Moderator: Weltenrichter

Wie seid ihr auf die Twilight-Reihe gekommen?

Wie seid ihr auf die Twilight-Reihe gekommen?

durch Freunde
26
54%
im Laden gesehen und neugierig geworden
4
8%
durch den Hype
6
13%
geschenkt bekommen
2
4%
anderes (im Thread)
10
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 27 Aug, 2011 13:48

Eine Freundin von mir ist ein großer Fan von der Reihe und hat mich durch langes Schwärmen und ihrer Überredungskunst dazu gebracht, dass ich es lese^^

Mir hat es eig. ganz gut gefallen, besser als die Filme (ich kann die Film Bella nicht ausstehen).
Zuletzt geändert von Silvana am Di 01 Nov, 2011 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 27 Aug, 2011 14:51

@ Silvana: Das ist dann wie bei mir. Zumindest was Bella betrifft. Die Filmbella hat mir die Buchbella versaut. Die Filme mag ich aber dennoch.

Silvana
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 02.05.2011
Beiträge: 523
Wohnort: irgendwo im schönen Österreich

Beitragvon Silvana » Sa 27 Aug, 2011 18:57

im Film ist sie "etwas" depri...
Bild
... die Sonne brennt dort oben hell,
wer so hoch hinaus will,
der ist in Gefahr...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 27 Aug, 2011 19:19

bei mir liegt es eher daran, dass ich die Schauspielerin nicht passend find.

Sevchen
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Registriert: 31.07.2011
Beiträge: 15

Beitragvon Sevchen » Mo 03 Okt, 2011 20:44

Meine Freundin (die sonst eigentlich nichts zu ende liest :D ) hat mir von den Büchern vorgeschwärmt.
Da bin ich neugierig geworden, und war begeistert :D
Bild

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Sa 04 Feb, 2012 06:05

Ich habs damals vo meier Mutter bekomme, da sie dachte, ich iteressier mich dafür. Am Afag fad ichs ja auch toll. Aber ebe...am Afag. 1 Jahr später gabs da auf de Geburtstag ei Edward-Shirt. Meie Mutter wusste wohl icht, dass die Bücher scho lägts aufm Flohmarkt ware. Das Shirt liegt agekokelt im hiderste Teil des Schrankes.
Toujour Pur

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 10:06

Ohje Ve*y, dei*e arme Mama. Hast du sie de** jetzt aufgeklärt? Oder gibt es zu Weih*achte* am E*de Edward Bettwäsche?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 54
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17115
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Feb, 2012 17:19

Ja, u_d zum 20. Geburtstag ei_ Jacob-Tattoo auf de_ Bauch!
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21587
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 04 Feb, 2012 19:11

Autsch ... schlimmer geht es wohl kaum.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Sa 04 Feb, 2012 19:11

Eie frühere Freudi hat mir de 1. Bad zum Birthday geschekt, da kam es grad raus.
Ich dachte zuerst ur: "Oh, a toll, ei Buch!" - Aber als ich afig zu lese, fad ich's
eifach ur och klasse ud kote die ächste Bäde kaum och erwarte :lol:

Nati83
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.01.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Amsterdam

Wie seid ihr auf die Twilight-Reihe gekommen?

Beitragvon Nati83 » Di 07 Feb, 2012 15:00

Ne Freundin hat´s mir empfohlen und da sie bisher immer nur gute Sachen empfohlen hat (und ich´s irgendwie mit Vampiren hab ;) ) hab ich mir die Dvd gekauft. War sofort begeistert und hab mir New Moon im Kino angeguckt und die Bücher gekauft. Von dem Hype hab ich vorher ehrlich gesagt gar nix mitgekriegt.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Di 07 Feb, 2012 20:49

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Ohje Ve*y, dei*e arme Mama. Hast du sie de** jetzt aufgeklärt? Oder gibt es zu Weih*achte* am E*de Edward Bettwäsche?


Jap, mittlerweile ist sie aufgeklärt. Auf die Bettwäsche kann ich nun wirklich verzichten :lol:

Und Wehwalt...neeeeeein...der Bauch ist schon verplant. *-* Und zwar ohne Jacob. ^^
Toujour Pur

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Fr 19 Jul, 2013 21:59

Den Trend habe ich erst nur belächelt.^^
Um mich herum fingen alle an zu schwärmen und hatte im engen Umfeld sogar diesen Kleinkrieg Filmfans gegen Bücherfans. :D Da ich unbedingt meine Filmsucht etwas nähren wollte und nach neuem Stoff suchte habe ich nen Freund gefragt, der die DVD von Twilight hatte. Er wollte sie mir sowieso zeigen, denn zuvor hatte ich ihn mit Beilight genervt. Beilight hatte ich nämlich noch vor Twilight gesehen. Mein Freund war von Beilight natürlich entsetzt und ich hatte mein Ziel erreicht - Schadenfreude. Ich fand Twilight in Ordnung für mal gucken und habe dann New Moon geguckt und dann Eclipse. Da ich nicht viel Geld für die Biss Saga ausgeben wollte, da ich Vampire nicht all zu interessant finde (Magier, Hexen und Co sind viel viel interessanter), habe ich mir für mein Xperia Play die Kindle App herunter geladen und mir die Biss Gesamtausgabe gekauft. Letzt endlich fand ich Meyers Roman viel besser als die Filme. Den letzten Film habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Bereits in New Moon hat die Maske extreme Armutszeugnisse abgeliefert.

Der Hype hat mich kalt gelassen, auch wenn er dafür gesorgt habe dass ich von Twilight wusste, trotzdem habe ich es gesehen und finde Meyers Vampire nicht all zu schlimm. Allerdings mochte ich bis zu zweiten Staffel Vampire Diaries viel viel besser, da Frau Smith ihre Vampire in der Sonne verbrennen lässt und nur ein paar Auswege offen lässt. Ab Staffel 3 hebt sich die Serie zu sehr von den Büchern ab. Die Romane habe ich auch nur bis Band vier gelesen, da diese von Frau Smith selber geschrieben wurden und da gefällt mir das Ende.

Smith Vampire > Meyers Vampire

Stefano mag ich auch mehr als Edward.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Aug, 2013 20:55

Twilight kannte ich eigentlich schon lange vor dem Hype, der ja erst durch den ersten Film richtig extrem wurde. Damals hatte eine Freundin total von den Büchern geschwärmt und mir geraten, ich solle sie lesen. Ich habe mir daraufhin den Klappentext durchgelesen und das Buch in die Kategorie "Langweilig" gesteckt :lol: Einige Zeit später ging mir der Lesestoff aus und dann nahm ich das Buch doch in die Hand und gab es nicht mehr her. Schlimm war, dass ich dann noch auf die letzten zwei Teile warten musste, da zu der Zeit Biss zur Mittagsstunde der zuletzt erschienene Teil war. :)
Bild
Live. Love. Laugh.