Moderator: Weltenrichter

New Moon Soundtrack (Spoiler zum Film inkl.!)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

New Moon Soundtrack (Spoiler zum Film inkl.!)

Beitragvon Lady Midnight » So 25 Okt, 2009 17:21

Wie findet ihr den neuen gesamten Soundtrack zu New Moon?
In welchen Szenen werden die Lieder eurer Meinung nach eingesetzt=?
Welcher Song gefällt euch am besten aus dem Soundtrack?


Das wären die folgenden Lieder:

1. Death Cab For Cutie, "Meet Me on the Equinox"
Ich stell mir vor, dass bei diesem Lied Edward sich innerlich entscheidet, Bella zu verlassen (am Abend nach dem Unfall, bei Bella im Zimmer)

2. Band of Skulls, "Friends"
Eine Bella-Jakob-Szene! Definitiv! Sie sind beide in der Garage oder so, basteln am Motorrad. Würde sehr sehr passen. :D

3. Thom Yorke "Hearing Damage"
Ich denke, eine Bella-Szene. Vielleicht in der Nacht, wenn auch Jakob sie "verlassen" hat (weil er ja eingeführt wird als WW).

4. Lykke Li, "Possibility"
Ich stell mir vor: Bella überlegt sich, was sie für Jakob empfindet. Und denkt dabei auch an Edward. Keine Ahnung, wo das eingesetzt wird.
Vielleicht als sie mit Alice zum Flughafen fährt. Oder im Flugzeug.

5. The Killers, "A White Demon Love Song"
Eindeutig eine Edward-Szene. Er, alleine, der mit sich kämpft gegen die Geister der Nacht.

6. Anya Marina, "Satellite Heart"
Ein wunderschönes Lied. Eine Bella-Szene. Ich stell mir vor: Hier kommen die ersten Monate ohne Edward. Einige Mix-Szenen, wie die Schultage vergehen, Bella wie eine lebende Tote umherläuft und nicht loslassen kann....

7. Muse, "I Belong to You (New Moon)"
Muse darf natürlich nicht fehlen. ^^ Wobei ich mir eine Szene nicht so vorstellen kann bei diesem Song.
Es hört sich auf jeden Fall sehr magisch an. Ich kann mir fast denken, dass es was mit den Werwölfen zu tun hat.
Vielleicht dort, wo Bella sich richtig hineinintegriert in die Werwolf-Welt.

8. Bon Iver and St. Vincent, "Rosyln"
Sehr traurig, sehr schön. Unglaublich einfach. Keine Ahnung wo das eingesetzt werden könnte. Auf jeden Fall ne traurige Szene - und davon gibts ja viele im Film.

9. Black Rebel Motorcycle Club, "Done All Wrong"
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Lied gaaanz am Schluss kommt, wo Edward zurück ist und an ihrem Bett sitzt.
Es hat was melancholisches, aber auch etwas tröstendes finde ich. Es hat was ...definitives in diesem Lied.

10. Hurricane Bells, "Monsters"
Das ist für mich eine Jakob-Szene. Auf jeden Fall was mit den Werwölfen ^^

11. Sea Wolf, "The Violet Hour"
Hihhi... sehr jugendlich. ^^ Auf jeden Fall auch ne Jake-Bella-Szene. =D

12. OK Go, "Shooting the Moon"
Weiss jetzt nicht, was ich dazu sagen soll. o.Ö Ist vielleicht eines der Songs, die ich nirgends einordnen kann. *hilfe*

13. Grizzly Bear, "Slow Life"
Eine Bella-Szene denke ich. Irgendwas auch am Anfang der Trennung. Der Song fängt normal an und wird trauriger und trauriger. *träne wegwisch*

14. Editors, "No Sound but the Wind"
Mein zweites Lieblingsstück des Soundtracks. Wundervoll! Das ist der traurige Sieg!
Das ist die Erkenntnis, der Schluss, das Finale! Edward trägt Bella nachhause, nachdem was in Volterra geschehen ist.
Unbeschreiblich. Eines der schönsten Lieder die ich überhaupt gehört habe!
Das Lied hat mich so berührt als ichs zum ersten Mal gehört habe, da musste ich wirklich weinen :D Und das nicht wegen dem Film, sondern weil es auch zu mir passt irgendwie. Das ist ein Kunstwerk!

15. Alexandre Desplat, "New Moon (The Meadow)"
Finde ich seeeeehr sehr toll! Viel besser als Carter Burwells "Bella's Lullaby".
Am Schluss dieses Stückes habe ich allerdings ein paar Noten entdeckt, die eindeutig auf CB's Sound anecken, sogar darauf hinweisen.
Ich denke, dass ist absichtlich so gemacht worden. Schliesslich hat man bei Twilight den Sound auch gehört, als sie auf der Lichtung waren.
Ich denke, es ist eine viel tiefere, traurigere Version des Meadow-Songs im ersten Film. Und ich liebe es einfach *könnte es den ganzen Tag hören*.
Ich stell mir vor, dass dieses Stück wirklich dann auftaucht, wenn Bella die Lichtung findet in New Moon und entdeckt, dass es alles von seinem Zauber verloren hat.....

(16. Jennifer Rostock - Es tut wieder weh) Bonus Track
Grauenvoll und unpassend - total unverständlich wie die drauf kommen!

Meine Meinung zum ganzen Soundtrack:

Ich muss sagen, diesmal haben sie sich mehr Mühe gegeben, definitiv. Jetzt sieht es schon mehr nach einem richtigen Soundtrack aus.
Die Songs sind sehr pessimistisch - zumeist - die Beats sind langsam und definitiv uneuphorisch, es passt hervorragend zum Film.
Dass manche die Songs als langweilig bezeichnen, kann ich gut nachempfinden. Sie sind zurückhaltender.
Aber man muss sich schon bewusst machen: Der Soundtrack soll die Szenen unterstreichen!
Und das wird er höchstwarscheinlich machen, so traurig und depri das alles rüberkommt. Die einzelnen Rocksongs zeugen auch ein wenig vom Kampf und Krampf, der die Thematik des Films anspricht. Ich bin auf jeden Fall begeistert, es wird sich alles wunderbar zusammenfügen.
(Natürlich muss man beachten: Diese Songs lassen sich zwar auch so hören, sind aber eigentlich eher Soundtrack-Songs, also weniger ist mehr)!


Meine Top 3:

3. Anya Marina, "Satellite Heart"
2. Editors, "No Sound but the Wind"
1. Alexandre Desplat, "New Moon (The Meadow)"
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Fr 06 Nov, 2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 25 Okt, 2009 17:44

Also ausser Editors kenn ich von dem Film gar nichts und finde es schade, das sie doch nichts mit Audioslave drinne hat. Im ersten Soundtrack hat sie auch alte Songs genommen, warum nicht also "Like a Stone" ?

Aber es gäbe noch sooo viele Bands, Songs, die zu den Filmen / Büchern passen. Ich warte, bis ich es in Verbindung mit dem Film höre und sehe.

Wir könnten das ja auch generelle Twilight Musik ausweiten, Mel?! Was meinst du? Man kann ja Spoiler einbauen.
Bild

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » So 25 Okt, 2009 20:19

Sehr interessanter Thread, Mel.
Ich werde mir den Sountrack mal genauer anhören und dann auch mal versuchen etwas dazu zu schreiben.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 25 Okt, 2009 22:22

Jane du musst keine Spoiler in die Postings setzen, habe ja beim Threadtitel angegeben, dass der Thread Spoiler enthält.
Hm, ich weiss nicht ^^ Spekulationen über die Musik der letzten beiden Filme könnte man vielleicht in einem anderen Thread behandeln, hier wollte ich auf den aktuellen Soundtrack eingehen :D
Ich kenn like a stone gar nicht, werds mir aber mal grad anhören *gg*
Aber in der Tat, es gibt höllisch viele Songs die dazu passen ^^' Tja was soll man dazu machen?!


Oki Taddi =D

Edit: So, hab "Like a stone" nun gehört. Gefällt mir sehr gut, der Song =)
Kann ich mir aber nicht so richtig als Soundtrack zum Film vorstellen - vielleicht ist das auch nur so, weil er Soundtrack ja schon feststeht.
Aber i-wie finde ich den Song auch nicht traurig genug. ^^ Es hat irgendwie etwas sehr hartes, männliches, dass ich nicht einordnen kann, da es weder zu Bella passt, noch zum deprimierten Edward ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 26 Okt, 2009 10:37

Oh ich vergaß: Death Cab for Cutie kenne ich natürlich auch! *mit Hand vor Stirn hau*
Kam mir schon so selbstverständlich vor. ;) Ebenso: The Killers und Muse.

Hier kann man in alle Songs reinhören: New Moon auf amazon.de

Ausser dem Pianostück kann ich mich noch so für nichts wirlich begeistern. Das klingt nicht nach Twilight... kann mir nich helfen, aber irgendwie bin ich sehr enttäuscht, bislang.
Und ich finde den Jennifer Rostock Song so dermaßen fehl am Platze.... *mit Kopf schüttel*
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Okt, 2009 19:22

Serena hat geschrieben:Und ich finde den Jennifer Rostock Song so dermaßen fehl am Platze.... *mit Kopf schüttel*


Dito. Deshalb hab ichs mal gar ned reingetan, ich find das alles andere als passend. -.- Es ist eine Beleidgung geegnüber allen guten deutschen Komponisten und Sänger...
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 27 Okt, 2009 19:31

Also meine Top Drei sind =)

1) Death Cab for Cutie - Meet me on the Equinox
2) OK Go - Shooting the Moon
3) The Killers - A White Demon Love Song
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 21
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mi 28 Okt, 2009 19:45

Hui! Das mag ich! Ich bin auch der Meinung, dass sie sich viel mehr Mühe gegeben haben!^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 29 Okt, 2009 08:59

Teardrop Cherry hat geschrieben:Also meine Top Drei sind =)

1) Death Cab for Cutie - Meet me on the Equinox


Warum wusste ich das? 8) :lol:
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 31 Okt, 2009 08:59

Serena hat geschrieben:
Teardrop Cherry hat geschrieben:Also meine Top Drei sind =)

1) Death Cab for Cutie - Meet me on the Equinox


Warum wusste ich das? 8) :lol:



Ach ich weiß ja nicht wie du das wissen konntest :lol: :mrgreen2:

*seufz* *schmacht* Ich würde fast alles für diese Band tun :mrgreen:
Und momentan kann ich mich auch noch nicht so entscheiden ob das gut ist, dass sie nen Track auf der CD haben....
Wird man ja dann mit der Zeit sehen :?

Das einzig gute wird wahrscheinlich sein, dass sie spätestens 2010 auf Deutschland Tour kommen :D
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » So 01 Nov, 2009 01:38

15. Alexandre Desplat, "New Moon (The Meadow)
Wunderschön, einfach nur wunderschön!
Hat mir von allen Liedern auf der Disc (die ich mir heute gekauft habe :mrgreen: ) am besten gefallen..
In diesen Noten versinkt man! *zum Radio eilt um sich die CD anzuhören*
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 04 Nov, 2009 18:46

Ich versteh sowieso nicht so genau, wie die auf den deutschen Song gekommen sind? =/
Der ist wirklich grausig.

Und die Nummer 15 ist auch mein absoluter Favorit.
Bild

Combi von Saschiii <3

Taddilicious
Vegetarier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 340
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt

Beitragvon Taddilicious » Fr 06 Nov, 2009 09:33

Bellas Lullaby hat geschrieben:Ich versteh sowieso nicht so genau, wie die auf den deutschen Song gekommen sind? =/
Der ist wirklich grausig.


Welcher deutsche Song?
Bild

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 06 Nov, 2009 09:47

Na die Nummer 16 von Jennifer Rostock.
Bild

Combi von Saschiii <3

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13595
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 06 Nov, 2009 23:07

Okey ich habs oben nun reineditiert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron