[Geschichte der Zauberei] 1. Klasse - Lektion 1

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 02:04

*Stift herbeizauber und Linie von Mimmi einen halben Meter weit bis zum Denkarium zeichne*

*Mimmi vielsagend anseh*
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 02:08

Und was soll ich da machen? Hast du auch ne Anleitung für mich? *Müsste seit Gestern wissen, das er sich mir gegenüber genau ausdrücken muss*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 02:11

Nunja, Mimmi, in diesem Denkarium befindet sich die Erinnerung, die wir besuchen möchten.
Noch einmal für alle, die noch nie ein Denkarium benutzt haben - man stellt sich davor *vormach* beugt sich nach vorne *vormach* und berührt die Oberfläche *vormach und * ups *verschwind*

3 Minuten vergehen

Ein mit Wüstenstaub bedeckter Professor Krum taucht wieder vor der Klasse auf.


So, jetzt sollte ihr wissen, wie man das macht *verlegen grins*
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 02:15

Vielen Dank Professor Krum *das während ihrer Petzerei positiv berücksichtigen wird* Tja, man(n) hat es schon nicht leicht, mit mir :lol:
Wenn ich verschollen bleibe, kommen sie mich hoffentlich suchen. *es mal versuchen wird*

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 11:12

Du findest dich in einem großen Raum wieder. Helles Sonnenlicht dringt durch lange Lichtschächte ein. Der Raum hat ein großes hölzernes Tor, das verschlossen ist, ansonsten gibt es keine Ausgänge. Ein einziger, alter Mann sitzt in dem Raum auf einem prachtvollen Thron, die einzige Sitzmöglichkeit die es gibt und wirkt dabei sehr verloren. Professor Krum weist dich an, dich zu den anderen zu gesellen, die in einem Halbkreis um den alten Mann stehen. Als du ankommst, beginnt der Mann zu sprechen

Ich hoffe, dass diese Nachricht nicht verloren geht in diesen stürmischen Zeiten und dass sie diejenigen erreicht, für die sie bestimmt ist. Nur dann kann unser Land vor dem Untergang bewahrt werden. Es sind Schritte notwendig, um das drohende Unheil abzuwenden.
Wir haben in den vergangen Zeiten Fehler gemacht, Fehler, die sich jetzt rächen. Wir haben gelebt, als könnte nichts unsere Macht gefährden. Doch wir haben die Unbegabten unterschätzt. Sie wollen uns stürzen, sie sagen, sie haben lange genug unsere Herrschaft ertragen müssen.
Im Laufe der Zeit haben wir immer offener unsere Macht gezeigt. Vor mehr als 2000 Jahren erlangten sie unsere Vorväter und blieben im Geheimen. Wir sind davon heute weit entfernt – wir verlieren die Macht und sind im Offenen. Jeder Mensch, auch die Unbegabten, weiß von unseren Fähigkeiten, weiß, was hier in den Tempeln und in den Pyramiden geschieht.
Sie wissen, wer dieses Land regiert, und sie hassen uns dafür, was wir getan haben. Sie hassen uns, weil wir es zugelassen haben, dass andere Völker sie in Ketten werfen, besonders dafür, dass wir die Perser dies schon wieder machen lassen.
Sie hassen uns dafür, dass wir sie unterdrückt haben, bestimmt haben, was sie tun sollten, auch viele getötet haben.

Nun ziehen sie gegen die Tempel, um uns zu töten. Sie wollen selbst über ihr Schicksal bestimmen, so wie wir es tun. Eine Anmaßung, doch ich fürchte, dass sie Erfolg haben können – sie sind in der Überzahl. Wir haben zwar häufig einzelnen Menschen mit unseren Fähigkeiten das Leben genommen, doch einem Ansturm, wie der, der uns erwartet, sind wir nicht gewachsen.

Darum jetzt mein Aufruf – wir müssen uns gegen die Perser stellen, wir müssen...

In diesem Moment hört die Erinnerung auf und du kehrst zurück in den Geschichtssaal.

Es ging noch weiter, aber ich will euch ja nicht die Freuden der Hausaufgabe nehmen – aber dazu kommen wir noch gleich.

Erst einmal erzähle ich, was weiter geschah:
Herolon gelang es nicht mehr, seine Erinnerung an die anderen ägyptischen Hohepriester (denn wie ihr sicher gemerkt habt, war das sein Posten) zu übermitteln. Es hätte auch wenig Sinn gehabt, denn während er da saß und am Machterhalt arbeitete, waren die anderen schon längst aus dem Land geflohen – sie fürchteten den Zorn des Volks.
Dieser entlud sich schließlich auf Herolon, er wurde noch an dem selben Tag, an dem er diese Nachricht sprach, getötet und die Erinnerung mit ihm beerdigt.
Die Herrschaft konnte das Muggel-Volk, das sich seiner Herrscher entledigt hatte, nicht abwenden, doch immerhin wurden ihm viele Freiheiten gewährt. Irgendwann verschwanden die Perser auch wieder, aber Alexander der Große ließ sich nicht lange bitten und marschierte ein. Schließlich wurden noch die Griechen durch die Römer ersetzt uns so endete allmählich das alte Ägypten.

Bevor ihr die Ägypter hinter euch lassen könnt, noch eine kurze Hausaufgabe:
Schreibt 2-3(!!!) Sätze, wie die Zauberer in Ägypten vielleicht an der Macht hätten bleiben können. Ihr dürft auch gerne ausgefallene Ideen haben. Falls euch nichts einfällt, sucht vielleicht noch einmal nach Ansätzen in dem, was Herolon gesagt hat.
Außerdem:
Wir haben jetzt drei Stunden hinter uns – schreibt mir, was besser gemacht sein könnte. Sind die Stunden zu lang, gebe ich zu viele Hausaufgaben, nervt euch meine Kleidung?

Das wäre es für heute, nächste Lektion steht in 2 Wochen an, es geht diesmal nach Europa :wink:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 11:16

Die HA gefällt mir ja mal sowas von überhaupt gar nicht. *Der Professor hat heute wohl nicht seinen besten Tag* :lol:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 11:23

Ich habe heute einen wunderschönen Tag, deshalb ja die Hausaufgabe :wink:

Und würdest du nur halb so viel mit mir über meinen Unterricht diskutieren hättest du doppelt so viel Zeit für die Hausaufgaben, Mimmi ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 11:27

*lach* Eine direkte Aufforderung, dir zu sagen, was du am Unterricht verbessern könntest, kann ich mir doch nicht entgehen lassen^^

Aber ja Herr Professor, sie meine HA im Laufe des Tages erhalten :lol:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 11:37

Dazu habe ich dich wohl wirklich aufgefordert... :wink:

Dann freue ich mich schon auf deine Abgabe ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 11:44

Ach ja, ich habe aber noch eine Frage. *dauert wohl nicht mehr lange, bis sie in die Ecke muss :lol:* Sollen weitere Anmerkungen bezüglich ihres Unterrichts in die HA mit einbezogen werden, oder möchten sie es separat haben?

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 11:47

Ich wäre dir dankbar, wenn ich erkennen könnte, was Hausaufgabe und was Kritik ist, aber du darfst es schon zusammen mir zukommen lassen - ein Absatz wäre ganz sinnvoll ^^
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Jun, 2007 12:31

*seinem Nachbarn zuflüstert:* der Mimmi muss man aber auch alles einzeln erklären, hihihi

*sich den ägyptischen Staub von den Klamotten putzt, Pergament und Feder zückt und grübelt, wie er das alles in 2-3 Sätzen unterbringen soll...*

Immer diese ungenauen Angaben... was denn nu? 2 oder 3 Sätze? Immerhin eine Abweichung von 50%! Und sich hinterher wieder beschweren, man würde seine Angaben nicht befolgen... *kopfschüttel*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 12:36

Freies Denken, Denkarius - du darfst dir aussuchen, ob es 2 oder 3 sind. Wenn du willst *einen Stapel Blätter auspack* hier sind Pro- und Contra-Listen zum Ausfüllen, damit kannst du dann dir selbst klar machen, was für welche Anzahl spricht. :wink:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Jun, 2007 12:50

schon zu spät, nu musst du mit meiner Lösung leben..
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 12:50

*böse zu Denki guckt* Das habe ich gehört :lol:
Wenigstens habe ich das mit den 2 oder 3 Sätzen auch Anhieb verstanden :mrgreen: