Moderator: Weltenrichter

In welchen Sprachen lest ihr die Bücher?

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 05 Nov, 2009 20:04

Fuzzle hat geschrieben:Die ersten drei hab ich noch zuerst auf Deutsch gelesen, aber breaking dawn nur in Englisch. :D


Ebenso :D Und der letzte hat mich nicht mehr so gereizt als dass ich ihn nochmal auf Deutsch lesen wollte. Außerdem war er da eh noch nicht draußen :D
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 09 Nov, 2009 18:59

Also ich habe bislang alle Bücher nur in Deutsch gelesen, vielleicht werde ich demnächst anfangen sie in Englisch zu lesen, mal sehen ob ich die Zeit finde.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 11 Nov, 2009 19:48

Außer dem 2. Band habe ich alle auf englisch daheim und auch auf englisch gelesen. Vom 2. hab ich nur die dt. Ausgabe und soweit ich weiß bis jetzt auch nur auf deutsch gelesen :hm:
Auf deutsch hab ich "nur" den 1. und 2. Band gelesen.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Dawn~
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.11.2009
Beiträge: 18

Beitragvon ~Dawn~ » Mi 11 Nov, 2009 21:29

Ich habe mir Twilight irgendwann man bei amazon bestellt, weil ich das Cover so toll fand. Letztes Weihnachten hatte meine Mama dann das Buch auf deutsch geschenkt bekommen und sie schwärmte die ganze Zeit von einem schönen Edward. Ich musste immer die Stirn runzeln, weil mir Edward + schön = sehr bekannt vorkam. Und dann lieh sie mir das Buch aus. Und dann habe ich es nochmal auf deutsch gelesen. Die anderen Teile habe ich dann auch auf deutsch gelesen, wobei ich gerade die englischen Bücher zu Hause habe. Vielleicht lese ich sie auch nochmal.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 12 Nov, 2009 02:42

Ich hab alles auf Englisch gelesen. ;)

Kenne ja nicht einmal die deutschen Buchtitel. :oops:

Irgendwas mit Bis(s). :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 12 Nov, 2009 17:40

Genau:

1. Bis(s) zum Morgengrauen
2. Bis(s) zur Mittagsstunde
3. Bis(s) zum Abendrot
4. Bis(s) zum Ende der Nacht
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Do 12 Nov, 2009 20:54

Irgendjemand hat mal gemeint, dass sich Biss zur Mittagsstunde eher wie der Titel für ein Kopfbuch anhört. :lol:
Bescheuert, aber irgendwie ist ja schon was dran... Was haltet ihr eigentlich von den deutschen Titeln?
Also mir gefallen sie überhaupt nicht.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 13 Nov, 2009 13:29

Und warum beziehen sich nur zwei deutsche Titel überhaupt auf die Nacht? :?

Twilight heißt "Zwielicht" = Sonnenuntergang.
Bis(s) zum Morgengrauen. :?

New Moon = Neuer Mond
Bis(s) zur Mittagsstunde

Eclipse = Sonnenfinsternis
Bis(s) zum Abendrot?

Breaking Dawn = Sonnenaufgang
Ist das einzige, was passt, denn Bis(s) zum Ende der Nacht. :crazy:

Unter'm Strich passt ein Titel von 4. :roll:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 13 Nov, 2009 18:14

Naja, nach einer Ewigkeit hab ich irgendwann mal kapiert, dass der 2. Titel auch so mehr oder weniger einen "Sinn" hat. Bella hat ja bis 12 Uhr Zeit, um Edward zu finden - also bis zu Mittagsstunde. :crazy:
Vorher dachte ich, die hätten alle einfach nur "durchnummeriert". :lol:
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Sa 14 Nov, 2009 16:14

Fuzzle hat geschrieben:Irgendjemand hat mal gemeint, dass sich Biss zur Mittagsstunde eher wie der Titel für ein Kopfbuch anhört. :lol:


Was ist denn ein Kopfbuch?
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 14 Nov, 2009 16:17

Taddilicious hat geschrieben:
Fuzzle hat geschrieben:Irgendjemand hat mal gemeint, dass sich Biss zur Mittagsstunde eher wie der Titel für ein Kopfbuch anhört. :lol:


Was ist denn ein Kopfbuch?


:crazy:
...und ich dachte sowas würde mir nur passieren, wenn ich müde bin? :shock:
Ich meinte "Kochbuch" :lol:
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Sa 14 Nov, 2009 16:19

:lol: :lol: Achso. Naja, ich habe das Buch das erste Mal in der Buchhandlung gesehen und mit dem Cover hat es ja nichts mit Kochen zu tun. Deswegen habe ich den Titel auch nie damit in Verbindung gebracht.
Bild

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 18:42

also ich muss sagen, die ersten 3 habe ich auf deutsch gelesen und den 4ten zuerst auf englisch.
dann habe ich mir vorgenommen alle mal auf englisch zu lesen, weil sie schöner sind, als die übersetzung...
und zu den titeln: ich kapier nicht mal wie die auf die titel kamen, angefangen mit dem ersten...-.-"
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » So 22 Nov, 2009 09:38

Ich habe alle Bücher auf Deutsch gelesen. Öfters.
Und nun habe ich genug. Ich werde sie nie wieder lesen. Auch nicht auf Englisch oder so. ;)
Bild
~ Combi by Juli ~

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nyala » So 22 Nov, 2009 11:07

Ich habe alle Bücher sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gelesen ;)
Bei Französisch würde ich vielleiccht auch ein paar Sachen verstehen, aber das will ich lieber gar nicht erst versuchen, weil mein Französisch dafür doch net ganz ausreicht :lol:

cron