Klassenzimmer VgddK

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 01 Apr, 2010 16:44

"Wenn sich jemand von solch einer nebensächlichen Geste schon so bedroht fühlt, dass er mich angreift, stellt sich eigentlich die Frage, ob er dies nicht ohnehin vorhatte. Und dann ist es vorteilhafter den Zauberstab so zu halten, dass ich ihn schnell einsetzen kann. Weil wenn mir irgendjemand auf der Straße begegnet, der seinen Zauberstab so hält würde ich normalerweise nicht darauf schließen, dass er mich angreifen mag."
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Fr 02 Apr, 2010 17:40

also wäre es am praktischsten den zauberstab immer falsch herum in der hosentasche zu tragen
No, mia figlia no, bastarda!!

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Sa 03 Apr, 2010 11:54

Wobei man dann vielleicht auch aufpassen sollte, dass er nicht aus Versehen losgeht.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 03 Apr, 2010 12:21

Also ich glaube, daß dies in speziellen Fällen durchaus von Vorteil sein kann, wenn man weiß mit wem man es zu tun bekommt.

Aber im Normalfall zieh ich doch lieber ganz schnell den Zauberstab am Griff aus meiner Hosentasche, was bedeutet, dass ich ihn mit dem Griff nach oben einstecke.
Ansonsten würde es ja bedeuten, dass fast die ganze Zaubererwelt ihre Zauberstäbe ständig falsch herum einstecken hat und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Sa 03 Apr, 2010 12:52

Ich stimm da Snitchet zu. Es wäre wirklich einfacher, den Zauberstab herauszuholen, wenn der Griff oben ist. Und man bedroht keinen damit. Also werde ich immer darauf achten, dass ich ihn ja nicht andersherum einstecke.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » Sa 03 Apr, 2010 16:20

ich glaube, es ist am sinnvollsten, wenn man den zauberstab nicht sichtbar mit sich herumträgt. so kann sich niemand bedroht fühlen
No, mia figlia no, bastarda!!

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » Sa 03 Apr, 2010 20:27

*hat mittlerweile einen Platz gefunden*
Also ich würde sagen, dass es auf die Situation, das Altern und auch den Stand innerhalb der Zauberergemeinschaft ankommt, wie man den Stab tragen sollte. Wenn man jemanden absichtlich bedrohen will, um ihn zu ärgern, sollte man den Zauberstab wohl so tragen, dass die Spitze nach oben zeigt und der andere sich so bedroht fühlt. Allerdings muss man schnelle Reflexe haben, um den Zauberstab dann auch schnell aus der Tasche ziehen zu können, wenn man ihn allerdings schon in der Tasche festhält, dürfte es kein Problem werden. Jedoch wäre es unschlau, wenn wir als Erstklässler versuchen wollen, andere anzugreifen, denn jeder Ältere wäre uns wahrscheinlich überlegen...Also sollte man da vielleicht nicht auf sehr aufdringlich tun, es sei denn, man will mit gebrochener Nase im Krankenhausflügel landen. Ich würde den Zauberstab also lieber mit der Spitze nach unten tragen, damit mich die Leute nicht so sehr beachten und sich nicht "bedroht" fühlen oder zumindest verärgert.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Joey Winsto
Erstklässler
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2009
Beiträge: 265
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Joey Winsto » Sa 03 Apr, 2010 20:28

Jup!Aber ständig griffbereit!
GGEN DEN FORUMSTAUSCH!!!!!!!!!!!!!!!
[color=red]ICH BIN EIN GRIFFINDOR!!!
UND ICH BIN STOLZ DRAUF!! :)
Gusto?

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 04 Apr, 2010 18:30

man kann ihn ja im ärmel mit sich herum tragen :D
No, mia figlia no, bastarda!!

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 19:43

Aber im Ärmel kommst du wahrscheinlich nicht so schnell heran und wenn du ihn dann herausschüttelst oder herausholst, hat der der andere, wenn er dich dennh angreifen will, bestimmt schon längst angegriffen. Außerdem ist die Gefahr viel größer, dass er dir herausfällt und ich möchte mich ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit darauf konzentrieren, ob mein Zauberstab noch an Ort und Stelle ist.
*flüstert* Ihr habt doch bestimmt schon von diesen Muggeln von früher gehört, die sich immer mit diesen Schwertern, wie sie sie nennen, bekämpft haben. Diese haben sie doch oft in ihren Gürtel gesteckt. Stellt euch vor, wir machen das auch. Wir haben einen extra Gürtel mit einem Fach, wo wir unseren Stab hineinstecken können. *lacht und schiebt Bellatrix Lestrange eine schnelle Zeichnung hinüber, auf dem Professor Lupin mit einem Zauberstabgürtel abgebildet ist*
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 04 Apr, 2010 19:47

jaa stimmt, das würde zu lange dauern
muggel kommen ja sowieso auf die komischsten ideen *über die zeichnung kicher*
No, mia figlia no, bastarda!!

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 20:28

*flüstert* Die allerkomischsten Ideen.

Ähm, Professor Lupin, Sie meinten doch, dass Zauberer, die sich bedroht fühlen, indem wir den Zauberstab mit der Spitze nach vorne tragen, mit Petrificus Totalus angreifen. Aber warum sollte ich das bewusst herausfordern? Kann man sich gegen Petrifcus Totalus etwa leichter verteidigen, als gegen Expelliarmus? Und wenn man schon jemand herausfordern will, warum hält man den Zauberstab nicht gleich in der Hand, dann könnte man doch gleich schneller reagieren und die Chance, dass der Gegner angreift, wäre noch viel größer...? Oder will man jemanden nicht offensichtlich bedrohen, sondern so, dass andere es nicht bewusst mitbekommen?
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 20:29

*flüstert zu Bellatrix* Und, wie findest du den Unterricht bis jetzt? Ich mag ihn ja sehr gerne, aber manchmal ist es schwierig nachzuvollziehen, was Prof. Lupin von uns will. Hoffentlich wird das sich bald legen, wenn ich mich noch ein bisschen mehr konzentriere.
Zuletzt geändert von Prof. Lupin am So 04 Apr, 2010 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Primrose
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.03.2010
Beiträge: 100
Wohnort: Distrikt 12

Beitragvon Primrose » So 04 Apr, 2010 20:30

*flüstert weiter zu Bellatrix*
Ich bin ja schon gespannt, wie es weiter geht. Wann glaubst du, können wir selbst zaubern? Es ist natürlich wichtig, dass wir alles zuerst theoretisch wissen, damit wir uns nicht gegenseitig verletzen, aber so ein bisschen aufgeregt und gespannt ist man ja auch auf das Praktische.
Zuletzt geändert von Prof. Lupin am So 04 Apr, 2010 23:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hinter mir schreit Prim hysterisch. Sie hat ihre dürren Arme wie ein Schraubstock um mich geschlungen."Nein Katniss!Nein! Du darfst nicht gehen!"
-Katniss, die Tribute von Panem

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 04 Apr, 2010 23:26

Also, um auf eure Fragen zu antworten: Meist ist es so, dass die meisten Zauberer, die angegriffen werden, gar nicht wissen, dass sie ihren Zauberstab verkehrt herum gehalten und somit jemanden bedroht haben. Das bedeutet, sie tun es oft nicht mit böser Absicht. Allerdings gibt es auch sehr mutige Zauberer, die einen anderen Zauberer zum Kampf herausfordern wollen und den Zauberstab mit Absicht verkehrt herum halten. Leider kann man sich, wie ich schon sagte, gegen den Petrificus Totalus nicht gut mit einem Zauberspruch verteidigen. Man kann entweder zur Seite hechten, dem Gegner den Zauberstab entwenden, einen stummen Zauber loslassen oder versuchen, einen Schildzauber anzuwenden, wenn man hört, dass der Gegner die erste Silbe der Ganzkörperklammer ausspricht. Dazu muss man aber sehr schnell den Zauberstab ziehen.
Bitte seht mal im Hausaufgabenthread nach, dort stehen eure Hausaufgaben, für die ihr bis nächste Woche Sonntag, also den 11.04.10 Zeit habt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.