Moderator: Weltenrichter

Die Cover

Dani California

Die Cover

Beitragvon Dani California » So 01 Nov, 2009 11:45

Wie findet ihr die englischen Cover der Tetralogie? Steph meinte in einem Interview mal, dass alle Cover etwas zu bedeuten haben, bis auf New Moon, das hat sie nur ausgewählt, weil's schön ist :lol:

Bild ** Bild

Bild ** Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 01 Nov, 2009 14:16

Mir gefallen die englischen Cover alle sehr gut und auf jeden Fall besser als die Deutschen.

Hier mal was Steph zu den einzelnen Covern gesagt hat. ;)
(zu eclipse hab ich nichts gefunden)

Twilight
:
The apple on the cover of Twilight represents "forbidden fruit." I used the scripture from Genesis (located just after the table of contents) because I loved the phrase "the fruit of the knowledge of good and evil." Isn't this exactly what Bella ends up with? A working knowledge of what good is, and what evil is. The nice thing about the apple is it has so many symbolic roots. You've got the apple in Snow White, one bite and you're frozen forever in a state of not-quite-death... Then you have Paris and the golden apple in Greek mythology—look how much trouble that started. Apples are quite the versatile fruit. In the end, I love the beautiful simplicity of the picture. To me it says: choice.

New moon
:
That is a ruffled tulip. As for the meaning... If you've read the Twilight FAQ, you know that the apple cover had a lot of meaning for me, and I was an active part of the covering process. However, that experience is more the exception than the rule in the publishing world. Something to keep in mind if you intend to embark on a career as a writer: lots of things you might expect to be under your control are not. Covers, for example. Those are mostly up to the publisher and the marketing and sales departments. So I don't know what the tulip means—I didn't have anything to do with this one.

Breaking dawn
:
Breaking Dawn's cover is a metaphor for Bella's progression throughout the entire saga. She began as the weakest (at least physically, when compared to vampires and werewolves) player on the board: the pawn. She ended as the strongest: the queen. In the end, it's Bella that brings about the win for the Cullens.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 01 Nov, 2009 18:05

Ich mag die englischen Cover sehr!
Ich hätte aber die Cover von New Moon und Eclipse vertauscht ^^ passt besser meiner Meinung nach =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 01 Nov, 2009 18:13

Amelia Bone hat geschrieben:Ich mag die englischen Cover sehr!
Ich hätte aber die Cover von New Moon und Eclipse vertauscht ^^ passt besser meiner Meinung nach =)


Find ich auch! :mrgreen:
Mir ist nämlich der "Geduldsfaden", wegen Jacob, beinahe gerissen.. Wo war Edward nur so lange?!

Die Cover ansich sind aber alle sehr schön und passend!
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Nov, 2009 20:35

Die Cover sind genial. Sie passen einfach richtig gut, und jeder hat bestimmt seine eigene Deutung für die Cover.

Ohja, da habt ihr 2 recht, das Cover von Band 3 passt auch richtig gut zu Band 2. Ich würde gern wissen, was sich Steph bei Cover 3 gedacht hat.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 01 Nov, 2009 20:50

Ja, ich finde die Cover auch cool. So schlicht und so schön.

Wie findet ihr denn die deutschen Cover? Irgendwie sind sie zwar schön, aber passen nicht wirklich...
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 01 Nov, 2009 20:57

Crookshanks hat geschrieben:Ich würde gern wissen, was sich Steph bei Cover 3 gedacht hat.


Bei den Covern hatte Steph gar nicht unbedingt was zu sagen. ;)

Something to keep in mind if you intend to embark on a career as a writer: lots of things you might expect to be under your control are not. Covers, for example. Those are mostly up to the publisher and the marketing and sales departments. So I don't know what the tulip means—I didn't have anything to do with this one.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Nov, 2009 21:01

Achja...wer lesen kann, ist klar im Vorteil...also hat sie die gar nicht selbst ausgesucht? Und wieso schreibt sie dann, dass der Apfel bei Teil 1 so gut passt? Oder hab ich da wieder was überlesen?

//Edit: Ah, jetzt hab ich verstanden...das waren Entwürfe der Druckerei/Verlag und sie hat die ausgesucht, oder?

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 02 Nov, 2009 09:43

Mir gefallen die englischen Cover besser als die Deutschen. Die ersten beiden deutschen Teile habe ich mit demselben Cover bekommen. Beim 3. deutschen Teil habe ich das Cover nicht gesehen, nur dieses komische mit dem Frauenkopf, die gibt es von den ersten beiden Teilen ja auch. Werde das dritte Buch dann wahrscheinlich auf Englisch kaufen, aber jetzt nicht nur wegen des Covers :)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 02 Nov, 2009 21:48

Mir gefallen die englischen Cover auf jeden Fall viel besser als die deutschen. Sie sehen einfach viel schöner aus. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 20:21

Ich mag die Cover der deutschen Bände eigentlich auch sehr gern.
Keine Ahnung ob die Cover vom Schuber mit den gebundenen Büchern genauso aussehen wie die einzelnen, aber die find ich doch schon ganz schön. :)
Obwohl ich das Cover vom englischen Eclipse auch eher mit New Moon assoziiere.
Bild

Combi von Saschiii <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 04 Nov, 2009 15:49

Ich mag die englischen schonmal lieber als die deutschen! Aber die deutschen gehen so gerade eben! Hätte meine Freundin nicht gesagt, dass ich sie lesen soll, hätte ich die nicht gelesen, weil mich die Cover einfach nicht ansprechen!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Fynn*
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.10.2009
Beiträge: 12
Wohnort: Alicante

Beitragvon Fynn* » Mi 04 Nov, 2009 15:55

Amelia Bone hat geschrieben:Ich mag die englischen Cover sehr!
Ich hätte aber die Cover von New Moon und Eclipse vertauscht ^^ passt besser meiner Meinung nach =)



Ja find ich auch :D Das Zerissene Band passt im zusammenhang mit dem Inhalt besser,wegen der Trennung der Beiden.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 07 Nov, 2009 15:03

Ich glaube, mit den deutschen Covern sind wir vergleichsweise doch noch ganz gut weggekommen :lol:

Dänemark
Bild

Japan
Bild ~ Bild ~ Bild

China
Bild

Holland
Bild

Tschechien
Bild

Thailand
Bild

Russland
Bild

Korea
Bild ~ Bild ~ Bild

Norwegen
Bild

Indonesien
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 07 Nov, 2009 20:46

Oh man, die sind ja echt unglaublich hässlich :lol:

Die englischen Cover mag ich allerdings auch viel lieber als die deutschen. Mir gefällt einfach dieses schlichte und diese Farbkombination schwarz, weiß und rot.
Bild