Klassenzimmer VgddK

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Fr 19 Feb, 2010 21:27

*zu den anderen flüster*:
Die die sich letztes Jahr freiwillig gemeldet haben, konnten wahrscheinlich eine Weile nicht mehr gerade laufen.
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 18 Mär, 2010 13:31

*Blickt sich etwas verwundert um, da anscheinend keine freiwilligen bereitstehen. Wartet aber geduldig, bis sich evtl. noch jemand meldet.*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 18 Mär, 2010 17:41

*Schnell ins Klassenzimmer schlüpfe und den anderen Mitschülern zuwinke und mich auf einen freien Platz setze*

Danke Professor, dass ich noch am Unterricht teilnehmen darf!
Ich melde mich auch gerne freiwillig, auch wenn ich normalerweise meinen Zauberstab so eingesteckt habe, dass ich ihn nich erst umdrehen muß - also mit dem Griff nach oben!

Bisschen mulmig ist mir schon - aber ok.

*Meinen Zauberstab mit der Spitze nach oben drehe und aus der Bank trete*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 19 Mär, 2010 11:11

*gespannt zuschau und neugierig, was jetzt passieren wird.*
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 20 Mär, 2010 08:17

"Professor? Professor Lupin????"

*Hmmm ... vielleicht sollte ich meinen Zauberstab doch besser griffbereit halten... ich würde mich jedenfalls wohler dabei fühlen.*
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Mo 29 Mär, 2010 16:35

*leise und fast unbemerkbar und nett lächelnd ins klassenzimmer komm*

tut mir leid das ich so spät dran bin
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 29 Mär, 2010 22:31

Keine Sorge, noch hast du nichts verpasst. ^^
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Di 30 Mär, 2010 11:28

*Ganz vorsichtig die Tür aufmach und sich nach einem leeren Platz umseh*
Entschuldigen Sie bitte dir Verspätung, Professor Lupin, aber ich war verhindert. Gibt es hier denn noch einen freien Platz?
*betrachtet die Tafel"
Und zu Ihrer Frage, was diese Szene bedeuten soll. Wir sollen lernen, wie man sich verteidigt, also muss das damit im Zusammenhang stehen. Die Frage ist jedoch, warum snitchet den Stab nicht in der Hand halten soll, denn schließlich könnte sie so schneller reagieren. Vielleicht sollen wir lernen, möglichst schnell in eine Verteidigungspoase zu kommen, wenn wir unvorbereitet sind, aber das hätte auch nicht so viel mit Petrificus Totalus zu tun, denn dan könnte man auch einen einfacheren Spruch nehmen. Vielleicht sollen wir ja lernen, wie wir uns aus einer Ganzkörperklammer befreien sollen, obwohl wir "geklammert" sind. Da der Stab in der Tasche stecken soll, würde er ja eigentlich nichts nutzen, aber er kann uns nicht aus der Hand fallen. Besonders ist ja auch noch, dass die Spitze auf den Gegner gerichtet ist. Vielleicht sollen wir ja lernen, wie wir uns verteidigen können, wenn wir den Stab nicht in der Hand halten. :?:
Außerdem ist es ja auch noch die Frage, wer von ihnen beiden "Petrificus Totalus" ausführen soll. Benutzen Sie es um anzugreifen oder soll snitchet es benutzen um sich zu verteidigen?
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Di 30 Mär, 2010 16:08

ich denke, bevor wir uns verteidigen, sollten wir wissen, gegen was wir uns verteidigen
No, mia figlia no, bastarda!!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 30 Mär, 2010 16:22

So, endlich hat sich noch jemand gefunden. Gegen den Petrificus Totalus kann man sich nur durch sehr schnelle Reaktionen verteidigen oder versuchen, den Zauber stumm abzublocken. Jedoch sind die stummen Zauber für euch noch etwas zu schwer, sodass ihr erstmal nur mit Schnelligkeit verteidigen sollt. Und bei Snitchet kann man das sofort ausprobieren. Der Zauber gibt einen kleinen Blitz ab, der den Gegner treffen muss, damit die Ganzkjörperklammer wirkt. Snitchet muss also versuchen, entweder mir den Stab aus der Hand zu entwinden oder so schnell wie möglich vor diesem Zauber in Deckung zu gehen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum der Zauberstab aus ihrer Tasche hängen muss. Das ist ganz einfach: Oft betrachten die Zauberer ihr Gegenüber sehr genau und wenn sie es richtig außer Gefecht setzen wollen, verwenden sie nicht den Entwaffnungszauber, sondern die Ganzkörperklammer, da sie sich bedroht fühlen durch den Zauberstab, der ja auf sie gerichtet ist. *Zielt mit dem Zafuberstab auf Snitchet und sagt klar und deutlich*: Petrificus Totalus!
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 30 Mär, 2010 19:32

Prof. Lupin hat geschrieben:So, endlich hat sich noch jemand gefunden. Gegen den Petrificus Totalus kann man sich nur durch sehr schnelle Reaktionen verteidigen oder versuchen, den Zauber stumm abzublocken. Jedoch sind die stummen Zauber für euch noch etwas zu schwer, sodass ihr erstmal nur mit Schnelligkeit verteidigen sollt. Und bei Snitchet kann man das sofort ausprobieren. Der Zauber gibt einen kleinen Blitz ab, der den Gegner treffen muss, damit die Ganzkjörperklammer wirkt. Snitchet muss also versuchen, entweder mir den Stab aus der Hand zu entwinden oder so schnell wie möglich vor diesem Zauber in Deckung zu gehen. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum der Zauberstab aus ihrer Tasche hängen muss. Das ist ganz einfach: Oft betrachten die Zauberer ihr Gegenüber sehr genau und wenn sie es richtig außer Gefecht setzen wollen, verwenden sie nicht den Entwaffnungszauber, sondern die Ganzkörperklammer, da sie sich bedroht fühlen durch den Zauberstab, der ja auf sie gerichtet ist. *Zielt mit dem Zafuberstab auf Snitchet und sagt klar und deutlich*: Petrificus Totalus!



*schnell zur Seite springt, sich dabei seitlich auf Lycidia wirft, die in der Bank neben ihr sitzt, und Tintenfass, Feder und Buch vom Tisch wischt und über den Boden verstreut*

"Autsch!!! Entschuldige Lycidia!! Tut mir echt leid!" - Naja Professor Lupin, irgendwie hab ich damit gerechnet und bin beseite gesprungen - wenn auch auf die arme Lycidia! Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum ich den Zauberstab verkehrt einstecken sollte. Ich hab ihn ja immer mit dem Griff nach oben in der Tasche, auch wenn ich mich nicht bedroht fühle, denn so habe ich ihn ja viel schneller in Zauberposition. Und wenn ich mich bedroht fühle nehme ich ihn gleich in die Hand und dreh ihn nicht erst um inder Tasche...... also ich glaub ich hab da etwas nicht ganz verstanden... :hm: :hm: :hm:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 31 Mär, 2010 11:54

*Rappelt sich auf und wischt sich den Dreck vom Umhang*
"Mann, ist der Boden hier verdreckt! Gibt es hier keine Hauselfen, oder was?", dreht sich zu Snitchet um. "Keine Sorge, nichts passiert. Eigentlich sollt ich dir sogar danken, wenn hier wirklich ein Zauber losgegangen wär, hätt ich wenigstens nichts davon abbekommen." :D
*Setzt sich wieder hin und versucht eine Schreibfeder, die noch in ihren Haaren hängt, weg zu machen.*
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 01 Apr, 2010 15:27

*Der Zauber schlägt krachend in die Wand ein. Ein kleines Loch entsteht und es staubt etwas. Prof. Lupin richtet seinen Zauberstab auf die Wand und sagt gelassen*: Reparo. *Schnell schließt sich das Loch wieder und der Staub legt sich auch nach einer Weile.* Das ist ganz einfach. Also, mit dem Griff, der sich bei den meisten Zauberstäben an der unteren Seite befindet, haltet ihr den Stab fest und aus der Spitze kommt der Zauber heraus. Die Spitze des Zauberstabes befindet sich im Normalfall meist oben am Zauberstab, also genau auf der anderen Seite als der Griff. Und wenn ihr die Spitze des Zauberstabes auf euren Gegner richtet, so wie du es grade getan hast, fühlt sich der Gegner bedroht und greift an.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 01 Apr, 2010 15:41

*hat sich vor dem Angriff total erschrocken*

Also wollen Sie uns damit sagen, dass wir lieber den Zauberstab anders herum mit uns herumtragen sollen? Um andere Zauberer nicht zu Angriffen zu provozieren? Aber dann können wir doch nicht so schnell reagieren, falls wir wirklich mal unerwartet angegriffen werden.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Do 01 Apr, 2010 15:43

*staub vom tisch pust*

oder sollte man ihn lieber verstecken soll, bevor man ihn braucht?
No, mia figlia no, bastarda!!

cron