Gewächshaus

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Gewächshaus

Beitragvon Aleyn » Sa 05 Sep, 2009 14:51

Du näherst dich einem gläsernen Gebäude, das sich auf den Ländereien befindet. Langsam erhebst du den Blick nach Oben und erkennst, das dies wahrhaftig der Ort ist, an dem das Fach Kräuterkunde unterrichtet wird. Zögerlich stößt du die Tür auf und steckst deinen Kopf durch den Eingang. Sofort kommen dir exotische Gerüche entgegen und eine gewisse Wärme folgt auf den Gerüchen. „Ah, willkommen im Gewächshaus!“, spricht ein Mann zu dir, der gerade seine Unterlagen ordnet. Auf den ersten Blick hättest du ihn für eine hässliche Pflanze gehalten, was wohl an seinem grünen Outfit liegt. Ohne einen Kommentar abzugeben schleichst du durch den Raum und lässt dich gemütlich an deinem liebsten Platz nieder.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 05 Sep, 2009 14:59

Professor Xerlar betritt das Gewächshaus und räuspert sich kurz, um die Reihen der Schüler, die schon da sind, zu beruhigen. Langsam ordnet er seine Unterlagen und zieht kurz eine Augenbraun hinauf. "Guten Tag, liebe Schüler. In diesem Jahr werde ich sie im Fach Kräuterkunde unterrichten und ihnen die wichtigsten Kräuter und Pflanzen zeigen, die sie im Verlauf ihres Lebens dringend kennen müssen. In diesem Schuljahr wird es eher ungefährlich zugehen, jedoch sollten sie nicht zu friedlich denken, schließlich können auch nicht lebendige Pflanzen tödlich sein.", lächelnd dreht er sich um und schreibt seinen Namen an die Tafel. "Professor Xerlar, mein Name. Aber nun zu ihnen. Könnten sie mir ihren Namen nennen und gleich zum ersten Buchstaben ihres Namens ein passendes Kraut? Es muss nicht unbedingt aus der Zaubererwelt stammen, sondern kann auch ein mugglisches Kraut sein."
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 05 Sep, 2009 16:16

Stefan

Salbei
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Sa 05 Sep, 2009 17:35

Schlingpflanze :D
nimm das leben so wie es ist !!!!

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 05 Sep, 2009 18:38

Alexander - Ackerminze
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 05 Sep, 2009 18:39

Lin - Liebstöckel

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 05 Sep, 2009 18:52

Jessi - Johanniskraut

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 05 Sep, 2009 22:55

Christina (Chrissi)

Chilli
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 06 Sep, 2009 09:27

juliane
jasmin
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 06 Sep, 2009 11:03

Jasmin -> Jasmin ^^
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 06 Sep, 2009 13:40

Sehr schön, sehr schön. Wie ich sehe kennt ihr schon einige Kräuter. Das kann euch einen Vorteil geben, jedoch möchte ich noch einige Antworten abwarten. Bald wird es eine neue Aufgabe geben, die jedoch schwerer sein wird als diese hier.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

SweetAngelMaria90
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2009
Beiträge: 9

Beitragvon SweetAngelMaria90 » So 06 Sep, 2009 15:11

Maria- Minze :-)
Bild

Jill Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 156
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon Jill Malfoy » So 06 Sep, 2009 15:55

Jana - Jungfernkraut
Bild
- offizielles Mitglied im Orden des Halbblutprinzen -
Vom 10.10. - 25.10. abwesend.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Mo 07 Sep, 2009 00:23

*den Klassenzimmer betritt*

Manuela - Melisse
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mo 07 Sep, 2009 19:16

“Ah, wundervoll. Ihr habt mir nun schon gezeigt, das ihr wenigstens wisst, was Kräuter und Pflanzen sind. Ich hoffe doch, das ihr euer Wissen auch praktisch anwenden könnt und möchtet, andernfalls könnte der Unterricht für euch sehr hart werden. Besonders, wenn ihr es schafft in das nächste Jahr zu kommen, wird es wichtig sein aufzupassen. Ihr währed nicht die ersten Schüler, die vor meiner Nase zusammenklappen, weil sie eine Alraune hinaus gezogen haben, aber keine Ohrenschützer auf hatten.“ ein kleines Lächeln bildet sich auf dem Gesicht des Professors, während er sich kurz umdreht und einfach nur das Wort Kräuterkunde auf die Tafel kritzelt und dieses umrundet. “Nun, was versteht ihr unter dem Begriff Kräuterkunde beziehungsweise. dem Begriff Pflanzenkunde. Häufig wird es jedoch Kräuterkunde genannt. Am besten ihr nennt mir kurz einen Begriff und ein Beispiel. Wenn ihr mehr zu sagen habt, dann könnt ihr gerne auch mehr schreiben. Ich freue mich über jeden Wort. Es gibt übrigens keine Fehler, da alles was ihr sagt nur zum Thema beisteuern kann.“
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.