Moderator: Weltenrichter

Euer Lieblingsbuch der Twilight-Reihe

Welches Buch der Twilight-Saga mögt ihr am liebsten?

Twilight-Bis(s) zum Morgengrauen
9
30%
New Moon-Bis(s) zur Mittagsstunde
3
10%
Eclipse-Bis(s) zum Abendrot
8
27%
Breaking Dawn-Bis(s) zum Ende der Nacht
10
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 19 Okt, 2009 21:54

Mir gefällt das erste Buch immer noch am Besten. Dieser langsame Aufbau der Beziehung. Ich mag es auch so sehr, da Edward in diesem Teil noch recht gelassen ist. In den späteren Teilen wird er immer Ernster. Dann diese tollen Dialoge zwischen beiden, als sie sich kennenlernen...
Ach, es gibt so viel, was mir gefällt. Die anderen Bücher gefallen mir natürlich auch.
Und Midnight Sun ist auch eine super Idee. Sehr interessant, es mal aus seiner Sicht zu lesen. Ich hoffe, dass sie diese Buch doch noch irgendwann zu Ende schreibt. Und am besten wäre es, wenn sie alle 4 Bücher aus seiner Sicht schreiben würde.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Okt, 2009 21:57

Littlefoot hat geschrieben: Und am besten wäre es, wenn sie alle 4 Bücher aus seiner Sicht schreiben würde.


Jop das gefiele mir auch. ^^
Dann noch aber die deutschen Übersetzungen und somit hätte ich dann wohl *zähl* 16 Bücher der Twilight-Saga bei mir zuahus rumstehen ^_____^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 19 Okt, 2009 22:07

new moon aus Edwards Sicht, das würde mich umbringen. :lol:
Schon dieser kleine Teil den Stephenie mal geschrieben hat, wo er grade den Anruf von Rosalie erhält... :cry:

Ich hab nur die englischen Bücher, mit den Übersetzungen kann man mich jagen^^
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 20 Okt, 2009 08:32

Wieso denn Fuzzle?
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Di 20 Okt, 2009 16:05

Wieso ich die Übersetzungen nicht mag?
Ich finde einfach, auf Deutsch klingt das alles nicht so schön. Genau genommen finde ich sogar, dass sich das meiste ziemlich schrecklich anhört. :lol:
Die ersten drei Bücher hab ich irgendwann mal auf Deutsch gelesen, aber nur einmal und nie wieder. ;)

Was wurde in Deutsch überhaupt aus "dazzling"?
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 20 Okt, 2009 20:18

Fuzzle hat geschrieben:Wieso ich die Übersetzungen nicht mag?
Ich finde einfach, auf Deutsch klingt das alles nicht so schön. Genau genommen finde ich sogar, dass sich das meiste ziemlich schrecklich anhört. :lol:
Die ersten drei Bücher hab ich irgendwann mal auf Deutsch gelesen, aber nur einmal und nie wieder. ;)

Was wurde in Deutsch überhaupt aus "dazzling"?


Da muss ich dir recht geben, auf englisch hört sich alles viel besser an in den Büchern.
Bei den deutschen hab ich das Gefühl, dass die Buchübersetzer die Zielgruppe "Teenage-Girls" eindeutig mit dem Wortschatz treffen wollten.

Zur Frage: kA, kann mich nicht erinnern. o.Ö'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Di 20 Okt, 2009 20:22

Ich finde auch die englischen Sätze von Edward viel "poetischer" einfach.
Sie Wörter haben einfach mehr Aussagekraft.

Zur Übersetzung: Ich hab grad danach gesucht, aber nichts gefunden.
Leider
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 22 Okt, 2009 14:17

Littlefoot hat geschrieben:Mir gefällt das erste Buch immer noch am Besten. Dieser langsame Aufbau der Beziehung. Ich mag es auch so sehr, da Edward in diesem Teil noch recht gelassen ist. In den späteren Teilen wird er immer Ernster. Dann diese tollen Dialoge zwischen beiden, als sie sich kennenlernen...
Ach, es gibt so viel, was mir gefällt. Die anderen Bücher gefallen mir natürlich auch.
Und Midnight Sun ist auch eine super Idee. Sehr interessant, es mal aus seiner Sicht zu lesen. Ich hoffe, dass sie diese Buch doch noch irgendwann zu Ende schreibt. Und am besten wäre es, wenn sie alle 4 Bücher aus seiner Sicht schreiben würde.

Das unterschreib ich genau so ^^

ClauDii_
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: where my heart is <3

Beitragvon ClauDii_ » Sa 24 Okt, 2009 11:33

Wie ich sehe, hebt sich meine Denkweise wiedermal von der der Anderen ab : )
Also ich bevorzuge den zweiten Band.
Nachdem ich das erste Buch und Teile des dritten Bandes gelesen hatte, dachte ich mir, ich mag die ganze Buchreihe nicht.
Einfach zuviel Kitsch dabei. Unrealistisch.
Doch nachdem ich mich in den zweiten Band reinversetzt habe, merkte ich, dass dieser eigentlich sehr gut geschrieben ist. Spannend und nicht zu abgedreht.
So kam ich schließlich zur Erkenntnis, dass ich einfach Edward nicht mag. Und die Zeiten in denen er nicht da ist, sind für mich die Schönsten der ganzen Reihe : D Jacob finde ich einfach toll. Wie er zu Bella steht.
Also den zweiten Band, habe ich wirklich sehr gerne, aber ansonsten kann ich mich nicht sonderlich mit den Büchern anfreunden. Anfangs finde ich Twilight auch noch ganz toll. Relativ spannend und die "alte Bella" ist mir auch sehr sympathisch.

Meine Meinung : D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Okt, 2009 19:01

ClauDii_ hat geschrieben:
Wie ich sehe, hebt sich meine Denkweise wiedermal von der der Anderen ab : )
Also ich bevorzuge den zweiten Band.
Nachdem ich das erste Buch und Teile des dritten Bandes gelesen hatte, dachte ich mir, ich mag die ganze Buchreihe nicht.
Einfach zuviel Kitsch dabei. Unrealistisch.
Doch nachdem ich mich in den zweiten Band reinversetzt habe, merkte ich, dass dieser eigentlich sehr gut geschrieben ist. Spannend und nicht zu abgedreht.
So kam ich schließlich zur Erkenntnis, dass ich einfach Edward nicht mag. Und die Zeiten in denen er nicht da ist, sind für mich die Schönsten der ganzen Reihe : D Jacob finde ich einfach toll. Wie er zu Bella steht.
Also den zweiten Band, habe ich wirklich sehr gerne, aber ansonsten kann ich mich nicht sonderlich mit den Büchern anfreunden. Anfangs finde ich Twilight auch noch ganz toll. Relativ spannend und die "alte Bella" ist mir auch sehr sympathisch.

Meine Meinung : D


Ja, ich muss sagen das beschreibst du recht gut, auch wenn ich jetzt keine richtige Abneigung gegen Edward hege.
Er ist ganz okay, auch wenn ich ihn für einen perfekten Schnösel halte. :lol:

Mein Lieblingsband sind Teil 2 und Teil 4. Und zwar weil ich die Gefühle im zweiten Band sehr gut nachvollziehen kann und ich angefangen habe, Jacob beim zweiten Mal lesen zu mögen. Aber Bella ist mir zeischendurch echt unsympatisch geworden.. Es kam mir immer vor, als wenn sie ihn nur ausnutzen würde, was sie anfangs meiner Meinung auch nur gemacht hat. ;)
Naja, und Band 4, weil man da viele Sachen erfährt. Und man ist irgendwie so nah am Geschehen dran. Keine Ahnung wie ich das sagen soll.. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 21:02

Ich mag sie auch alle vier...
In jedem ist etwas besonderes versteckt.
Jedes hat mich auf seine Weise gefesselt, deshalb mag ich mich für keines entscheiden.
Zitate gäbe es einfach viel zu viele. *_*
Alles toll!
Bild

Combi von Saschiii <3

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Di 03 Nov, 2009 21:36

Wieso fügen wir hier eigentlich nicht eine Umfrage ein?
Bild

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Dez, 2009 16:38

Schon erledigt! ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Tewen

Beitragvon Tewen » Mo 28 Dez, 2009 20:11

Mein Lieblingsteil ist eindeutig Eclipse. Ich hätte es ja lieber gesehen, wenn Bella sich am Ende für Jacob entschieden hätte. Ich weiß auch nicht, aber bei Edward ist sie immer so ernst und er sieht sie immer als das perfekte kleine Frauchen, stellt sie sozusagen auf einen Sockel.
Mit Jacob ist Bella mehr sie selbst, ausgelassen, fröhlich, tollpatschig. Sicherlich hat auch Jake diese Macke sie immer beschützen zu wollen, er ist laut und aufbrausend und dennoch finde ich, dass die beiden besser zusammen gepasst hätten.
Vollkommen absurd finde ich dann aber Teil 4 wo sich Jacob dann auf Bellas Tochter prägt...oh man :roll:

Für dazzled würde ich so was wie "den Atem rauben" nehmen. Ich denke das passt ganz gut :-)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 28 Dez, 2009 20:19

Eclipse ist auch mein Lieblingsteil, aber ich bin Team Edward. >3 ;)
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron