3. Mission: Das gefangene Amulett von Azerbaidschan

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Jul, 2008 18:26

Ripper versucht mit Hilfe seiner Rune Wunjo, Paul herbei zu rufen, was ihm allerdings nicht gelingt. Das Ritual ist zwar ordnungsgemäß durchgeführt, aber Paul erscheint dennoch nicht.

*Sorry Tom, auch wenn die Idee klasse ist. Aber ich kann das nicht machen. Wunjo ist gedacht als Hilfsmöglichkeit, andere Runenkundige herbei zu rufen (also in erster Linie andere User dieses Forums), die dann auch eine eigene Rune anwenden können.
Paul hat keine Ahnung von praktischer Runenkunde, daher würde er keine Rune anwenden können. Und daher funktioniert auch Wunjo nicht.....*
[/i]

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Jul, 2008 18:28

Nungut, da ich sich die Rune nicht auflöst, seufze ich erleichtert auf und stecke die Rune wieder in den Umhang.


Hm ich schaue mir nochmals die Schrift an und überlege ob die menschlich ist.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Jul, 2008 18:34

Ripper untersucht die Schrift näher.
Sie scheint mit Tinte geschrieben zu sein.
Die Schrift wirkt etwa wie eine Handschrift, also mit Buchstaben, die ein wenig unregelmäßig sind, aber schön ineinander übergehen.
Da hat sich jemand große Mühe gegeben - wer auch immer.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Jul, 2008 18:38

Ich nehme die Rune Mannaz und halte Sie an mein linkes Ohr und hoffe das ich mit der Runenwirkung sämtzliche Codes, Schriften etc. entschlüsseln zu können und würde mir gleich eine Übersetzungen auf meine Notizblätter schreiben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Jul, 2008 18:42

Ripper nimmt die Rune Mannaz und hält sie sich ans Ohr.
Die Rune fängt sofort an zu rauchen, und Ripper fühlt ein deutliches Kitzeln im Ohr, als ihm die Kraft von Mannaz durch den Gehörgang kriecht.
Nur wenig später hat sich die Rune aufgelöst.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Jul, 2008 18:47

Nun versuche ich die Schrift zu übersetzen und in deutsch auf meine Notizzettel zu schreiben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 08 Jul, 2008 18:57

Als Ripper nun, unter der Wirkung von Mannaz, auf das Pergament schaut, stellt er fest, dass er jedes Wort ganz deutlich lesen und entziffern kann.


Laut liest er vor, und schreibt es sich danach auch noch einmal auf seinen Zettel:
Von alters ist weit bekannt, dass rund um diesen heilgen Baum sich neue Welten öffnen können.
Zu öffnen sie, ist leichtes Spiel, der Tore Geist verlangt nicht viel, nur einen Reim, gut deklamiert, für jedes Tor er gerne sieht.
Jedoch zu nutzen sie, die Tore, ohne dabei Schaden zu nehmen, gelinget dem nur, der sie kennt, und ihren Willen gut errät. Ein jedes Tor ist gut geschützt, mit magisch Kraft, die nie verrinnt, und die mit jedem fruchtlos mal, dass man versucht es zu durchqueren, nur neue, stärkre Kraft bezieht.
Drum nähere in Ehrfurcht dich, und eile nicht, und haste nicht, und untersuch ein jedes Tor, und sieh vor seiner Kraft dich vor!


Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 08 Jul, 2008 18:59

Dann hoffe ich,
einfach so,
ein Tor öffnet sich,
und macht mich froh.


Oder muss ich im Reim das sagen, was sich öffnen soll? :hm:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 07:52

Ripper hat seinen Reim kaum fertig aufgesagt, als ein gewaltiger Donner losbricht.
Gleichzeitig mit dem Donner leuchtet ein Lichtblitz auf.
In dem etwas diffusen Licht des Blitzes seht ihr kurz in den vier Himmelsrichtungen rund um den Baum jeweils einen großen, steinernen Bogen auftauchen, mal den einen, dann den anderen.
Schließlich verschwinden Donner und Blitz wieder so plötzlich, wie sie aufgetreten sind, und mit ihm auch die Visionen der Steinbögen.

Nördlich vom Baum aber bleibt eines dieser Tore erkennbar, welches nun sehr massiv aussieht. Quader auf Quader gehäuft formt es sich zu einem gewaltigen Tor, das nirgendwohin führen zu scheint - jedenfalls könnt ihr rund um das Tor nichts besonderes erkennen.
In dem Tor hängt ein Schleier aus dünnem Stoff, der leise im Wind schaukelt.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Jul, 2008 11:08

Ich gehe durch den schleier...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 09 Jul, 2008 12:11

Der Schleier erinnert mich an diese Schleier im Ministerium...
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Jul, 2008 12:22

Hm ... ich gehe mal mit hinterher :?
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 09 Jul, 2008 12:25

Dann folge ich mal, damit ich hier nicht alleine rumstehe *seufz*
Bild

Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 13:12

K11 geht zielstrebig auf den Schleier zu und versucht, das Tor zu durchqueren.
Kaum steht er unter dem Steinbogen, als ein plötzlich aufblitzender, orangefarbener Strahl ihn wie ein Blitz auf die Brust trifft.
K11 wird einen Meter weit zurück geschleudert.

Ripper, der direkt hinter ihm steht und K11 folgen wird, wird von der Wucht des Rückschlags ebenfalls zu Boden geworfen und die beiden reißen Fleur gleich mit, die ebenfalls zu folgen versucht.

K11s Brust schmerzt.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Jul, 2008 13:22

Schnell renne ich zud en dreien und schaue ob alles in Ordnung ist.

Seit ihr verlezt?
Achd u meine Güte... ihr seit auch dumm Tom, Linn warum lauft ihr STefan hinterher?

*den dreien aufhelf*