Moderator: Weltenrichter

Bella-Blut sehen?

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Bella-Blut sehen?

Beitragvon Sores » Mo 01 Mär, 2010 18:59

Hi alle zusammen

Ich hab jetzt mit "Biss zum Morgengrauen" angefangen und da ist mir etwas aufgefallen:

In einer Biologiestunde ist Bella ja zusammengeklappt, weil sie kein Blut sehen kann.
Und einmal fragt sie Edward, ob sie ihm mal beim jagen zusehen kann. Ist das nicht irgendwie unlogisch?
Ich meine, wenn Edward jagt, sieht man doch bestimmt irgendwann mal Blut oder?
Was meint ihr dazu? Hab ich da irgendetwas übersehen oder kommt noch was?

LG Sores
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 01 Mär, 2010 19:03

Ich weiß es jetzt nicht, aber es kann ja auch sein, dass sie ihr Blut nicht sehen kann, sondern nur das, anderer Menschen. Kann ja sein, aber ich weiß es wirklich nicht. War nur mal eine Vermutung. ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 01 Mär, 2010 19:29

Ja kann schon sein, aber nach dieser Stunde bittet sie Mike, dass er ja nicht seinen gepiksten Finger ihr zeigen soll.
Also ich weiss nicht, vielleicht ist es einfach ein Fehler...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 19:30

In Breaking Dawn (Biss zum Ende der Nacht) wird beschrieben, wie Edward jagd.
Das tut er nämlich sehr elegant, man sieht es kaum es sieht aus wie ein Tanz und kurz darauf ist es vorbei, ohne dass er sich die Kleidung dreckig gemacht hätte oder zerrissen hätte o.Ä.
Ich glaube kaum, dass man da viel Blut sieht, wenn Edward jagd.

Aber interessant wäre die Frage, wieso Bella überhaupt schlecht wird, wieso sie riechen kann, wie Blut ..."riecht" (lol). Weil Menschen das normalerweise nicht können. o.Ö
Das merkt ja auch Edward an in Twilight.
Ich frage mich, wieso Stephenie das so eingefädelt hat. Lag es daran, dass es dem Storylauf der Bücher förderlich war?
Oder passte Bella tatsächlich von Anfang an ein bisschen mehr in die Vampirwelt als in die Menschenwelt?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Mo 01 Mär, 2010 19:38

Ach so ist das. Danke Amelia :) (bin schon gespannt auf die nächsten Bücher, aber zuerst muss ich mal das erste fertig lesen) :wink:

Und deine Frage ist natürlich auch interessant...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 19:46

Fleissig weiterlesen liebes :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 01 Mär, 2010 19:55

Hmm, das hab ich mich auch schon gefragt. :hm:

Eine andere Theorie, als die, dass Steph noch das Vampirige in Bella hervorscheinen lassen wollte, um auf Späteres hinzudeuten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Oder vllt kann man Blut unter besonderen Umständen riechen?? Vllt hat man eine bessere Nase, wenn man gerade unter Schock stand ... :mrgreen: Ausprobieren!!

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13583
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 01 Mär, 2010 20:03

Ou ja, warte kurz ich geh mal auf die Strasse und lass mich anfahren und versuche danach was zu riechen, vielleicht klappts :mrgreen:

Ähh.. ne, keine Ahnung. Als Vamp kann Bella ja auch nicht besser riechen als die übrigen der Familie, daran kann es nicht liegen.
Aber VIELLEICHT ! hat das was mit ihrer super-Selbstbeherrschung zu tun als Neugeborene. :shock:

Edit: Als Mensch kann Bella Blut nicht sehen. (Ihr wird übel)
Als Vampir kann sie dem Blut extrem gut wiederstehen und sich beherrschen.... o.Ö!!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » So 04 Apr, 2010 12:55

das hört sich logisch an, also glaub ich zumindest. ich stimme dem zu :D
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

Amortentia
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Österreich- Wien

Beitragvon Amortentia » Do 28 Apr, 2011 02:04

ich denke, dass kein Mensch auf der ganzen Welt Blut riechen kann..
ich kann zwar zB. Schnee, Regen und wann der Winter/Frühling vor der Türe steht riechen, aber Blut?! das ist doch wieder was ganz anderes..

Es wurde im Buch so beschrieben, dass Blut nach rostigem Metall und Salz riecht. Wer schon mal an einer Blutenden Wunde geleckt hat, der weiß, dass Blut genauso schmeckt. Ich sage immer es schmeckt nach Schlüssel ^^
Aber das man wirklich Blut riechen kann halte ich für ausgeschlossen.
So.. Avada Kedavra just turns you into a really hot vampire?!

Good plan, Voldy

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 28 Apr, 2011 07:21

Also ich glaube schon das man Blut bzw. Eisen riechen kann. Ich denke das kommt ganz auf die "Menge" an^^ Aber wenn jemand arg viel Blut lässt müsste das eigentlich auch etwas metallisch riechen.
Wobei der Geruch natürlich nur "leicht" ist. Ich weiß gar nicht ob ich Blut riechen kann, aber das nimmt wohl jeder anders wahr.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 28 Apr, 2011 07:22

Ich habe mir gerade gestern Twilight als Hörbuch mal wieder angehört und musste schon lachen, als Bella im Krankenhaus war und neben ihr ein Tyler mit Schnitten lag. Seltsamerweise hat sie da keine Probleme mit Blut.....
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 28 Apr, 2011 07:25

War das Blut da vllt. schon angetrocknet?^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 28 Apr, 2011 07:33

Auch möglich. Oder schon verarztet. Immerhin ist Tyler ja mit nem Krankenwagen abtransportiert worden. Solche Wunden werden da sicherlich als erstes verarztet. Daran hab ich nicht gedacht.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Do 28 Apr, 2011 09:55

naja klar man kann es schmecken aber die zunge erfasst nur 5 geschmächer der rest wirt über den geruch bestimmt, das heißt selbst beim blut ablecken riecht man das metallische nur also ist es auf jeden fall so das man das metallische riecht!
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.