Moderator: Weltenrichter

In welchen Sprachen lest ihr die Bücher?

Dani California

In welchen Sprachen lest ihr die Bücher?

Beitragvon Dani California » So 01 Nov, 2009 11:47

Englisch, Deutsch, Französisch....?

Ich hab alle auf Englisch und die ersten drei auch auf Deutsch gelesen :D

Iwie würd's mich auf Französisch oder Spanisch auch mal reizen, aber hm...

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 01 Nov, 2009 12:05

Also ich habe alle auf Deutsch gelesen. Nur den letzten habe ich auf Englisch und dann noch auf Deutsch gelesen.
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 01 Nov, 2009 14:07

Die ersten drei hab ich noch zuerst auf Deutsch gelesen, aber breaking dawn nur in Englisch. :D

Die Übersetzungen gefallen mir nicht sonderlich... ;)
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13538
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 01 Nov, 2009 18:06

Ich hab alle vier mehrmals auf deutsch und englisch gelesen. :roll:
Muss aber auch gestehen, dass mir die Englischen Originalfassungen besser gefallen!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

phenolphtalein
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 1603

Beitragvon phenolphtalein » So 01 Nov, 2009 20:11

Ich habe sie auf Deutsch und Spanisch gelesen..
Englisch kann ich überhaupt nicht :oops: aber auf Französisch würde ich sie auch mal gerne lesen nur würde ich dafür ne Ewigkeit brauchen
Bild


by Artemis Paradizo

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 01 Nov, 2009 20:15

Auf Deutsch.. und seitenweise/kapitelweise auf Englisch.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Nov, 2009 20:38

Ich habe sie alle auf Englisch gelesen. Auf Deutsch könnte ichs mir garnicht vorstellen^^

Ich hatte mir überlegt, ob ich mir die Hörbücher auf Deutsch hole, aber die sollen stark gekürzt sein, also ein Grund, die nicht zu kaufen.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 01 Nov, 2009 20:45

Ja, Sabi, ich habe die Hörbücher und bin total enttäuscht davon. Viele Stellen fehlen!!! Also das nur als schnelle Wiederholung geeignet.
Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Nov, 2009 20:53

Ah oki, danke Taddi! Das ist aber echt schade...die gute Literatur verhunzt :( Vielleicht gibts ja irgendwann ne Neuauflage mit der Vollversion, wäre schön.

Hermine_Jane
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 10.03.2006
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

Beitragvon Hermine_Jane » Mo 02 Nov, 2009 09:15

Ich habe bisher noch keins der Bücher gelesen, habe mir aber jetzt die ersten beiden Teile auf Deutsch gekauft. Beim dritten überlege ich mir, ob ich mich da vielleicht an ein englisches Buch rantraue, da ich nicht weiß, wie schwer die geschrieben sind. Harry Potter habe ich auf Englisch gelesen, die waren leicht verständlich. Hat jemand von euch auch Harry Potter gelesen und kann mir da sagen, wie Twilight im Vergleich dazu ist mit der englischen Sprache?

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Mo 02 Nov, 2009 12:05

Ich würde sagen, dass ist ähnlich verständlich. Also trau dich auch auf englisch! :D
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mo 02 Nov, 2009 16:37

Ich würde sogar behaupten, dass twilight ein bisschen leichter als HP ist. Jedenfalls auf keinen Fall schwerer. ;)
Und auf Englisch sind die Bücher viel schöner. :D
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 02 Nov, 2009 21:46

Ich habe alle nur auf deutsch gelesen. ;)
Ich muss die jetzt nicht nochmal auf Englisch lesen.. auf deutsch reciht mir. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 03 Nov, 2009 13:23

Bisher nur auf Deutsch...
Ungeachtet dessen möchte ich sie aber nochmal auf Englisch lesen.
Die meisten Bücher wirken so einfach besser.
Bild

Combi von Saschiii <3

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 05 Nov, 2009 19:28

Also ich habe sie alle auf Deutsch gelesen!^^ Irgentwann werde ich sie auch noch auf Englisch lesen!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron