Moderator: Weltenrichter

Die deutschen Twilight-Cover

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Die deutschen Twilight-Cover

Beitragvon Dukemon » Di 04 Mär, 2014 22:15

Habt ihr euch mal gefragt, was die Cover in der alten Auflage von Carlsen zu bedeuten hatten? Oder was diese mit Twilight zu tun haben?
Die neue Auflage verwendet die Original Cover, und die Motive tauchen sowohl in den Romanen als auch in den Filmen selber immer auf. Aber die Carlsen Cover sagen nichts aus. Nicht mal die Gesamtausgabe.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 05 Mär, 2014 20:28

Ich finde die deutschen Twilight-Cover ehrlich gesagt nicht so schön. Sieht für mich irgendwie so aus als hätte man es sich da wirklich ganz einfach gemacht. Da finde ich die englischen Cover mit den Symbolen viel hübscher.

Ich poste hier mal die Cover. Zum Vergrößern einfach auf die Cover klicken. Ich poste sie auch mal in der richtigen Reihenfolge. Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zum Ende der Nacht.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Farblich gesehen passen alle vier Cover erstmal natürlich zu den Buchtiteln. Dann ist auf jedem Cover wohl Bella abgebildet. Im ersten Cover sieht man sie nur halb, vielleicht weil sie da noch recht scheu ist. Was mir aufgefallen ist, sind die roten Wangen. Zeigt also, dass sie ein Mensch ist. Im Gegensatz zum letzten Cover, wo Bella diese roten Wangen nicht mehr hat. Da ist ihr Gesicht recht blass - sie ist also ein Vampir. Beim zweiten Cover kann man irgendwie nicht viel sagen. Sie schaut nach unten, vielleicht soll das einfach zeigen, dass ihr Herz gebrochen ist und sie leidet, weil Edward sie verlassen hat. Beim dritten Cover habe ich keine Ahnung. Etwas verliebt sieht sie auf dem Cover vielleicht auch. Das Thema Liebe ist da ja am stärksten vertreten, da sie ja irgendwie in beide verliebt ist.

Aber ist bei den deutschen Covern natürlich schwer da irgendwas zu interpretieren.
Bild

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Do 06 Mär, 2014 17:52

Dann gibt es aber noch die Gesamtausgabe.

Bild

Die neue Auflage von Biss hat ja die Original Cover wie gesagt.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26684
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 09 Mär, 2014 00:02

Die Gesamtausgabe hat aber eigentlich nicht die originalen Cover. Das ist ja jetzt nur so eine Fan-Edition, in dem alle vier Bücher in einem Buch sind. Gibt es im Englischen auch diese Gesamtausgabe? Mit dem gleichen Cover dann? Das Buch wird es ja auch nur eine begrenzte Zeit geben und das gibt es wohl auch nur als PDF und E-Book zu kaufen. Aber bei dem Blumen-Cover wüsste ich auch nicht genau was es zu bedeuten hat. Ist vom Hintergrund ja recht kühl gehalten, könnte also vielleicht für die Vampire stehen. Und die Blüte steht vielleicht für Bella, weil sie in der Reihe ja auch irgendwie aufblüht. Erst ganz unscheinbar und dann wird sie ja immer selbstbewusster. Aber ich weiß auch nicht.
Die richtigen Original-Cover von der Erstausgabe sind im Englischen ja hauptsächlich schwarz mit jeweils einem Symbol: Apfel, Blume, Band und Schachfiguren. Ist dann von der Bedeutung her dann doch eindeutiger, finde ich.
Bild

cron