Fragen und Antworten zum Unterricht

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » Mi 01 Feb, 2006 17:09

Ich weiß nicht ob das der richtige Thread um das mal zu sagen aber eure Idee ist mal richtig richtig klasse! Ich kann's kaum erwarten bis wir Prüfungen haben :wink:
Aber Spaß beiseite echt ein großes Lob an alle die daran arbeiten!
Wahnsinn was ihr für Hintergrundwissen zu HP habt, ich mein jetzt in den Unterrichtsfächern echt Hut ab!
Auf jeden Fall wird das super, da bin ich mir sicher!

So genug mit Lob überschüttet :lol:
Jetzt fragt und antwortet schön weiter!

Liebste Grüße
Ginny

PS: Ich hoffe das klang nicht zu sehr nach schleimen :D so sollte es auf jeden Fall nicht klingen!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Mi 01 Feb, 2006 20:46

Ich hab auch mal ne frage wird es noch mehr Fächer geben als Kräuterkunde,Vgddk,Zaubertränke und Pmg??
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 02 Feb, 2006 13:58

Joa. Alte Runen ist ja jetz noch dazugekommen, und es wird wahrscheinlich auch noch mehr Fächer geben, manche davon wird man aber auch erst belegen können, wenn man in einer höheren Klassenstufe ist. So ist es jedenfalls geplant.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Feb, 2006 14:31

was ist mit verwandlung??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Do 02 Feb, 2006 16:42

in welchen zeitlichen abständen werden die jahrgangsprüfungen gehalten? wenn so etwa alle zwei monate eine Prüfung wär, ist's doch in ordnung.

zum thma anmeldefrist. wenn man die verpasst, dann kann man die erste klasse erst dann machen , wenn viele schon in der zweiten sind, nehm ich an. also sieht das für neue user doch genauso aus, als wären sie neu auf die schule gekommen und fangen mit dem ersten schuljahr an, während schon user die länger da sind, einige klassen weiter oben sind! damit wär das problme der neuen user gelöst oder ist das zuviel umstand, frge an die lehrer, mehrere klassen in verschiedenen jahrgängen zu unterrichten ???
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 02 Feb, 2006 17:35

ich hab mal auch ne Frage!!!

Also sagt mal was ist den dan mit den Leuten die nicht am Unterricht teilnehmen wollen wegen zeitlichen Grühnden und so???
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Feb, 2006 17:37

naja, diesind dann muggel*gggggggggggggggggggggggggggg*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 03 Feb, 2006 15:36

Wird es eigentlich auch Wahrsagen geben? Auf dieses Fach wäre ich am meisten gespannt, ehrlich gesagt :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » So 05 Feb, 2006 15:02

Gute Frage!
Und welchen Unterschied macht es wieviele Fächer man belegt?
Ich hab mich jetzt für 2 angemeldet. Was für einen Vorteil hätte ich wenn ich mehr Fächer belegen würde?
Wann beginnt der Untericht?
Falls wir auf Erstklässler zurückgesetzt werden, behalten wir trotzdem die Beitragszahl?
Ich wollt noch bemerken: Es gibt doch extra Threads zum spammen oder nicht? In den Spielethreads schreiben doch die meisten nur ein paar Worte...

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Do 02 Mär, 2006 21:40

Mal ne Frage an die Lehrer,

is schon so ein Termin für das neue Schuljahr angedacht?

Klingt irgendwie interessant das mit eurer Schule.

LG :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 03 Mär, 2006 15:29

noch kannst diu dsich anmelden
oder???
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 03 Mär, 2006 19:21

Klar. Nur zu ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Di 14 Mär, 2006 00:53

Klar,
habe nur Anfang April nen Umzug vor mir,
werde dann warscheinlich mal so ein bis zwei Wochen offline sein.

Deswegen würde ich mich dann für das nächste Jahr anmelden,
so ab Mai wäre nicht schlecht.

LG Steve

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 14 Mär, 2006 16:27

Okay. Einfach mal öfters vorbeischauen...wobei ich noch nicht weiß, wann wir mit dem Stoff dieses Jahr fertig sind. Da ich mit da ja auch nach Kev richte...
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Muggel_Steve
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Kirchberg

Beitragvon Muggel_Steve » Mi 15 Mär, 2006 01:02

Danke Ronni,

wird dann sicherlich rechtzeitig angekündigt?!

LG Steve :wink: