Klassenzimmer Zaubertränke 1 Klasse

adima
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 3473
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon adima » Do 03 Sep, 2009 21:17

*schnell ins Zimmer gestürmt kommt, sucht sich schnell die Sachen vom Tisch, und beobachtet wie die anderen es machen*
Bild

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

:-( Nach 13 jahren trennten sich unsere Wege am 04.01.2010 um 15.30 uhr :-(

~Deprimiert in Berlin~

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 03 Sep, 2009 21:17

Sehr schön, alle habe sich im Umgang mit den Feuersteinen gut zurechtgefunden.

Dann wollen wir zur zweiten Art übergehen die da wäre...............

Wer kann es mir nocheinmal sagen
Bild

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 03 Sep, 2009 21:18

Zwei Hölzer ineinander bohren ?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 21:21

Dreamy stürmt in das Klassenzimmer und setzt sich schnell auf einen leeren Platz.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 03 Sep, 2009 21:21

...Magie? :D
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 03 Sep, 2009 21:28

Ja Magie geht natürlich auch. Sind wir jetzt bei dem Fall, dass wir immernoch keine Zauberstäbe haben oder doch?
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

rennmaus
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 06.07.2009
Beiträge: 33

Beitragvon rennmaus » Do 03 Sep, 2009 21:33

Zwei Bretter, 2 Rundholzer und eine Schnur nehmen. Das einte Brett hinlegen. Die beiden Rundhölzer miteinander verbinden, mit Hilfe der Schnur. Das eine Ende auf das Brett stellen und das andere Brett auf den Rundstab draufstellen. Dann denn wagrechten Rundstab hin und her ziehen.

oder die einfache Wariante: Ein Rundstab nehmen und zwischen den Händen hin und her drehen, auf einem Brett.

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 03 Sep, 2009 22:40

Sehr gut miss rennmaus das ist völlig richtig. Und da sie es so schön beschrieben haben dürfen sie das auch gleich mal ausprobieren.

*Zauberstab schwenk und alle benötigten Sachen aufruf*

Na dann miss rennmaus viel glück, mal sehen ob sie das schaffen
Bild

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 22:42

Dreamy schaut gespannt nach vorne auf den Tisch, auf dem gerade die Sachen zum Feuer machen auf magische Weise erschienen sind.
Dann schaut sie Professor Snape an.


Dürfte ich es auch einmal versuchen, Professor Snape?

(Ich dachte, weil sonst keiner mehr da ist ;) )
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 03 Sep, 2009 22:45

*traurig, weil ich die Antwort nicht ausführlich gemacht habe, aber genau das habe ich auch gemeint*

*jetzt konzentriert zuschau, wie Rennmaus es macht*
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 03 Sep, 2009 22:56

Aber klar miss Dreamy versuchen sie es ruhig. Aber erwarten sie nicht das es beim ersten oder zweiten mal klappen wird, denn diese Metode ist schon etwas schwieriger
Bild

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 23:03

Dreamy lächelt Professor Snape zu, dann steht sie selbstbewusst auf und geht nach vorne zum Pult.
Sie nimmt ein Brett und legt es hin. Dann stellt sie beide Rundhölzer auf das Brett und verbindet diese geschickt mit einer Schnur.
Dann nimmt sie das 2. Brett und legt es auf die Rundhölzer.
Dann zieht sie den waagrechten Rundstab hin und her.
Beim ersten Mal klappt es leider noch nicht. Vor Anstrengung hat Dreamy schon ihre Zunge zwischen die Lippen gesteckt.
Sie versucht das ganze noch einmal, verliert nicht den Mut und wird immer schneller ...
Und auf einmal sprühen die ersten Funken zwischen den Hölzern hin und her.
Ein kleines Feuer bereitet sich auf dem Brett aus.
Dreamy grinst selbstzufrieden und ist stolz auf sich.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 03 Sep, 2009 23:11

Prof. Snape, ich muss jetzt leider den Unterricht verlassen.

Darf ich morgen es auch mal versuchen? Lassen Sie mir die benötigten Sachen für morgen liegen?

*verlass das Klassenzimmer*
Zuletzt geändert von Littlefoot am Do 03 Sep, 2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 03 Sep, 2009 23:16

Professor, ich muss den Unterricht jetzt leider auch verlassen.
Morgen Abend kann ich leider nicht anwesend sein, und über das WE muss ich mal schauen, wie ich Zeit habe.
Wenn es nicht klappt, hole ich am Montag den Unterrichtsstoff nach ^^

Dreamy verlässt den Unterrichtsraum in Richtung GR Slytherin.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Fr 04 Sep, 2009 13:13

*Littlefoot betritt den Klassenraum und setz sich mitsamt benötigter Dinge an ihrem Platz.*
*sie hat die einfach Variante gewählt und fängt das Rundholz zwischen ihren Händen zu drehen*
*sie dreht und dreht und dreht... aber irgendwie passiert nichts*
*sie nimmt das Rundholz weg und fühlt, dass es zumindestens heiß geworden ist*
*mit wilder Entschlossenheit dreht sie noch schneller und beobachtet, dass kleine, feine Späne entstehen *
*mit Schweiß auf der Stirn macht sie weiter und nach einer Weile fangen die kleinen Spänen an zu rauchen*
*um noch ein bisschen nachzuhelfen, pustet sie ganz vorsichtig(wie bei den Feuersteinen) ohne dabei das Drehen aufzuhören*
*nach gefühlten Stunden entsteht wirklich ein kleines Feuer*
*erschöpft und mit Schmerzen in den Armen, weil sie nicht aufgeben wollte, lässt sie sich in den Stuhl fallen*

Edit: Kann heute erst wieder ca. 20.30 Uhr am Unterricht teilnehmen.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)