[Geschichte der Zauberei] Die Tür

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

[Geschichte der Zauberei] Die Tür

Beitragvon Victor Krum » So 27 Mai, 2007 10:25

Weil ich gemerkt habe, dass es manchmal - ähm - zu peinlichen Situationen kommen kann, wenn Schüler einfach in das Büro reinmarschieren, um die neusten Ankündigungen zu erfahren, habe ich beschlossen, alle Ankündigungen an die Tür meines Büros zu hängen.

Schülerliste:
Denkarius
Wehwalt
Furion
Mimmi
*Lin*
Larien


Unterrichtsbeginn heute - 27.5.2007
Zuletzt geändert von Victor Krum am So 10 Jun, 2007 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 27 Mai, 2007 10:41

Das ist mir gerade eingefallen...

Anmeldung erfolgt automatisch bei regelmäßiger Teilnahme - wer mir Hausaufgaben schickt, wird in die Liste aufgenommen

Hausaufgaben bitte immer an victor_krum@gmx.de - bei der Abgabe den Namen bitte nicht vergessen
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Mai, 2007 19:41

Ab jetzt hängt eine Liste mit den Schülern ganz am Anfang der Tür, wenn ihr also vergessen habt, in welchem Fach ihr seid - nachsehen ^^
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 02 Jun, 2007 16:28

Nächste Stunde heute oder morgen - unter anderem mit einem geheimen Special Guest!!

Die Teilnahme am Unterricht wird natürlich auch weiterhin noch möglich und sehr erwünscht sein - um den Einstieg zu erleichtern, wird es in der nächsten Stunde keine Hausaufgabe geben.

Die Hausaufgabe von letzte Woche kann immer noch bei mir abgegeben werden
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Jun, 2007 18:09

Neue Stunde hat angefangen - also, husch husch, alle in den Geschichtssaal und das Denkarium, das ich mir vom Schulleiter geborgt habe, heute machen wir einen Ausflug
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 23 Jun, 2007 17:18

Ich warte immer noch auf Abgaben der Hausaufgaben von vor 2 Wochen!

Die nächste Lektion wird erst beginnen, wenn da mehr geschehen ist.

Die nächste Lektion wird zudem mehr auf eure Mitarbeit setzen - also nichts mehr mit ruhig zuhören, ich will auch Mitarbeit erleben. Termin wird bekannt gegeben, wenn ich mit der Anzahl von Hausaufgaben zufrieden bin.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 26 Jun, 2007 19:03

Da jetzt genug Hausaufgaben angekommen sind (jaja, die Eulen machen manchmal Probleme...) werde ich den Unterricht fortsetzen - heute noch, als Geschenk an unser Geburtstagskind Mimmi :mrgreen:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 04 Aug, 2007 21:07

Neue Unterrichtsstunde morgen!
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 24 Aug, 2007 22:11

Liebe Schüler,

Leider wird es dieses Schuljahr nichts mehr mit einer neuen Lektion. Ich schäme mich auch dafür sehr :oops: *in Ecke stellt und schämt*

*wieder aus Ecke rauskommt*

Ich hoffe, ihr werdet mir das verzeihen.

Aber wegen der immer näher rückenden Prüfung möchte ich euch noch einmal Gelegenheit zur Wiederholung geben und werde eine extra Klausurstunde in der kommenden Woche veranstalten - ihr alle seid herzlichst zur Teilnahme eingeladen.
Zudem werde ich die Zeit nutzen, eine Prüfung auszuarbeiten, die euch hoffentlich Spaß machen wird :wink:

Die eigentlich geplante Lektion wird im nächsten Schuljahr natürlich stattfinden.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 01 Feb, 2008 19:48

Liebe Schüler,

das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und die Prüfungen stehen an.

In den nächsten Tagen werde ich die Prüfungsfragen veröffentlichen, ihr könnt diese dann beantworten und so an der Prüfung teilnehmen.

Vorraussetzung wird sein, dass ihr euch an allen Hausaufgaben beteiligt habt.

Da das derzeit bei einigen Schülern noch nicht der Fall ist, werde ich auch noch während der Prüfungphase (die bis zum 29. Februar läuft) Hausaufgaben annehmen. Wenn ihr noch nicht alle Hausaufgaben erledigt habt, könnt ihr sie mir so einschicken und danach an der Prüfung teilnehmen.

Ich möchte auch darauf Hinweisen, dass ich im nächsten Schuljahr ein neues System für den Unterricht anwenden werde, an dem ich noch in den nächsten Wochen arbeite. Mit dem neuen System wird der Unterrichtsstoff von Schülern aller Klassen gleichzeitig bearbeitet; die Zeiten, in denen ihr euch mit einem Thema beschäftigt, werden verkürzt, dafür die Beschäftigung intensiviert; es wird zahlreiche Möglichkeiten geben, die Prüfungen abzulegen...
Wie die Neuerungen genau aussehen, gebe ich noch rechtzeitig bekannt ;)

Jetzt wünsche ich allen Schülern viel Glück für die Prüfungen!
Bild

cron