Lektion 1

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 15 Sep, 2009 20:39

Schon sehr gut für den Anfang, Mister Black!

Ich warte noch auf ein paar mehr Antworten. Irgendwie schlafen
die anderen wohl noch.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 20 Sep, 2009 16:22

Dadurch das Teeblätter genommen wurden entstehen kleine Häufchen. Da fällt mir nur gerade der Grimm ein, aber dessen Bedeutung kenne ich noch nicht. Ich weiß nur, das es etwas schlechtes ist, wenn man ihn vor sich findet. Die Person, die die Teeblätter hineingelegt hat, erfährt schließlich auch was ihm passieren wird. Es ist also nicht die beste Art, um allgemeine Vorraussagungen zu machen, vermute ich mal. Aber das beruht nur auf Spekulationen.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 03 Okt, 2009 23:07

Sehr gut die Herren. Nun gut. Es werden wohl keine weiteren Antworten mehr kommen. Zeit genug war ja eigentlich.


Was denkt ihr?
Was wird wohl geschehen, wenn ein Kreuz in in der Tasse ist?
Versucht außerdem folgende Symbole zu deuten:
Mond, Schlüssel, Buch und Hand.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » Do 08 Okt, 2009 20:14

ich denk

buch =lehren
hand=helfen
Schlüssel=die tür zum herzen finden
mond=freunde


so wird ich das sagen :oops:
nimm das leben so wie es ist !!!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 09 Okt, 2009 09:48

Also ich denke mal bei den meisten Symbolen muss man doch auch auf die Umgebung achten, wie die Teeblätter noch so liegen und ob sich noch andere Symbole mit diesem treffen, um genauer vorhersagen zu können?
Ich erinner mich mal sowas gelesen zu haben, zum Beispiel mit einem Turm und einem Blitz zusammen...

Ein Kreuz dient als Markierung und Hervorhebung.
Es könnte ein Ziel bedeuten, was man erreicht oder was man neu findet, und dass man dann erreichen muss. Genauso gut könnte es aber auch für Gefahr stehen, so als "Achtung, tu etwas nicht".

Der Mond steht für die ruhige, stille Seite in einem Menschen, er strahlt Sicherheit aus, und auch das Gefühl, dass man selbst im Dunkeln einen Weg gewiesen bekommt.
Trotzdem kann er auch für den Werwolf stehen, also eine mögliche Begegnung.

Der Schlüssel ist sozusagen die Lösung eines Problems, die man finden wird.
Oder auch der Schlüssel zu einem Geheimnis, was man erlangen kann/wird.

Das Buch steht für Wissen und Weisheit, es symbolisiert das gebildet sein und bedeutet gleichzeitig auch Wissensdurst.

Die Hand ist ein Zeichen des Helfens oder der Freundschaft, wenn sie ausgestreckt und geöffnet ist, dies zeugt dann von Hilfe, die man bekommen wird.
Eine geschlossene Hand, zum Beispiel eine Faust, steht für eine Auseinandersetzung,
während eine emporgestreckte Hand einen Sieg bedeuten kann.

Deshalb denke ich alleine liegende Symbole sind schwer zu interpretieren, wenn man keine weiteren Informationen hat,
denn in meinen Interpretationen hat jedes Zeichen mindestens zwei Bedeutungen.
Ich denke also, dass man entweder mehrere Symbole braucht oder eine andere Methode der Wahrsagerei zu Hilfe ziehen muss,
um erfolgreich die Zukunft vorhersagen zu können.

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Do 15 Okt, 2009 11:47

Was denkt ihr?
Was wird wohl geschehen, wenn ein Kreuz in in der Tasse ist? (Vielleicht Tod oder so etwas in der art)
Versucht außerdem folgende Symbole zu deuten:
Mond, Schlüssel, Buch und Hand.

Buch: vll wissen,neue erkenntnisse
Mond:---
Schlüssel:eine neue möglichkeit eröffnet sich
Hand:---
Bild


http://www.myvideo.de/watch/7141140/Frohe_Weihnachten_Legend | Danke an meinen Wichtel für das tolle Video XD