Moderator: Weltenrichter

400 Seiten ohne Edward - habt ihr geschummelt?

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 20
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 03 Nov, 2009 17:47

Gut das ich mich beherrschen konnte!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 21:10

Na da konnten sich ja eine ganze Menge noch beherrschen. :)
Beim zweiten, dritten, vierten (and so on...) lesen geht es dann aber immer einfacher.
Mittlerweile machts mir überhaupt nichts mehr aus.
Bild

Combi von Saschiii <3

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 03 Nov, 2009 23:59

Ich lese New Moon mittlerweile auch nochmal auf Englisch und kann bestätigen, dass es mir (fast) nix mehr ausmacht... *geübt habe*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 04 Nov, 2009 13:34

Von "Besserung" kann da bei mir keine Rede sein :lol:
Je öfter ich die Bücher lese, desto genervter bin ich von Bella. Also vermisse ich zwar Edward nicht mehr so sehr, aber Bella und Jake schaffen es trotzdem, mich im Mittelteil zu quälen. :P
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 15:13

So sehr hat mich Bella eigentlich gar nicht genervt.
Da ich mich noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hab, kann ich schwer sagen wie das bei mir wäre.
Deshalb bin ich mit solchen Gefühlen eher vorsichtig. :)

Aber Jacob fand ich schon immer schlimm. ^^
Bild

Combi von Saschiii <3

Fynn*
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 27.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Alicante

Beitragvon Fynn* » Mi 04 Nov, 2009 15:52

Ich war ehrlich gesagt richtig froh,als endlich mal so ein langer Teil von Jake kam [Team Jakob :P].Es war schön mal etwas anderes zu lesen.Vorallem konnte man sich auch mal in Jacob reinversetzen,wie er sich in der ganzen situation gefühlt hat.

Ich muss aber auch zugeben,dass ich am anfang noch ziemlich an edward "gehangen" habe xD naja,aber im laufe des Buch Jacob hat sich meine Meinung noch etwas verändert und ich fand den Teil viel zu kurz...
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 04 Nov, 2009 20:01

Bellas Lullaby hat geschrieben:So sehr hat mich Bella eigentlich gar nicht genervt.
Da ich mich noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hab, kann ich schwer sagen wie das bei mir wäre.
Deshalb bin ich mit solchen Gefühlen eher vorsichtig. :)


Naja, in new moon konnte ich Bella auch noch irgendwie verstehen. Aber seit eclipse geht sie mir echt tierisch auf die Nerven.
Bild

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 19:35

ich habe es auch durchgehalten, obwohl ich wusste, das edward eine zeit lang nicht erscheint.
und gerade weil edward nicht da war und stattdessen jacob, entwickelte sich bei mir eine abneigung gegen ihn *team edward*
und wenn ich den zweiten wieder lese, dann lese ich am liebsten erst ab der stelle wo alice erscheint...^^"
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Miajost
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 03.12.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

Beitragvon Miajost » Do 03 Dez, 2009 23:55

Ich fand es auch extrem schwierig. Besonders weil der erste Teil, einfach so romantisch war und ich mich bei Bis(s) zur Mittagsstunde ein bisschen verarscht gefühlt habe.. Beim zweiten Mal lesen hat es mir dann besser gefallen.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 04 Dez, 2009 21:22

Dani California hat geschrieben:Nee, Jake ist kein Ersatz, aber ein "Narkosemittel" ^^


:lol: .. und diese können starke Nebenwirkungen verursachen!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

KittyKat
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 38
Wohnort: Irland

Beitragvon KittyKat » Do 10 Dez, 2009 17:01

Ich habe nicht geguckt.
Ich fand es nicht langweilg, aber ich liebe das Ende, wenn Alice wieder auftaucht und alles wieder gut wird :)

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 10 Dez, 2009 17:07

Horcrux hat geschrieben:
Dani California hat geschrieben:Nee, Jake ist kein Ersatz, aber ein "Narkosemittel" ^^


:lol: .. und diese können starke Nebenwirkungen verursachen!

Hehe, stimmt auch wieder :lol:
Die offensichtliche Nebenwirkung ist dann eben die Zweigeteiltheit Bellas. Braucht sie sich nicht wundern, wenn sie vorher nicht die Verpackungsbeilage liest oder ihren Apotheker fragt, nech :roll: :P

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » Mi 27 Jan, 2010 15:56

Also ich habe schon geschummelt :mrgreen: Geb ich ehrlich zu ;)
Ich mag Jacob einfach nicht, also ging es mir gehörig auf den Senkel, dass sich da ca. 400 Seiten sozusagen nur um ihn drehen :roll: Also ich wäre auch mit einer Kurzfassung zufrieden gewesen :lol:

GinnyLynnWeasley
Auror
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 378
Wohnort: Professor Snapes Büro

Beitragvon GinnyLynnWeasley » So 31 Jan, 2010 01:11

Ich hab nicht geschummelt ;D
Aber ich hab mich echt gequält... Mir ging diese ganze Jake-Geschichte gehörig auf die Nerven...
fand das hat dem Buch echt was abverlangt... ^^
Aber im Endeffekt hat mans ja dann doch durchgestanden ^^

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » So 31 Jan, 2010 09:08

GinnyLynnWeasley hat geschrieben:Ich hab nicht geschummelt ;D
Aber ich hab mich echt gequält... Mir ging diese ganze Jake-Geschichte gehörig auf die Nerven...
fand das hat dem Buch echt was abverlangt... ^^
Aber im Endeffekt hat mans ja dann doch durchgestanden ^^


Beim ersten Lesen hab ichs mir auch noch ganz durchgelesen (hab mich dabei echt abgequält), aber wenn ich das jetzt lese, überspringe ich bestimmte Teile :lol:

cron