Moderator: Weltenrichter

Musstet ihr heulen?

Dani California

Musstet ihr heulen?

Beitragvon Dani California » So 01 Nov, 2009 11:38

Tjaaa :mrgreen: Steht mal dazu!

Ich muss jedes Mal wieder heulen, wenn ich die Stellen in New Moon lese, wo man besondesr merkt, wie leer Bella nach Edward Weggang ist. "Bei der Wahl zwischen dem Schmerz und dem Nichts hatte ich mich für das Nichts entschieden...." Etc.

Wie ging es euch da? Ich musste iwann im 3. und 4. Teil auch mal heulen, weil irgendeine Stelle einfach so schön war. Weiß aber nicht mehr genau, welche Stelle das war :hm:

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 01 Nov, 2009 14:20

Ok, ich steh dazu. :P

In new moon musste ich sehr oft heulen, bzw muss ich immer noch jedes Mal, wenn ich es wieder lese. :lol:
Wenn Edward sie verlässt, wenn sie an ihn denkt und vor allem, wenn er wieder da ist. :blume:
Jedenfalls bin ich bisher nicht einmal durch das komplette Buch durchgekommen, ohne irgendwo zu heulen.

Bei eclipse und breaking dawn ist glaub ich auch mal das ein oder andere Tränchen geflossen, aber nichts weiter Tragisches. :lol:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 01 Nov, 2009 17:58

Ich oute mich ^^
Das, was mir noch bei keinem Buch passiert ist, war bei New Moon der Fall! *lach* Bin eig. nicht nah am Wasser gebaut aber das geht echt unter die Haut, wenn man mal richtig in der Story ist. ^^'
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 01 Nov, 2009 19:43

Ich konnte mich bis(s) zum letzten Kapitel ohne Tränen durchkämpfen..
Mit Beginn des letzten Kapitels wurde mir dann aber schlagartig klar; dies sind die letzten Seiten, die dir noch verbleiben..
Sowas wie die Twilight-Bücher gibt es niee mehr.. Ja und dann schossen die Tränen nur so meine Wangen hinunter..

Ich hab gar nicht erst versucht es zu verhindern.. Es wäre sinnlos gewesen.
Nach der letzten Seite bin ich etwa eine halbe Stunde reglos auf dem Bett verweilt, bis(s) ich es wirklich realisiert habe..
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 01 Nov, 2009 20:52

Ich habe bisher bei Büchern nur ein eiziges Nal die Tränen unterdrücken müssen, aber es war bei einem anderen Buch ("Die Frau des Zeitreisenden"). Sonst kann ich mich ganz gut beherrschen.
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mo 02 Nov, 2009 10:37

Wenn ich die Bücher still vor mich hinlese, geht es eigentlich.
Da ich aber auch gerne mal mir selbst vorlese und versuche die Stimmen etwas zu interpretieren und zu variieren, brechen die Dämme schon ab und an. :lol:
Vor allem natürlich in New Moon bei der Trennungsszene.
Ist gar nicht so einfach das am Stück vorzulesen, wenn man heulen muss. ôO
Bild

Combi von Saschiii <3

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 02 Nov, 2009 21:51

Hmm, kann sein, dass ein oder zwei Tränchen geflossen sind -
oder auch mehr.. aber richtig weinen musste ich nicht. :lol:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nati
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 30.11.2006
Beiträge: 214

Beitragvon Nati » Di 03 Nov, 2009 16:04

doch tränen sind schon geflossen :oops: :D ^^ es gab traurige momente
und wie schon gesagt, vorallem die szene wo edward sie verlassen hat, aber im 3ten und 4ten gab es auch paar szenen^^

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 03 Nov, 2009 17:44

Ich hatte ab und zu mal Tränen in den Augen, was ich aber merkwürdig fand, weil ich normalerweise bei solchen Stellen immer heulen muss! :hm:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 03 Nov, 2009 19:41

Nein, weinen musste ich nicht. Das einzige, was bei mir extrem war, dass ich mich wie Bella gefühlt habe. Ich hatte so ein richitges Loch im Bauch und mir ging es dreckick, währen dich gelesen habe^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 04 Nov, 2009 00:03

Probiert mal, die Trennungs-Phase im Buch zu lesen während ihr den Soundtrack dazu hört :!: ("Satelite Heart", "Possibility", "No sound but the wind", "white demon love song" etc..)
Da kommen euch garantiert die Tränen xD
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Di 17 Nov, 2009 19:37

am traurigsten fand ich eher die leeren seiten, wo nur die monate genannt wurden... das hat mir am meisten zu schaffen gemacht ^^
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 17 Nov, 2009 20:53

:lol:

Wo ich doch nun angeschlagen das 2. Buch gelesen habe, musste ich weinen. ^^
Aber nur weil Bella so fertig war und einmal wo die blöde Kuh mit Alice mitgegangen ist und Jake verlassen hat.. :(
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 27 Jan, 2010 15:53

Ich bin ganz ehrlich - ich habe nicht geweint ;) Ich bin wohl nicht ganz so nahe am Wasser gebaut, oder einfach nicht gefühlvoll genug :mrgreen: Passiert aber eher selten, dass ich bei Filmen, etc. weine^^ Aber traurig wars trotzdem >.<

Wir haben neulich in Deutsch sogar einmal versucht, die Seiten zu interpretieren, auf denen eigentlich nur die Monate stehen. Zu was für Ergebnissen wir da gekommen sind ... wow :shock: Ich fand es doll, wie viel man aus ... nichts interpretieren kann. :hm:

Jovina
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 13.09.2009
Beiträge: 3496
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon Jovina » So 31 Jan, 2010 11:26

Ich habe hier noch nichts zu gesagt. :shock:
Also, ich habe auch nicht geweint. war nicht mal kurz davor. ^^
War ich zwar noch nie bei einem Buch, aber bei Bis(s) war ich auch nicht traurig oder irgendwas in der Art.
Ich war froh, als edward weg war und Bella hat mich echt angekotzt. :oops:
Ich mochte Edward eben nie und deswegen auch Bella nicht sooo sehr.
Aber die Bücher waren trotzdem ganz gut. ;D
Bild
~ Combi by Juli ~