Die unverlöschliche Flamme - Die Halle des geheimen Feuers

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Die unverlöschliche Flamme - Die Halle des geheimen Feuers

Beitragvon Nuramon » Sa 02 Jan, 2010 23:04

Bild

Die unverlöschliche Flamme

Die Halle des geheimen Feuers

Das erste, was ihr bemerkt, als ihr diese Halle betretet, ist ein gleißend helles Licht in der Mitte der Halle.
Schon nach kurzer Zeit müsst ihr eure Augen abwenden, da das Licht zu sehr schmerzt.
Schwarze Punkte tanzen vor euren Augen und die Luft flimmert in allen Farben.
Als sich eure Augen wieder beruhigt haben, hebt ihr den Kopf und meidet nun aber direkte Blicke in die Quelle des Lichts.
So könnte ihr die Halle mustern.
In der Nähe der Lichtquelle steht ein Torbogen, er erhebt sich einfach so im Raum, fast drei Meter hoch, doch es sieht nicht so aus
als würde er irgendwo hinführen. Viel eher ist in ihm eine undurchdringliche und wabernde Wand desselben Nebels wie in Ilúvatars Halle.
Auf den Steinen in dem Torbogen steht in verschlungener Schrift:

Sprich laut den Namen Ilúvatars und stelle deine Frage, dann wirst du die Antwort bekommen.

Kurz denkt ihr über den Satz nach, dann wisst ihr, was es zu bedeuten hat.
Des Professor selbst muss irgendwie mitbekommen, was ihr hier sagt, nachdem ihr den Namen Ilúvatars ausgesprochen habt,
um euch danach die Frage beantworten können.
Also könnt ihr hier alle Fragen stellen, die euch jemals zum Unterricht kommen.
Auch Fragen, die die Welt des Herrn der Ringe betreffen, sich also allgemein auf die Bücher beziehen.
Außerdem vermutet ihr, dass man sich sicherlich hier auch für den Unterricht anmelden kann und sollte,
denn es hängt eine kleine Namensliste an der rechten Säule des Torbogens.
An der linken Säule hängt ein weiteres Schild, auf dem Die wichtigsten Fragen steht.


Bild

Die Namensliste (Anmeldungen)

Aleyn
~Alice~
Ashlyn
Asyra
Bellachen
Damien
Denkarius
Elduvain
Fuzzle
Hilaria Felinely
megsit
Patraig WotL


Bild

Die wichtigsten Fragen

• Wie sieht es da bei dir aus? Muss man oft anwesend sein? Gibt es sehr viel zu arbeiten?
Das ist natürlich immer ein wenig relativ, aber wir werden eher gemeinsam Dinge erarbeiten und darüber diskutieren,
als dass jeder selbst arbeiten muss. Deshalb antworte ich mal mit: Nein


Bild
Zuletzt geändert von Nuramon am Do 07 Jan, 2010 19:21, insgesamt 7-mal geändert.

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 05 Jan, 2010 09:04

Uiiii Ich willl mitmachen :D

Ich hab zwar das Buch noch ned gelesen..
Will das aber so bald wie möglich nachhoheln ;)
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 05 Jan, 2010 13:50

Ich hatte mich ja bereits angemeldet ^^
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 05 Jan, 2010 14:01

Ich möchte gerne an ihrem Unterricht teilnehmen, Professor.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 05 Jan, 2010 14:03

Ich hätte mal eine Frage vorweg: Es gibt manche Fächer, wo man nicht allzu oft anwesend ist und die auch nicht so "anspruchsvoll" vom Lernstoff ist.
Wie sieht es da bei dir aus? Muss man oft anwesend sein? Gibt es sehr viel zu arbeiten?
Wäre für mich wichtig, denn das Fach interessiert mich schon, aber ich könnte nicht sooo viel Zeit dafür aufbringen... :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 05 Jan, 2010 15:57

Wenn auf die Fragen von Alice mit nein geantwortet werden kann, dann möchte ich auch dabei sein!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 05 Jan, 2010 17:36

Das kommt natürlich stark darauf an, was ihr als "anspruchsvoll" bezeichnen würdet ;)
Zeitintensiv wird mein Unterricht aber bestimmt nicht sein, das habe ich nicht vor, weil damit ist keinem geholfen.
Es würde reichen wenn ihr regelmäßig reinschaut, vielleicht 2 bis 3mal die Woche, und bei Bedarf etwas schreibt.

Wer natürlich das Buch nicht gelesen hat und die Filme nicht gesehen, der wird sich bestimmt zwangsläufig anderwertig ein wenig infomieren (müssen),
um gut mitzuarbeiten, aber selbst da bin ich mir noch nicht so sicher.

Ich habe zumindest eher vor euch den Lernstoff zu vermitteln und darüber zu diskutieren, bzw es gemeinsam zu erarbeiten,
als dass jeder sich selbst erarbeitet und der mit dem meisten Wissen sticht hier heraus.

Also denke ich mal ich kann euch beide auch in die Liste eintragen?

*die anderen schonmal eintrag*

Ich freue mich außerdem, dass ihr euch schon so zahlreich meldet (:

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 05 Jan, 2010 19:36

Ja, trag mich mal in die Liste ein, sei aber nicht sauer, wenn ich nicht sooo oft schreibe. ;)
Ich habe bisher nur das erste und zweite Buch gelesen und von den Silmarillions habe ich keine Ahnung. Da weiß ich nur das, was mir durch mein PC-Spiel vermittelt wurde über die Zeit des Hexenkönigs :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 05 Jan, 2010 21:08

Ich melde mich dann auch mal... das wäre dann meine Unterrichtspremiere :D *aufgeregt ist*
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 05 Jan, 2010 21:54

Ich würde auch noch sehr gern mitmachen (:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » Mi 06 Jan, 2010 02:27

Ich würde auch gerne mitmachen
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 06 Jan, 2010 14:43

Ich nehme auch dran teil ;)
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 06 Jan, 2010 17:22

Kannst mich auch eintragen...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 06 Jan, 2010 22:37

Ich würde mich auch gerne noch anmelden :P
:mrgreen:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Mi 06 Jan, 2010 23:04

Sooo, ihr seid alle natürlich in der Liste (: