Moderator: Weltenrichter

Midnightsun

Dani California

Midnightsun

Beitragvon Dani California » Mi 21 Okt, 2009 11:39

Heyhey, einige von euch werden wohl das kurze Bändchen Midnightsun von Steph kennen. Kurze Info für alle Unwissenden: In Midnightsun wird die gleiche Geschichte wie in Twilight erzählt, nur aus Edwards Sicht.
Steph hat bisher offiziell nur das erste Kapitel veröffentlicht, aber da vor einem Jahr oder so ihr unvollständiges Skript von einer Vertrauensperson ins Internet gestellt wurde, hat sie das Projekt Midnightsun erst mal auf Eis geschoben. Ich hoffe wirklich, dass sie iwann wetierschreiben wird :D

Also, was haltet ihr von Midnightsun, falls ihr es schon gelesen haben solltet? Und was denkt ihr über den Vertrauensbruch? Habt ihr das Skript trotzdem gelesen?

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mi 21 Okt, 2009 12:11

Ich wollte es erst nicht lesen. Ich dachte mir, dass es wohl nicht fair wäre, da es ja unberechtigter weise einfach ins Internet gestellt wurde. Außerdem wurde es wahrscheinlich auch noch nicht überarbeitet. Ich dachte mir, das Steph. Meyer es nicht will, dass die Leser eine unbearbeitete und unfertige Version davon lesen. Den Vertrauensbruch finde ich schon sehr schlimm. Und ich kann sie verstehen, dass sie nicht mehr weiterschreiben wollte. Irgendwie ist die Spannung und die Vorfreude dann doch weg.
Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich es gelesen habe. Und ich find es einfach toll, es aus seiner Sicht mal erzählt zu bekommen. Irgendwie ist es sogar spannender als aus Bella´s Sicht. Ich hoffe, dass sie dieses Buch doch irgendwann zu Ende schreibt. Am besten wäre es sogar, wenn sie alle 4 Bücher aus seiner Sicht schreiben würde.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 21 Okt, 2009 12:13

Ich wollte es auch nicht lesen, aus den gleichen Gründen, die du schon genannt hast, Littlefoot. Aber ich hab's tatsächlich bisher auch durchgehalten und die unvollständige Form nicht gelesen :P
Das 1. Kapitel, das sie schon vor Jahren mal veröffentlicht hat, hab ich schon gelesen. Aber das war ja auch von Steph so genehmigt.
Aber ich hoff auch wirklich, dass sie weiterschreibt. Es ist einfach noch'n Tick schöner, wenn Edward als Ich-Erzähler schreibt. Hach :hm2:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13533
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 21 Okt, 2009 19:31

Midnight Sun ist, wie ich schon oft überall schrieb, mein Lieblingsstück der "Bücher" (gut, es ist nicht veröffentlicht aber dennoch).
Es ist um einiges schöner, poetischer, intelligenter und besser geschrieben als die restlichen Bücher finde ich.
Ich liebe es <333 Und hoffe, dass sie irgendwann, wenn sie kein Geld mehr hat, sich entscheidet das weiterzuschreiben und zu veröffentlichen!

Edit: Mir fällt auf: Im englischen hat es mehr als nur einen Kapitel o.Ö
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Okt, 2009 21:28

Davon habe ich noch nie etwas gehört.

Aber es klingt auf jeden Fall spannend(er). Denn Bellas Gedanken/Sichtweise finde ich ab und zu etwas lalala, so plüschig halt^^ :lol:
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 21 Okt, 2009 23:53

Ich fand midnight sun auch von all ihren Büchern mit Abstand am Besten und am Schönsten. Das einzig doofe - es hört kurz vor der interessantesten Stelle auf. :(
Und ich msus ehrlich zugeben, ich hab gar nicht groß drüber nachgedacht ob ich es lesen sollte oder nicht. Ich dachte mir nur twilight? Aus Edwards Sicht? Was? Wo? Her damit! :oops:
Naja, ich bin froh, dass ichs gelesen hab.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 22 Okt, 2009 14:16

Hmm ... irgendeine Freundin von mir meinte sie hätte in einer Zeitschrift gelesen das Steph doch weiterschreibt ... aber nach dem was ich ihr hier schreibt schien das ja nciht gestimmt zu haben ...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 22 Okt, 2009 17:26

Ich fand Midnightsun sehr gut und vorallem war es auch mal interessant zu wissen, wie Edward das Kennenlernen mit Bella und vorallem diese Schwierige Zeit erlebt hat.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn sie das Buch doch weiterschreiben würde und vorallem auch veröffentlichen würde
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Do 22 Okt, 2009 21:50

Also ich habe das erste Kapitel gern gelesen. Es ist faszinierend Edwards Gedanken zu lesen und seine Sicht der Dinge zu verstehen. :D

Ich werde jedoch keine illegal veröffentlichen Versionen lesen, denn ich finde diesen Missbrauch wirklich schlimm und befürworte das nicht! Ich hoffe einfach, dass Steph das Buch doch noch irgendwann veröffentlicht.
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 23
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 23 Okt, 2009 03:44

Ich habe mich bisher zurückhalten können, bisher habe ich Midnight Sun noch nicht gelesen. :P

Wenn mir allerdings die Bücher ausgehen, kann ich für nichts garantieren. :oops:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

ClauDii_
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 24.10.2009
Beiträge: 15
Wohnort: where my heart is <3

Beitragvon ClauDii_ » Sa 24 Okt, 2009 11:37

Also wie ich gehört habe, war es ja so, dass ein paar Kapitel illegal online gestellt worden sind, und sie so den Reiz weiterzuschreiben verloren und alle bisher verfassten Kapitel online gestellt hat.
Meines Wissens nach, sind das circa 12 Kapitel und schon einige Seiten.
Ich hab sie damals alle gelesen und finde das Buch einfach sehr gut.
Romantisch, aber nicht zu kitschig.
Aber damals war ich auch noch mehr im Twilight-Fieber : )
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 24 Okt, 2009 18:41

Also, ich wollte es erst nicht lesen. Hab eich auch noch nicht ganz,
sondern nur das erste Kapitel und den 2 angefangen, aber dann habe ich
aufgehört. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 24 Okt, 2009 18:45

Ich finde dieses Projekt richtig gut. Gerne würde ich die ganze Geschichte mal aus Edwards Sicht lesen. Nur finde ich die illegale Verbreitung des Manuskripts echt unmöglich.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Di 27 Okt, 2009 07:26

Mir gehts da ganz genau so.
Das Buch ist unheimlich gut geschrieben und ich hoffe inständig, dass sie sich irgendwann wieder aufraffen kann.
Vor allem die Szene im Klassenraum gefiel mir sehr, als er sich neben ihr zig Todesarten ausgemalt hat. :lol:
Bild

Combi von Saschiii <3

kosimima
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 27.10.2009
Beiträge: 5

Beitragvon kosimima » Di 27 Okt, 2009 16:45

Ich hoffe auch, dass Steph Midnightsun weiter schreibt.
Ich habe das offiziell veröffentlichte Kapitel gelesen und ich fand es so wahnsinnig spannend.
Das Skript habe ich jedoch nicht gelesen, weil ich es Steph gegenüber einfach unfair finde, dass es eine Vertrauensperson ins Netz gestellt hat.
Aber ich hoffe soooo sehr, dass sie doch noch weiter schreibt.
Es ist wirklich toll das ganze aus Edwards Sicht zu lesen :)