[aus 1. Schuljahr:] Übung 1.2 zur ersten Lektion

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

[aus 1. Schuljahr:] Übung 1.2 zur ersten Lektion

Beitragvon Antike Runen » So 21 Jan, 2007 20:22

Übung 1.2 zur ersten Lektion (Fortgeschrittene)

Entwurf von Runensymbolen

Hier soll es nun umgekehrt funktionieren. Ich beschreibe, was eine Rune bewirken soll, der nächste postet dazu bitte ein Bild oder eine Erläuterung, wie eine solche Rune aussehen könnte. Und stellt natürlich auch gleich die nächste Aufgabe.

Beispiel:

Gesucht ist eine Rune, die ermunternd wirkt und in Zeiten des Stillstands wieder zu einem Aufbruch verhelfen kann.

Eine Antwort könnte sein:
Ich kenne eine solche Rune oder stelle mir eine solche Rune wie folgt vor:

Ein längliches schwarzes Rechteck, in dem übereinander drei Kreise angeordnet sind. Die oberen beiden Kreise kann man nur andeutungsweise erkennen, der untere Kreis ist jedoch leuchtend grün.
(Statt dieser Erläuterung kann natürlich auch direkt ein Bild gepostet werden, das entweder selbst hergestellt wurde oder im Netz gefunden wurde. Hier beispielsweise hätte sich jetzt eine Ampel angeboten... - und selbstverständlich ist auch dies nur ein Beispiel! Es sind auch tausende andere Antworten möglich.)


Nächste Aufgabe:

Gesucht ist eine Rune, die anziehend wirkt und es vermag, neugierige Zauberer in einen Raum zu locken.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 02 Okt, 2007 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Mo 22 Jan, 2007 14:44

Also spontan ist mir jetzt das hier eingefallen.
Bild

Vlg Yvonne
Bild
by WinkyElfi

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Mo 22 Jan, 2007 14:46

Oder das hier^^
Nur das untere passt jetzt nicht so dazu
Bild
Bild
by WinkyElfi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 22 Jan, 2007 14:50

Wirklich sehr schöne Beispiele, Draco Girlie.
Ich bin mir sicher, diese Runen könnten gut funktionieren für den Zweck.

Kannst du bitte noch eine neue Aufgabe stellen?


EDIT
*schaut sich suchend um, aber Draco Girlie hat anscheinend den Raum verlassen*

Nun gut, dann stelle ich derweil eine neue Aufgabe, bitte aber alle, die sich beteiligen möchten, in Zukunft daran zu denken.


Wir suchen nun eine Rune, die bei dem Betrachter Heiterkeit oder sogar einen Lachanfall auslösen soll.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 09:05

Ganz besonders viele Muggel, aber auch mancher Zauberer, bedient sich hierzu gerne eines solchen Symbols:

Bild

Dies ist allerdings keine magische Rune, da schon alleine die vereinfachte Form fehlt. Allerdings können wir nicht ausschließen, daß auch hier eine Form von Magie vorliegt, welche jedoch noch unzureichend erforscht ist und jedenfalls auf anderen Grundlagen basiert, als der wissenschaftlich angewandten Magie wie wir sie kennen.

Als tatsächliche Rune zum Schutz gegen Verirrungen auf Reisen hingegen dient diese:

Bild



Gesucht ist nun eine Rune, die vor Vampirbissen schützen soll.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 13:31

Bild

gesucht wird eine rune die den geist befreit und frei schweben lässt
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 25 Jan, 2007 13:40

Bild

Gesuch wir deine Rune die zum Schutz gegen alles mögliche Böse eingesetzt wird...
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 15:48

verlinkt weil zu gross ;)
http://pingzaong.com/wallpaper/pozilei.jpg

eine rune die den gegner provoziert
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 25 Jan, 2007 15:52

http://www.funshop.ch/catalog/images/artikel/23367.jpg

Eine Rune die Leute traurig macht...
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 25 Jan, 2007 16:09

Bild
(hiebei ist der runenschriftzug RIP zu beachten)

eine rune die freude erzeugt
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 18:32

Hui, ihr wart ja richtig fleißig, ravenfeather und Leia.
Freut mich außerordentlich, und inhaltlich habe ich auch keine Anmerkungen zu machen - gute Arbeit!
(ich hatte kurz bei dem letzten Bild von dir gestutzt, ravenfeather, aber du schreibst ja dazu, daß es um den Runenzug RIP geht - und damit liegst du natürlich wieder völlig richtig).

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 19:08

Hach ja, diese Rune funktioniert bei mir auch ausgezeichnet, Luna!
*im Plauderton einwirft*
Jedenfalls benutze ich sie gerne und häufiger dazu. Übrigens am allerliebsten auch in einer gemeinsamen Session, pardon, Séance mit lieben Freunden...

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Do 25 Jan, 2007 19:40

Bild
Vllt. das^^

Naja ich möchte eine Rune sehen bei der man Schmetterlinge im Bauch bekommt (das ist schwer)
Bild
by WinkyElfi

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 25 Jan, 2007 20:02

In der Tat, Draco Girlie, eine schwierige Aufgabe, aber eine ebenso schöne Idee.
Ich bin schon sehr gespannt, wer hierzu vielleicht eine Rune findet!

Und was noch viel schwieriger sein dürfte: Diese auch bereit ist zu zeigen. Denn ich vermute, daß wir hier alle sehr unterschiedliche Vorstellungen haben und die Runen daher sehr individuell gestaltet sein müssen, damit sie wirken.

Leia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 277
Wohnort: HOGWARTS^^

Beitragvon Leia » Do 25 Jan, 2007 20:07

Bild

das soll amor sein, ich glaub der verursacht bei jedem schmetterlinge im bauch!
~Proud to be a Ravenclaw~


-Bis zum 12. August im Urlaub-