[Geschichte der Zauberei] 1. Klasse - Lektion 1

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Jun, 2007 13:07

*unschuldig guckt*

Was hast du gehört? *pfeifft*

Werden die Hausaufgabenergebnisse eigentlich mal benotet oder veröffentlicht? *fg*
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 13:10

Nein Denki, wir bekommen keine Noten für unsere HA. Erst die Prüfung am Ende des Schuljahres wird benotet.
Ist wohl doch nicht sooo doof, das ich immer alles genau erklärt haben will, was? Wenigstens habe ich daraufhin meine HA so abgegeben, wie es verlangt wurde :mrgreen:

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 13:12

Nein, es gibt keine Noten für die Hausaufgaben, aber ihr müsst die Hausaufgaben regelmäßig erledigen, damit ihr die Klausur schreiben dürft. Schließlich sollt ihr die nicht zu meiner Belustigung, sondern zum Lernen schreiben ^^

Außerdem werden natürlich besonders gute Hausaufgaben mit Hauspunkten belohnt - es wird auch noch zur ersten Hausaufgabe was geben, ich wollte noch abwarten, was so alles kommt, bevor ich hier mein komplettes Punktekonto schon nach einer Lektion aufbrauche :wink:

Edit:
Danke, Mimmi - offensichtlich muss ich dir zwar vieles erklären, aber du behälst es dir scheinbar :mrgreen:
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Jun, 2007 13:44

Ich finde, das ist ein paar Extrapunkte für Gryffindor wert... :mrgreen:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 10 Jun, 2007 15:42

*reingeschlichen kommt, sich neben denki setzt und den professor breit angrinst*

*denki zuflüstert* kann ich eben mal deine notizen ausleihen? *zwinker*
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 16:25

Wenn sich jetzt noch Mimmi nebendran setzt, ist das Gryffindor-Trio perfekt :wink:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 10 Jun, 2007 16:39

*notizen an denki zurückgibt*

Da haben sie vollkommen Recht Professor.

Eine kurze Verständnisfrage hätte ich da noch..Wieso war Herolon dort unten alleine..? Ich meine wieso redete der einfach so vor sich hin?
* * * * * * * * * *

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Jun, 2007 16:43

Notizen? Ich hab mir doch gar keine Notizen gemacht... :oops:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 16:48

Ich sehe, du hast es dir aufmerksam durchgelesen, Larien ^^

Er hatte geplant, seine Erinnerung zu vervielfältigen und an die anderen Hohepriester zu schicken - eine sehr sichere Art der Kommunikation, da es für normale Zauberer und erst recht Muggel sehr schwer ist, die Gedanken ohne Denkarium zu sehen.
Nachteil ist natürlich, dass es eher langsam ist, aber Herolon hatte Angst, seinen Tempel zu verlassen und konnte auch nicht apperieren - eine Technik, die erst später beliebt wurde.

Solltest du aber, Denkarius :twisted:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 10 Jun, 2007 16:53

*Gesicht klart sich auf* So war das also. Aber konnte man aus Tempeln apperieren, die mit Flüchen belegt waren? *strin runzelt*

Wessen waren es dann Denki?
* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 16:58

Tempel waren nicht durch Flüche gesichert - sie waren ja dazu bestimmt, dass das Volk dort die Götter anbeten konnte. Ohne 2 Köpfe, Furunkel oder zu brennen :wink:

Das will ich allerdings auch wissen, Denkarius!
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 10 Jun, 2007 17:18

Tjaaaa Denki..Jetzt hast du ein Problem *flüstert*

Wurde Herolon im Tempel selbst umgebracht? Oder war er nicht mehr dort?
* * * * * * * * * *

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 10 Jun, 2007 17:18

Das waren wahrscheinlich meine Larien:lol: hab sie schon vermisst^^

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Jun, 2007 18:03

Er wurde im Tempel umgebracht - das Tor zum Saal hat nicht ewig gehalten :wink:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 10 Jun, 2007 20:06

dann ist deine handschrift nicht ziemlich leserlich mimmi..hatte mühe sie zu entziffern *g*

Na das ist doch toll. Jemanden in einem Tempel umbringen ..Wie nett.. *augenrollend ihr Pergament zusammenrollt*
* * * * * * * * * *