Moderator: Weltenrichter

Bis(s) zum Abendrot - Der Film

Tewen

Beitragvon Tewen » Di 13 Apr, 2010 15:52

Ich freue mich schon so auf die Nacht im Zelt vor dem großen Kampf...bin sehr gespannt wie es umgesetzt wird...hoffentlich versauen sie es nicht, Eclipse ist auch mein Lieblingsteil :D

Nur für den Fall, dass jemand das Buch noch nicht gelesen hat:

Spoiler
Und ich freue mich auf die Szene wo Bella Jacob eine verpasst und sie sich dabei die Hand bricht *lach*

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Di 13 Apr, 2010 19:35

Jaaa, die Stelle ist echt total genial! Ich musste total lachen! :mrgreen:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Jessy2412
Blutsauger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.03.2010
Beiträge: 307
Wohnort: hm... seit kurzem in Volterra

Beitragvon Jessy2412 » Do 29 Apr, 2010 12:56

Stimmt, schade das sie sich dabei wehgetan hat. Und das Jakob sich nicht verletzt hat :'( :schnief:
Bild

(c) by ~Alice~

Ich bin kompliziert, aber ich bin gerne so.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 29 Apr, 2010 13:59

Ja, ne? :mrgreen:
Ihm kann ja auch mal was passieren! xD
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Demonner vorsord
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.05.2010
Beiträge: 295
Wohnort: Happyland

Beitragvon Demonner vorsord » Sa 22 Mai, 2010 14:18

Ich bin geteilter meinung über den film könnte gut werden aber...
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 23 Mai, 2010 13:05

Seit einer Weile gibt es diese Szene, in der Edward Jacob bedroht, nachdem der Bella geküsst hat.
Was haltet ihr von Edwards Reaktion?



Meiner Meinung nach ist er viel zu aggresiv. Mit seinem Verhalten und seiner Einstellung im Buch hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.


Außerdem gibt es ein paar (mehr oder weniger) neue Poster:
Spoiler
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 23 Mai, 2010 14:09

Fuzzle hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist er viel zu aggresiv. Mit seinem Verhalten und seiner Einstellung im Buch hat das jedenfalls nichts mehr zu tun.


Dito.
Der einzige, der mich in dieser Szene überzeugen kann, ist Charlie. :lol:
Edwards Aggressivität in diesem Filmausschnitt stimmt überhaupt nicht mit jener des Buches überrein.
- Hier ist es bloss eine gewalttätige Form von Aggressivität.
Es ist beinahe schon so übertrieben, dass man die Situation kaum noch ernst nehmen kann. Ich musste jetzt eher etwas grinsen, weil es doch einfach ein wenig too much ist für meinen Geschmack und den Sinn der Situation im Buch. Das ganze wird meiner Meinung nach ins Lächerliche gezogen... wenn auch bestimmt ungewollt.

Die "Stimmung" der Posters aber finde ich genial. Die Farben und die Intensität gefallen mir sehr gut,
doch was um Himmels Willen haben die Macher mit Emmett angestellt?! Der sieht ja aus wie ein Mönch ohne Kutte. :oops:
Die Frisur ist zum Schreien. :roll: Dafür sieht Edward (Ausdruck, Kälte und Härte) auf dem ersten Bild bezaubernd aus.

Das zweite Poster: Kein Kommentar.

Das Bella- und Riley-Poster find ich wiederum gut getroffen und schön in Szene gesetzt.
Was mich immer und immer wieder verwirrt, ist diese Wasser- bzw. Seeszene. Was wollten sie damit bloss aussagen?

Das Volturi-Poster haben die Macher leider total verunstaltet.
Daraus hätte man sooo viel mehr machen können. Das einzige, was hier sofort ins Auge sticht,
ist das kränkliche Aussehen von Jane und der übertriebene Lidschatten.
- Wirkung und Aussage meiner Meinung nach total verfehlt. Leider...
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » So 13 Jun, 2010 14:25

Horcrux hat geschrieben:doch was um Himmels Willen haben die Macher mit Emmett angestellt?! Der sieht ja aus wie ein Mönch ohne Kutte. :oops:



Mich erinnert er ja eher an ...
Spoiler
:blume:
Bild

Ansonsten kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen. :mrgreen:

Mittlerweile gibt es wieder ein paar neue Clips bzw. einige ältere, bei denen ich mir nicht sicher bin ob die hier schon gepostet wurden:

Doesn't he own a shirt? :lol:
Ravine Chase
Bella visits the Wolf Pack
What did you do to me?
Someone we know
Volturi Decide


// Und wieder gibt es Neues. :blume:




Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 04 Jul, 2010 18:53

bei uns ist der film ja noch nicht zu sehen, aber ich hab mir schon einmal im vorraus ein paar amerikanisch kritiken gelesen und auch ein paar youtube vids zu dem thema gesehen und anscheinend suckt der film einfach voll..

ich hab ja schon twilight ned so hammer gefunden vorallem wegen der musik die einfach mies war.
new moon is gegangen aber auch die trailer oder poster sprechen mich überhaupt nicht an...
sollte man ihn sich ansehen???

und emmet sieht echt kake aus... tut mir leid aber das is so^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Jul, 2010 11:53

*hüstel* *hüstel*..... also ich hab den Film schon gesehen......... *hüstel**hüstel*
Soll ich was erzählen oder mich mit meinem Kommentar noch zurück halten? :D
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 05 Jul, 2010 13:25

Du kannst deinen Kommentar ja in Spoiler-Tags schreiben - dann muss ihn ja niemand lesen, der ihn nicht lesen will ^^
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 05 Jul, 2010 14:29

Aaaalso, hier kommt ein knappes Review zum Film. Ich erzähl auch nichts inhaltliches (wobei den inhalt ja jeder hier kennt) und erwähne nur ein paar Szenen (allerdings nicht im Detail):

Spoiler
Alles in allem fand ich den Film schon ganz gut. Hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, war aber okay.
Allerdings fand ich auch, dass die Szenen einfach so aneinandergereit abgespielt wurden. Ohne vernünftige Übergänge. Das hat mich aber auch bei Twilight und bei HP6 gestört. Es scheint als wollten die Drehbuchautoren alles wichtige reinkriegen und verzichten dabei auf einen flüssigen Handlungsverlauf. Bei New Moon hab ich das nicht so beachtet, aber wie gesagt bei Twilight war es schon sehr extrem.
Von den wichtigen Szenen war auch alles drin.
Die Rückblenden waren natürlich wichtig, aber meiner Meinung nach zu viele (Quileute Geschichte, Rose und Jasper). Auch da hatte es den Anschein, als ob man die Geschichten nur abhaken wollte. Gerne hätte ich die etwas ausführlich gesehen, doch das hätte dann zuviel Platz im gesammten Film eingenommen.

Zu den Personen:
Bella fand ich ganz gut in dem Film. Sie war mal etwas lockerer.
Edward war kam nicht ganz so 'overprotective' rüber wie im Buch. In meinen Augen ganz gut so, denn der Buch Edward hat mich genervt. Auch er schien ebenfalls lockerer zu sein.
Jake war halt wie Jake. Lustige Sprüche, unglücklich verliebt, aber halt ziemlich passend.
Von Seth und Leah hat man jetzt nicht sooo viel gesehen, aber beide scheinen gut getroffen zu sein. Seth (einer meiner Lieblingscharas) wirkte für mich einen Tick zuuu kindlich, wobei er es ja auch ist, aber beim lesen hatte ich ihn mir trotzdem etwas älter vorgestellt.
Besonders toll war natürlich, dass man einiges mehr von den anderen Cullens gesehen hat.
Vor allem hatte Jasper endlich mal ein paar Zeilen mehr Text.... und die haben sich gelohnt. Definitiv mein Lieblingscullen in diesem Film.... obwohl er ein wenig wie Ville Vallo in Blond aussah...

Fazit: Nicht der beste Film des Jahres, aber trotzdem nett zu gucken - vor allem für Fans.
Gute Unterhaltung mit tollen Actionszenen (vor allem der Kampf) und einer gute Portion Humor (WolfPack, Jake, Charlies Sextalk).

Lieblingsszene: Das ganze Kampf Training - Jasper ist da einfach herrlich drauf - vor allem der Kampf: Jasper vs. Alice
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 05 Jul, 2010 20:01

ich freu mich auch schon drauf bin gespannt...

Louiria_of_Gondor
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.07.2010
Beiträge: 292
Wohnort: Malfoy Manor oder Minas Tirith manchmal auch Lothlorien

Beitragvon Louiria_of_Gondor » Di 13 Jul, 2010 17:02

Aww ich freue mich so riesig auf den Film
Am Donnerstag ist es so weit <3
Eine Freundn von mir hat extra Karten für die Premiere gebucht <3 Das wird soo tollig <333

Bild

Team Lucius & Rosie & Boromir

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Di 13 Jul, 2010 18:10

Ich gebs zu, so eilig hab ich es nicht, mir den Film anzutun ;) Von twilight und new moon war ich im Kino einfach nur enttäuscht und meine Begeisterung über die Bücher ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.

Selbst wenn ich könnte, würde ich nicht gleich Donnerstag fahren. Der läuft doch bestimmt wieder Ewigkeiten im Kino, was soll ich da so früh hin. :P

Nach dem, was Zoe erzählt hat, habe ich aber noch Hoffnungen, was den FIlm angeht. Anscheinend sind einige meiner Lieblingsszenen mit dabei.^^
Und der Anfang soll auch ganz klasse sein, haben einige gesagt ;)