Die Reise nach Barakuda

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Mi 15 Apr, 2009 15:07

*legt sich auf die Lichtung und starrt in den Himmel; wartet darauf, dass es weitergeht*

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 15 Apr, 2009 15:07

*aus einem langen schlaf erwach und seh, dass die Schüler alles mitgeschrieben haben* Sehr schön. Hm, Syrah, das ist jetzt pech für dich. Du hast dein ganzes Wasser ausgekippt und jetzt hast du anscheinend für sehr lange Zeit nichts mehr. Tja, dann musst du warten, bis wieder eine Wasserstelle kommt.
Es freut mich, dass ihr mir alle gefolgt seid und ihr alle so interessiert zugehört habt. Leider habe ich deine Frage nicht ganz verstanden, K11.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 15 Apr, 2009 15:22

Ich glaub es ging um die Erklärung, das alle Molche Salamander sind, aber nicht alle Salamander Molche sind. ... oder so ^^
Bild

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 15 Apr, 2009 15:27

*Zauberstab auf Flasche halt* "Aquamenti" *die Flasche ist wieder mit wasser vll und ich pakcv sie wieder ein*
ne er hat gesagt Salamander sind Echsen aber Echsen nicht Salamander oder so. xD *setzt sich neben Koji und nimmt eine Blume und hält ihm die Blume under die Nase*
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 15 Apr, 2009 15:34

Ja, aber da ja alle Salamander zu den Echsen gehören, denk ich mal das er diese Frage meinte ;) :P
*Sich dazusetz und langsam vor sich her summ*
Bild

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 15 Apr, 2009 15:37

K11 hat geschrieben:*Mir alles notiert
Sind nicht alle Echsen Salamander aber nicht alle Salamander Echsen?


das hat er gesagt :wink:
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 15 Apr, 2009 15:45

Jaaaa ... :P aber er meinte es bestimmt so wie ich es sag ^^ :P:P
Bild

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 15 Apr, 2009 15:59

naja da steht aba Echsen also hab ich recht *streckt henning die Zunge raus und rennt bissl weiter weg bevor er mich kriegt*
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 15 Apr, 2009 16:02

@Syrah, du solltest vielleicht mal nicht so viel Mist bauen, denn ich kann mir vorstellen, dass Koji das auf die Dauer auch nervt, wenn du ihn andauernd ärgerst.
So aber nun wieder zum Thema zurück: *aufsteh und den Weg fortsetz* Ich habe euch bereits gestern einiges über Salamander erzählt. Jedoch solltet ihr wissen, dass das noch lange nicht alles war. Es gibt verschiedene Arten von Salamandern. Es gibt Salamander, die im Feuer leben, es gibt Salamander, die auf dem land leben und es gibt Salamander, die im Wasser leben. Mehr erfahrt ihr später. Habt ihr eine Idee, ob Basra, unser kranker Salamander, ein Feuer - oder ein Landsalamander ist und woran man diese Arten erkennt?
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mi 15 Apr, 2009 16:06

*läuft Professor lLupin hinterher und betrachtet Basra* hmm.. also ich würde Landsalamander sagen weil er ja hier auf dem Boden ist und nicht im Wasser oder im Feuer
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 15 Apr, 2009 16:22

Hier gibt es leider eine kleine Falle, denn nicht jeder Feuersalamander lebt im Feuer. Er heißt hauptsächlich Feuersalamander, weil er im Feuer leben kann aber nicht muss. Er hat eine rötliche Körperfarbe und lebt meist an Orten, wo Feuer ausbrechen kann. Im Aberglauben und in der damaligen Zeit machte man Salamander, egal ob Feuer-, Wasser- oder Landsalamander, meist für Brände oder Brandstiftung verantwortlich. Man verband sie oft mit Feuer, weil man sie nicht zu unterscheiden wusste. Sie waren damals ein wahres unglückszeichen und jeder fürchtete sich vor ihnen. Aber heute hat sich die Lage geändert. Wenn man einen Salamander mit roter Hautfarbe sieht, ist das meist ein Warnzeichen dafür, dass an dem Ort Feuer ausbrechen kann. Sie sind aber nicht für das Feuer verantwortlich.
Basra ist ein Mischsalamander. Er ist eine Mischung aus Land- und Feuersalamander. Wir haben ihn ja, bevor wir ihn in den Büschen zurücklassen mussten, zuletzt gesehen und wenn ihr genauer hingesehen habt, konntet ihr feststellen, dass er einen weißen Körper mit roten Flecken hatte.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 15 Apr, 2009 16:27

Ja, wie ich schon sagte, sie gehören zu den Amphibien und Amphibien sind lebende Kriechtiere wie Echsen beispielsweise auch.

Sind denn die magischen Wirbeltierklassen andere als die normalen?
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mi 15 Apr, 2009 16:28

*schreibt alles interressiert mit*
Und wieso kann eig. nur diese Blume ihn Heilen??
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 15 Apr, 2009 16:30

Wo kommen Sie plötzlich her?? :shock:
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Mi 15 Apr, 2009 16:31

*sieht hennig an*
Ich bin schon die ganze zeit da!
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."