[aus 1. Schuljahr:] Büro von Prof. Antike Runen

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

[aus 1. Schuljahr:] Büro von Prof. Antike Runen

Beitragvon Antike Runen » Sa 20 Jan, 2007 12:49

Wenn ihr diesen Raum betretet, seht ihr Antike Runen in einem gemütlichen Ohrensessel sitzen. Ein enormer Schreibtisch ist an die Wand geräumt, auf dem sich Pergamente und Bücher häufen, nicht ein freier Fleck findet sich, der zum Arbeiten genutzt werden könnte.
Antike Runen hält auf ihren Knien ein Pergament und kritzelt darauf herum, sie läßt sich auch durch eure Anwesenheit dabei nicht stören.


Wenn ihr sie aber ansprecht, weil ihr Fragen zur Unterrichtsorganisation habt, wird sie wohl aufschauen.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 02 Okt, 2007 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 12:52

*chrm*

Sehr geeherte Proffesorin Runen,

muss man sich für ihren Unterricht anmelden?
Und kann man Ihre Lektionen, wenn diese erteilt wurden nachlesen?
Werden wir auch mal Unterrichtsdiskussionen planen?

mfg
Ripper
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 20 Jan, 2007 12:59

*Antike Runen schreckt hoch, dabei rutschen ihr die Pergamente von den Knien. Aber sie schaut freundlich auf*

Huch, das ging aber schnell, jetzt habe ich doch tatsächlich schon einen potentiellen Schüler in meinem Büro.
*wischt sich über die Stirn, lächelt Tom aber an*

Zu meinem Unterricht mußt du dich nicht anmelden, wenn du Zeit und Lust hast, schaust du vorbei. Allerdings wirst du dich für die Prüfungen anmelden müssen, wenn du sie am Ende des Schuljahres ablegen mußt. Dafür aber gebe ich dann genaueres noch bekannt - ist ja noch eine Weile hin.

Alle Lektionen werden hier nachlesbar sein, und selbstverständlich werden wir auch mit einem Lehrbuch arbeiten.

Was deine dritte Frage angeht bin ich mir nicht sicher, ob ich sie auch richtig verstanden habe, was also genau du mit Unterrichtsdiskussionen meinst.
Über den Unterricht diskutieren können wir natürlich jederzeit, und wenn ihr besondere Wünsche habt, was den Lehrplan angeht, werde ich sicherlich auch gerne darauf eingehen.
Oder hattest du etwas anderes gemeint?

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 13:04

Entschuldigen Sie, Proffesor, wenn ich mich ungeschikt geäußert habe.
Ich meinte, ob wir auch Termine festlegen und an diesen halt uns treffen, im Chat, oder im Thread, wo wir denn Übungen machen, oder sie uns Fragen zu ihren Lektionen stellen.
Entschuldigen sie meine Neugier, aber ich bin ja hier um was zu lernen, dürfte ich noch was fragen?
Gut!
Dürfen auch Schüler, im Runenraum Runen anhängen, oder ist der Raum nur Ihnen vorbehalten?
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 20 Jan, 2007 13:16

Oh, ich freu mich ja, wenn Fragen gestellt werden, und natürlich werde ich gerne darauf antworten.

Im Rahmen des Unterrichts wird es selbstverständlich zahlreiche Übungen geben. Treffen vor Ort, also Diskussionen während einer Präsenzstunde, wird es sehr wahrscheinlich geben, einen ersten Termin hierzu werde ich im Rahmen der ersten Lektion dann anbieten.
Im Chat werden wir allerdings keine Unterrichtsstunden abhalten. Dieses neumodische Medium ist für Runenkunde überhaupt nicht geeignet.
Runen sind immer dauerhaft angelegt, sie werden in ein festes Material geritzt oder gebrannt, vielleicht aber auch, wenn es nicht anders geht, auf Papier geschrieben. Aber ein flüchtiger Chat? Nein, das ist undenkbar!
*Antike Runen sieht aufgewühlt aus und fährt sich mit der Hand durch die Haare*


Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch selbst Bilder im Runenraum aufhängen, so wie jeder Raum hier für Beteiligung offen ist.
Wenn du etwas aufhängen möchtest, freue ich mich darüber und werde versuchen, darauf auch im Rahmen des Unterrichts einzugehen.



EDIT:
*wendet sich nun auch freundlich Luna zu*
Wie schön, daß du dich auch hier eingefunden hast.
Du mußt nicht unsicher sein, und dich auch jetzt noch nicht entscheiden. Ich weiß ja, daß es für Erstklässler nicht leicht ist, sich jetzt schon auf bestimmte Fächer festzulegen.
Deshalb hast du natürlich die Möglichkeit, im Unterricht vorbeizuschauen, wann du möchtest, eine Anmeldung muß lediglich für die Prüfungen erfolgen. Du kannst also z.B. auch am Unterricht teilnehmen, und dann die Prüfung doch in einem anderen Fach ablegen. Oder dich nicht beteiligen, und dich dennoch für die Prüfung anmelden.

Ob Runenkunde schwierig ist, kann ich nicht beurteilen. Viele halten es dafür, weil sie nicht über die notwendige Inspiration verfügen.
Wenn du aber ein wenig Offenheit mitbringst, wird dir das Fach auch mit wenig Lernen leicht von der Hand gehen.
Probiere es also einfach aus, ich würde mich jedenfalls freuen!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Sa 20 Jan, 2007 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Jan, 2007 13:19

Muß man sich fest für den Unterricht anmelden?



Zu meinem Unterricht mußt du dich nicht anmelden, wenn du Zeit und Lust hast, schaust du vorbei. Allerdings wirst du dich für die Prüfungen anmelden müssen, wenn du sie am Ende des Schuljahres ablegen mußt. Dafür aber gebe ich dann genaueres noch bekannt - ist ja noch eine Weile hin.


Bitte, Luna :wink:
Danke für die Antworten, Angela :wink:
Bild

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 20 Jan, 2007 13:24

*An die Tür klopf und langsam reingeh*
Ähm Guten Tag Frau Runen.
Ich hätte da auch ein paar Fragen.
Also wo kann man sich denn anmelden? Hätte nämlich echt Interesse.
Und meine zweite Frage ist :Steht denn schon fest wann die erste Lektion gepostet wird?

Vlg Yvonne
Bild
by WinkyElfi

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Sa 20 Jan, 2007 13:36

*schüchtern durch die offengelassene tür geh*
ähm.. guten Tag... ich hätte auch interesse...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 20 Jan, 2007 13:36

*nun wirklich freudig verwirrt dreinschaut*
Wow, soviel Interesse, gleich nachdem die Türen aufgegangen sind, das ist wirklich toll!
*schüttelt auch Draco Girlie die Hand*

Du kannst dich, wenn du möchtest, hier bei mir im Büro zum Unterricht anmelden. Wirklich wichtig ist eine Anmeldung aber nur dann, wenn du die Prüfungen ablegen möchtest, und bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Am Unterricht teilnehmen kann jeder, ob mit oder ohne Anmeldung.

Die erste Lektion aus dem Lehrbuch wird sehr bald gepostet werden, also bis spätestens Dienstag.
Gleichzeitig werdet ihr die ersten Übungen sowie einen Termin für eine Präsenzstunden finden.
Beides aber ist freiwillig, die Teilnahme an den Übungen und den Präsenzstunden ist nicht zwingend notwendig, um die Prüfungen zu bestehen. Allerdings hilft es natürlich immer, schon einmal geübt zu haben....

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Sa 20 Jan, 2007 13:55

*auch reingehe*

Ich hätte auch Interresse!
*Schattenkind*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 20 Jan, 2007 14:01

*sich ganz begeistert in ihrem Büro umschaut, das nun schon wirklich voll aussieht.
Auch Pegs und Paradise freundlich begrüßt und die Hand schüttelt*

Huch, und ich hatte gedacht, mit meiner eher wenig verbreiteten wissenschaftlichen Disziplin würde ich nicht so viele Interessenten anlocken können. Vielleicht muß ich hier noch ein wenig anbauen?
*schaut sich in dem überfüllten Raum um*

Aber je mehr, je besser.
Herzlich willkommen also!

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 20 Jan, 2007 14:08

Ist ja klasse^^
Ja dann möchte ich mich hier anmelden^^
Bild
by WinkyElfi

Pegs
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 2471
Wohnort: Da unten^^

Beitragvon Pegs » Sa 20 Jan, 2007 14:15

ich mich auch, professor!!

Paradise
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 3106
Wohnort: Bei den Schatten...

Beitragvon Paradise » Sa 20 Jan, 2007 14:54

Und ich mich auch!
*Schattenkind*

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Mi 31 Jan, 2007 19:36

*klopft*
Als niemand antwortet öffnet sie vorsichtig die Tür.
Entschuldigung Professor... eine Frage zu den Hausaufgaben: stimmt es, dass wir schon an 12.02.2005 abgeben sollen... Ich weiß nähmlich nicht, ob das Minesterium so einfach Zeitumkehrer verleiht...^^ Wartet gedudig auf Antwort
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-