Moderator: Weltenrichter

Wie seid ihr auf die Twilight-Reihe gekommen?

Wie seid ihr auf die Twilight-Reihe gekommen?

durch Freunde
26
54%
im Laden gesehen und neugierig geworden
4
8%
durch den Hype
6
13%
geschenkt bekommen
2
4%
anderes (im Thread)
10
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Di 03 Aug, 2010 21:58

Hmm, ich kann da nur eine Sache nennen: fantaxy.de :D
Bild

Mietzka
Weltenträumer
Welt des Lichts
Registriert: 06.08.2010
Beiträge: 2

Beitragvon Mietzka » Fr 06 Aug, 2010 03:17

Ich hatte mir duchr zufall bei einem DVD abend angesehen und war wo dort an hin unh weg gerissen von diesen Film.
Seid dem bin ich ein grosser FAn

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5557
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 06 Aug, 2010 10:38

Ich bin durch eine Freundin auf Twilight gekommen.
Sie ist in Urlaub geflogen und wollte noch eine sseichte Urlaubslektüre.
Sie war am Flughafen in der Buchhandlung und hat Twilight gefunden. Sie dachte es wäre so ne nette Romanze nur halt mir Vampiren, also hat sie das Buch mitgenommen.... das war noch lange vor dem riesigen Boom hier in Deutschland.
Den Urlaub über konnte sie sich dann kaum von dem Buch losreißen.
Daraufhin hab ich es dann auch gelesen (sie war dann schon bei Breaking Dawn angekommen).
Ich hab dann ziemlic schnell mit dem lesen aufgeholt, denn wir wollten eine gemeinsame Fanfiction schreiben und ich musste ddoch wissen was passiert.....
Und dann kam der Kinofilm.
Bild

Rani001
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 51
Wohnort: Bayern

Beitragvon Rani001 » Do 19 Aug, 2010 00:38

Bei mir war es meine Tochter...sie kam von einer Freundin und hat den Film mit gebracht...und meinte den müsste ich mit ihr mal anschaun :D ja und dann blieb es nicht bei den einen :wink: .Danach habe ich alle Filme und Bücher gelesen ...freue mich schon ,wenns weiter geht :wink:
Lebe und denke nicht an Morgen

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 31 Aug, 2010 11:12

Ich war mit meinem Mann in der Stadt verabredet. Er hatte sich etwas verspätet und so bin ich in eine Buchhandlung, um schon mal ein wenig zustöbern. Da habe ich Twilight dann gefunden, mich in einen Sessel gesetzt und angefangen zu lesen. Plötzlich höre ich eine Stimme, die fragt: "Hier steckst du, ich hab dich schon gesucht."
Da saß ich echt ne halbe Stunde in der Buchhandlung und habe gelesen anstatt zum verabredeten Treffpunkt zu gehen *g*
Aber mein Mann kennt mich eben gut, er wusste schon wo er mich suchen musste *hihi*
Tja und das Buch gabs dann natürlich auch, weil weglegen wollte ich das nicht mehr.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 14 Okt, 2010 11:16

Meine Freundin hat es mir wärmstens empfohlen, musste mich aber dazu durchringen anzufangen zu lesen und dann konnt ich nicht mehr aufhören und toll war auch, das ich von 1-4 durchlesen konnte und nicht warten musste, bin das neue Buch rauskommt, wie manch anderer
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Do 14 Okt, 2010 13:09

also die empfehlung kam von einer guten Freundin und es hörte sich so interessant an, das die bücher gekauft werden mussten.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6161
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 14 Okt, 2010 13:10

Jaqueline Tiber hat geschrieben:Hmm, ich kann da nur eine Sache nennen: fantaxy.de :D


harrypotter-forum.de^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 22 Okt, 2010 22:25

*lach*

Ich habe den Tipp damals von einer guten Freundin bekommen.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 23 Okt, 2010 10:25

Mir wurd das Buch auch empfohlen. Ich habe es mir dann zu mehreren Seminartagen gekauft und die Reihe denn nachmittags im Hotel gelesen.
Bild

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Fr 19 Nov, 2010 15:07

Eine freundin hat mich ins kino gezerrt um den ersten film anzusehen und danach musste ich einfach die Bücher lesen...
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 26 Dez, 2010 18:18

bei mmir wars 2006 oder 2007 weiß nicht meht genau .. doch war achte klasse also muss es 06 gewesen sein .. da hat mir ne freundin immer davon erzählt und dann hab ich ostern 06 das erste buch bekommen weil ichs mir gewünscht hab und dann hatte ich es binnen kürzester zeit durchgelesen .. mittelerweile hab ich alle teile sowohl in englisch als auch deutsch mehrmals gelesen
the short second live of bree tanner hab ich noch nicht gelesen .. steht zwar mit in meiner twilight ecke aber ich bin noch nicht rangekommen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

SoulAria
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.12.2010
Beiträge: 29

Beitragvon SoulAria » So 26 Dez, 2010 22:00

meine mutter hatte mehrmals zu mir gesagt dass ich das mal lesen könnte.. aber ich hatte keine lust darauf... dann hab ich in irgendeiner zeitschrift angeguckt welche filme bald ins kino kommen und hab da twilight gesehen und hab gedacht och vllt guck ich mir den an... ich hatte aber keien ahnung dass das was mitr den biss büchern zu tun hatte... dann war ich bei einer freundin zu besuch und ich hab gesagt dass ich den film vllt gucken will und dann war sie voll begeistert weil sie das unbedingt wollte weil sie voon ihrer schwester das buch im sommer schon gelesen hatte und sie das total toll fand..:D ich hab ihn dann geguckt und gelesen und fand es gut:D ich hab am anfang gar nicht so viel von dem hype mitgekriegt aber irgendwann dann schon:D
ALEX PETTYFER FOR JACE

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 22
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Fr 11 Feb, 2011 23:04

Durch meinen Bruder :)
Er hat sich nach und nach die Bücher gekauft, doch nie hatte ich Lust es zu lesen.
Irgendwann hab ich mal ein Buch in die Hand genommen und doch gelesen..aber dann alle :D
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Mi 10 Aug, 2011 10:12

Bie mir hat es dieses Jahr angefangen. Ich hab mich immer gefragt, was finden alle an dem Twilight? Also hab ich mir erst mal die Filme angesehn. Teil eins gesehn wollte ich natürlich wissen wie gehr es weiter. Also gleich im Anschluß Teil 2 und 3 angeschaut. Und wo bleibt Teil 4?????? Blutrausch! Nun hab ich die Bücher, hab aber auch erst den ersten Band durch. Aus neugierde hab ich mir aber noch das Handbuch zugelegt. :D
Bild

cron