3. Mission: Das gefangene Amulett von Azerbaidschan

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Jul, 2008 13:54

Was ist das für ein tor?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 14:03

K11 steht vor dem Tor, nachdem Nyro ihm aufgeholfen hat, und reibt sich die schmerzende Brust.
Er spricht die Frage 'Was ist das für ein Tor?' aus, ohne sich direkt an jemanden zu wenden.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Jul, 2008 14:19

hm keine ahnung...

aber ich denke das lässt sich rausfinden ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Jul, 2008 14:24

Wie?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Jul, 2008 14:35

keine ahnung....

*tom und linn anschaut*

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 09 Jul, 2008 14:40

ich nehme den Runenstein in die Hand und wärme ihn leicht, um das Eis anzutauen und zugänglich zu machen. Ich frage Ist der Bogen durch eine andere Rune zu öffnen bzw. zu zerstören?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 14:51

K11 verwendet die Rune Isa, aktiviert sie erfolgreich, und stellt ihr folgende Frage:
Ist der Bogen durch eine andere Rune zu öffnen bzw. zu zerstören?


Die Rune Isa in seiner Hand zögert ein wenig, dann aber färbt sie sich rot, wird wieder braun wie zuvor, färbt sich rot, wird wieder braun, färbt sich rot, und löst sich schließlich in Rauch auf.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Jul, 2008 14:53

Ich untersuche ganz langsam das Tor.
Und ebenso langsam gehe ich zaghaft und mit bewundertem Blick auf das Tor zu.
Einfach faszinierend, diese Bauten und magischen Erfindungen!

Ganz langsam, ja fast schon bedächtig strecke ich meinen Arm aus und versuche mit zittrigen Fingern durh das Tor zu fassen.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 17:22

Vorsichtig nähert sich Ripper dem Tor und untersucht es. Dabei fällt ihm ein winziger, in den Stein gehauener Schriftzug am untersten Quader links auf.

Dann geht er auf das Tor zu und streckt seinen Arm aus, um mit seinen zitternden Fingern durch das Tor zu fassen.
Kaum hat der Finger die Toröffnung erreicht, als der orange Blitzstrahl wieder erscheint, begleitet von einem Donnerschlag. Sowohl der Strahl als auch der Donner wirken deutlich heftiger als zuvor.

Glücklicherweise hat Ripper nur einen Finger im Bogen, welcher nun mit aller Wucht getroffen wird. Kaum hat er Zeit, den Finger zurückzuziehen, als er einen heftigen Schlag in der Fingerspitze verspürt.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Jul, 2008 18:02

Ich hoffe noch mit der Rune Mannaz gestärkt den Schriftzug lesen zu können.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 18:58

Ripper beugt sich herunter und versucht, die Schrift zu entziffern.
Da er noch unter der Wirkung von Mannaz steht, fällt ihm nicht weiter auf, dass er sie durchaus auch ohne hätte lesen können - man muss halt nur nah genug dran sein, die Schrift ist wirklich klein.


Dort steht, in eckigen Buchstaben fein säuberlich eingehauen:

Dem Vogel gleich sollst du dich nähern,
doch nutze deine Flügel nicht,
Den Schicksalsschwestern sollst du ähneln,
doch fordere dein Schicksal nicht,
Hast du parat nur eine Weise,
geht's vorwärts schon mit deiner Reise!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Jul, 2008 19:03

Ach herrje ....

Ich brauchn Reim.

Soll mich aus der Luft bewegen, aber net fliegen -> hüpfen
Schicksalsschwestern ähneln -> singen


Auf und ab hüpfend singe ich in einer nur mir bekannten Melodie:
Einem Vogel gleiche ich,
doch fliege ich nicht.
Dei Schicksalsschwester mime ich,
dennoch forde ich nicht.
Drum lasset mich ein,
und erspar mir weitere Pein.


Beim hüpfen achte ich genau darauf, dass ich in den Bogen reinhüpfe ...
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 09 Jul, 2008 19:08

Während sich Ripper nun auf die von ihm beschriebene Weise dem Tor nähert, geht ein weiterer Windhauch durch den Schleier und schiebt ihn sanft zur Seite.
Ripper singt und hüpft und konzentriert sich darauf, den Bogen zu treffen - da ist er auch schon hindurch.

Hinter ihm weht der Schleier zurück an die alte Stelle.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 09 Jul, 2008 19:09

HAHA^^

Mit dem schönsten und erfreulichstem Gefühl in dieser Mission schaue ich mich ganz keck um und danke den Schiksalsgöttern(-göttinnen), dass sie nicht so schwere Rätsel machen ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 09 Jul, 2008 19:09

müssen wir das nun alle so amchen?