenn ihr eine besondere Fähigkeit haben könntet, welche?

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 06 Nov, 2009 09:15

Hab mir gestern mal Gedanken darüber gemacht, welche Vampirfähigkeit ich gerne hätte und kam zu dem Schluss, dass ich nicht zwingend eine besondere Fähigkeit brauchen würde.
Über das fotographische Gedächtnis würde ich mir schon einen Ast freuen. :)
Nie etwas vergessen, was man einmal gehört hat... gut weniger schöne Erinnerungen und Dinge dann auch nicht, aber ich denke das ist ein eher kleines Problem.

Naja gut Alice Fähigkeit wär halt schick um an ein bisschen Geld zu kommen. *lach*
Aber mit dem richtigen Anlagemodell kommt das Geld auch von ganz allein. ^^ Hätte ja dann massig Zeit...
Bild

Combi von Saschiii <3

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Fr 06 Nov, 2009 09:39

Ich finde das ist wirklich schwer zu entscheiden! Auf jeden Fall will ich Edwards Fähigkeit Gedanken zu lesen nicht haben! Das wäre schrecklich für mich - ich würde mit so vielen Gedanken der anderen nicht klar kommen.
Bild

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 06 Nov, 2009 09:52

Ich finde Jaspers Fähigkeit finde ich mal nicht so schlecht. Die Stimmung erspüren und beeinflussen zu können wäre schon gut. Man wüsste so immer, wie die Stimmung der Leute ist und könnte dementsprechend reagieren. Oder Freunde beruhigen, denen es gerade nicht gut geht.
Edwards Fähigkeit würde ich wohl auch nicht haben wollen. Die Gedanken mancher Leute muss ich mir ganz bestimmt nicht antun. :D
Alice Fähigkeit wäre auch nichts für mich. Wenn man ständig negative Dinge sehen würde, wird man ja depressiv. *g*
Ansonsten finde ich noch die Fähigkeit von der gut(ich weiß jetzt leider nicht den Namen), die die elektrische Schläge geben kann. *g* Und die Fähigkeit von Benjamin.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 06 Nov, 2009 13:38

Hab ich mich selber auch schon oft gefragt. :hm:
Und ich weiß es immer noch nicht. :oops:

Edwards Fähigkeit mag ich eigentlich auch nicht so sehr, da ist Aros schon besser. Da kann man sich wenigstens aussuchen, was man sehen will.
Renesmees Fähigkeit finde ich eigentlich auch cool. Nicht unbedingt immer nützlich, aber schick.
Jaspers und Alices Fähigkeiten finde ich eigentlich am attraktivsten. Man ist immer vorgewarnt bzw. kann Freunden helfen und Feinden Angst einjagen (obwohl er das nie macht, oder?). Ist doch cool. :D

Jetzt, wo ich's mir noch mal anschaue, eigentlich ist Edwards Fähigkeit auch cool. :mrgreen:

Oder Victorias, die ja immer fliehen kann. :hm:
Oder Heidis? :shock:


Fazit: Keine Ahnung. :mrgreen:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 06 Nov, 2009 13:42

Die Fähigkeiten von Edward oder Alice würde ich auch nicht haben wollen. Ich will nicht ständig irgendwelches Zeugs im Kopf haben, das da nicht reingehört - ob es nun eine mögliche Zukunft oder die Gedanken anderer Leute sind. Für kurze Zeit mag das mal ganz lustig sein, aber auf die Dauer? Nein danke... Da wäre schon eher die Gabe von Aro was, aber optimal ist es auch nicht grade.
Jaspers Fähigkeit würde mich auch eher stören. Immerhin kann er nicht nur Gefühle beeinflussen, sondern wird auch von ihnen beeinflusst. Kann ich gern drauf verzichten :P

Wenn dann bitte eine Fähigkeit, die mich selbst nicht beeinflusst. ;)
Renesmees und Zafrinas Gabe ist sicher ganz praktisch...
Jane und Kate... nicht schlecht :mrgreen:
Aber ich glaube insgesamt wär mir dann doch so ein Schild wie Bellas noch am liebsten, um mich einfach von den ganzen anderen bekloppten Fähigkeiten auzuschirmen. :lol:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Nov, 2009 22:59

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt *gg*
Ich bewundere Ed dafür, dass er nicht durchgedreht ist. Ich mein, ein Jahrhundert lang die Gedanken aller Menschen rund um dich zu hören ist sicher nicht gerade angenehm... Ehrlich gesagt hätte ich wohl etwas zwischen Alec und Jasper, also das "steuern" der Gedanken oder Gefühle, sowas in der Art. Genau kann man das natürlich nicht sagen :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Sa 07 Nov, 2009 17:59

ja edwards fähigkeit ist schon hart xD aber bewunderns wert :) aber wenn man das beste drauß macht gehts eig , aber ich würde die trotzdem nich haben wollen
ich finde fast alle fähigkeiten attraktiv, jedoch gefällt mir die von alice am besten :)

obwohl bellas fähigkeit ist auch nich schlecht, aber natürlich wenn jede menge leute soclche fähigkeiten haben und man sich schützen will, aber um erlich zusein hab ich mir am anfang gedacht das sie eine mehr besondere fähigkeit bekommt ^.^

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 07 Nov, 2009 23:00

Hab ich mich letztens mit Mama drüber unterhalten, welche wir wohl haben würde.
Irgendwie kamen wir dann bei mir darauf, dass sich meine "Neutralität und Sachlichkeit" wohl
irgendwie verstärkt und meine Fähigkeit in die Richtung geht.. Weil ich mir halt beide Meinungen
meist anhöre und versuche einen Mittelweg zu finden, obwohl das ja auch nicht immer funktioniert.

Joa, aber Edwards wäre echt... beengend für mich..;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 08 Nov, 2009 12:59

ich hätte glaube ich ganz gerne jaspers fähigkeit.. es ist bestimmt lästig dass man von anderen gefühlen beeinflusst wird aber es ist sicher viel nützlicher.. wenn es eienr freundin schlecht geht kann man schnell helfen, wenn auch nur kurzfristig..
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Sa 02 Jan, 2010 12:37

die von alice ...... das ist cool :-))
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Do 07 Jan, 2010 15:55

Also ich find Edwards Fähigkeiten schon ziemlich toll...
Er kann schließlich auch ausblenden, wenn er was nicht hören will...
Das würde mich schon reizen...

Nun ja und sonst... keine Ahnung ^^

Tewen

Beitragvon Tewen » Do 07 Jan, 2010 16:19

Nessies Fähigkeit find ich echt praktisch. Durch Berührung etwas zeigen oder sagen können, ist doch mal voll cool. Gedanken lesen möchte ich nicht, das stelle ich mir sehr anstrengend vor und auch diese ständigen Visionen fände ich nervtötend. Janes Fähigkeit ist natürlich auch faszinierend ^^ So ne Art lebendiger Voodoozauber *hihi*

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » Mo 11 Jan, 2010 17:36

Ein ganz schön böser Gedanke, Janes Fähigkeiten zu haben... xD
Wuhuuu ich füg dir schmerzen zu und du kannst nichts dagegen tun...

Wie gesagt, Edward kann ja auch ausblenden, was er nich hören möchte^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 11 Jan, 2010 20:15

Edwards wäre schon cool. :hm:
Die von Alice aber auch...
Ich finde beides sehr interessant!
Man weiß, was die anderen denken und so. Wenn man inner Mathearbeit was nicht weiß, schaut man in den Kopf von dem Klassenstreber! :lol: Und man weiß, was die anderen über einen denken und so. Man kann eine Sekunde früher feststellen, was der andere vor hat und kann reagieren.

Bei Alice ist es auch sehr praktisch. Man kann z.B sehen, was man in der Mathearbeit kriegt, sobald der Lehrer sich entschieden hat! Alles sehr cool! 8)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Mi 13 Jan, 2010 16:01

Man muss ja bedenken, dass die Gaben der Vampire eher für den Kampf gedacht waren und da sind eigentlich alle recht praktisch ;) Aber darum gehts ja grad gar nicht^^ Hm... Ich stell mit Janes Gabe schon recht praktisch vor, aber ein bisschen sadistisch wäre das doch schon :P Alice's gabe hätte ich gerne, vor allem weil ich ungeduldig und überaus neugierig bin ;)

cron