Gewächshaus - Fragen und Antworten

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Gewächshaus - Fragen und Antworten

Beitragvon Ronni » Mo 30 Jan, 2006 15:30

Hier könnt ihr also alle Fragen bezüglich des Unterrichts in Kräuterkunde stellen und erhaltet vielleicht sogar eine Antwort ^^'
Zuletzt geändert von Ronni am Mi 20 Dez, 2006 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mo 30 Jan, 2006 15:40

Nanana, ich hab doch gesagt, Fragen zu Kräuterkunde ;)
Aber ich werde mal eben deine Fragen beantworten und auch noch einen Fragen-Thread allgemein machen...
Also: Unterricht wird irgendwann gepostet. Beispiel gibt es schon in Oliver Woods Hütte zu begutachten ^^'
Hausaufgaben wird es generell wahrscheinlich keine geben, höchstens kleinere Aufträge zum Gedanken machen oder ähnliches.
Und Punkte...beim Unterricht selber wohl eher nicht, da man sich ja schlecht aktiv beteiligen kann. Höchstens vielleicht bei den Prüfungen, aber das müssen wir noch festlegen.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 31 Jan, 2006 18:58

*lööööl*
Nein, wir reden von anderen Wirkstoffen. Nichts Canabis...bah, primitives Muggelzeug :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 22 Feb, 2006 20:38

*streckt ihren Finger in die Höhe und zappelt ein wenig*
Ronni, ich hab ein paar Fragen zu den Alraunen:
1. Wie vermehren sich den Alraunen? Da es ja kräuter sind, gehe ich davon aus, dass es wie bei den Blütenpflanzen geht, also mit Fruchtblatt und Staubblatt. Jetzt wieder zu meiner Frage: Sind sie dann ein- oder getrenntgeschlechtlich? und sieht man das auch an dem "menschlichen" Körper der Alraune? sprich, gibts männlein und weiblein oder eine geschlchtslose alraune?
achja, und wenn man den eintopf macht, benutzt man dann den oberirdischenteil der alraune oder den unterirdischen? ich könnte mir vorstellen, das je nachdem was man nimmt, der eintopf eine andere wirkung hat, oder?

...so, ich glaub das wars erstmal^^

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 23 Feb, 2006 09:58

Ahhh, Fragen! xD
Gutgut...du willst wirklich wissen, wie Alraunen sich fortpflanzen? *löl*
Oke, ich werd's dir verraten.
Fruchtblatt? Staubblatt? Also hör mal, eine Alraune ist definitiv KEIN Muggelgewächs. Die haben doch nicht so primitive Fortpflanzungmethoden...gut, die Muggel wissen von der Alraune, wie bereits gesagt, aber trotzdem ist's keine Muggelpflanze. Warum genau die Muggel von ihr wissen, ist mir auch nicht klar...der Grund wird wohl mehrere tausend Jahre zurückliegen.
Also die Alraunen haben schon zwei Geschlechter. Die erkennt man aber nicht so wie beim Menschen...es ist äußerst schwierig, herauszufinden, ob eine Alraune nun "männlich" oder "weiblich" ist. Das einzige äußere Merkmal, an dem man das teilweise erkennt, sind die Blätter. Die sind nämlich bei Weiblein meist einen Tick heller als bei den männlichen Kollegen. Aber es ist wirklich nur ein Tick ^^'
Und wie sie sich fortpflanzen...nun, nicht ganz so einfach. Alraunen scheinen zu spüren, wenn während der Paarungszeit ein Partner in Reichweite ist. Zu dem begeben sie sich dann - wie auch immer sie das machen - und dann geht's los. Wie genau das ganze funktioniert, weiß man nicht, da es ja unter der Erde stattfindet...
Was den Eintopf anbetrifft: Der untere Teil ist dafür gut. Die Blätter kannst du dann als Deko verwenden, aber in einem Zaubertrank nützen die nichts.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 23 Feb, 2006 11:33

ui danke schön ;)
da stellt sich jetzt langsam die frage, warum die muggel davon wissen ;) aber zeitreisen sind ja verboten^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 23 Feb, 2006 12:02

Aber ist es nicht grausam, die kleinen Alraunen so zurecht zu schneiden und dann zu kochen? Ich meine die haben ja eine menschliche Gestalt und haben wohl auch Gefühle :(

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 23 Feb, 2006 16:18

Och, Creach, manchmal muss man einfach eiskalt sein :D
So eiskalt wie die sind...die wollen dich doch auch umbringen, wenn sie dich anfauchen o.O
Viel Spaß bei deiner Reise, Crookshanks, erzähl uns dann, wie's war ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 23 Feb, 2006 17:32

ronni manchmal klingst du wie ein opa mit sechzig jahren aber du bist erst fünfzehn na egal ich hab auch ne Frage!!!

was tut man bei einer Teufelsschlinge wenn man grade kein Feuer zur Hand hat und es auch nicht kann ein Feuer mit den Zauberstab hervorzurufen?!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 23 Feb, 2006 17:40

Hab mal 'nen Test gemacht, der meinte, mein geistiges Alter liege bei 21...aber 60 o.O
Nah, egal.
Dann hast du keine Waffe...was denn sonst o.O
Das ist so, wie wenn du gegen ein Krokodil nur mit deinen bloßen Händen kämpfen willst...viel Spaß ^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Do 23 Feb, 2006 17:49

ne du klingst nur manchmal so so alt einfach wie mein Opa *lol*

ne ich meine wenn du einen ZAuberstab hast aber nicht weist wie das mit dem Feuer geh was dann???
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mo 27 Feb, 2006 22:00

Hät mal ne Frage: Könntest du vielleicht mal ein richtiges Photo von ner Alraune posten, wo man dei wurzel sieht? Kan mir einfach nciht vorstellen,dass die Körper so menschlich sein sollen...
Nobody knows...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 28 Feb, 2006 14:02

Naja, sind sie aber ^^'
Die brauchen ja auch keine Wurzeln wie Muggelpflanzen. Pflanzen mit Wurzeln sind in der magischen Welt eher eine Minderheit ^^'
Die Alraune braucht keine Wurzeln, weil sie sich (wie viele andere magischen Pflanzen) mit Magie in der Erde hält und sich mit Magie Nährstoffe holt. Allerdings haben sie ansonsten keine magischen Fähigkeiten, sie können dir also keine Nascherei herbeizaubern :mrgreen:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 02 Mär, 2006 22:24

Ich hab ne alraune gesehn ;) war in heidelberg im apothekermuseum und da war eine alraune, vielleicht wussten die muggel doch von den heilkräften, oder nur die gelehrtesten ;)

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Fr 03 Mär, 2006 15:15

Mhm. Früher (seeehr viel früher) hatten die Muggel wohl noch eine gewisse Ahnung von den Heilkräften der Alraune...heutzutage aber haben sie keinen blassen Schimmer mehr, sie haben den Glauben an die Magie völlig verloren ^^'
Deswegen steht die Alraune bei den Muggeln auch im Museum und nicht in der Apotheke ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind