Lektion 1

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Lektion 1

Beitragvon JohnMandrake » Do 14 Jan, 2010 18:26

Hallo liebe Schüler, hier wird unserer erste Lektion staatfinden.
Ich habe mich entschlossen ganz elementar an zu fangen und daher heißt die erste Lektion:

Was ist eigentlich ein Vampir oder ein Werwolf?


*nimmt hinter dem Lehrerpult Platz und wartet auf das Erscheinen der Schüler*
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 18:43

*Den Raum betret und sich umseh*
*Sich einen Platz such*
"Guten Tag, Professor!"
VAMPIR:
EIn Vampir ist ein Geschöpf ( :mrgreen: ) , der eine kalte, blasse Haut hat. Sie haben sehr ausgeprägte Sinne und verhalten sich sonderbar. Wenn sie Durst haben, sind ihr Augen schwarz. Wenn sei von der Jagd kommen, sind sie gold! :D Es gibt verschiedene Arten von Vampiren: Die "Vegetarier". Sie ernähren sich ausschließlich von Tierblut und sind meist sehr friedlich. Und es gibt die, die Menschenblut trinken. Sie sind brutal und bringen Menschen um. Vampire sind mit den Werwölfen verfeindet und dürfen nur ihr Gebiet betretn sonst brechen sie den Vertrag!

WERWÖLFE:
In Werwölfe verwandeln sich Angehörige des Quileute-Stammes. Werwölfe sind Gestaltenwandler. Das heißt, dass sie sich nur verwandeln, wenn sie wollen; sich aufregen. Sie sind sehr groß und schnell! Sie sind stark und wenn sie eine Wunde haben, dann heilt sie sehr schnell wieder. Sie sind als Mensch braungebrannt und um die 2 meter groß. Ihre Körpertemperatur beträgt 42°C.

Was soll man hier noch schreiben; das kommt mir so wenig vor. :hm:

Trozdem gut so, Professor? :knuddel:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 14 Jan, 2010 18:50

Ja das war gut, aber du hast noch einiges vergessen :wink:

Außerdem ist das zuerst mal der elementare Teil, sobald der besprochen wurde geht es etwas komplizierter weiter.

Weiß sonst noch jemand etwas?
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 18:55

*Dem Professor zu nick*
"Ja ich weiß, aber irgendwie viel mir aufeinmal nivht ein!" :oops:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 14 Jan, 2010 18:59

*öffnet die Tür sachte und tritt ein*
Guten tag, Professor
*setzt sich auf den freien platz neben Julia*

Zur Aufgabe:
Vampire, oder auch die kalten Wesen, sind Geschöpfe mit kalter und robuster Haut und sie sind auffällig schön. Die Körpertemperatur ist sehr gering und Menschen schaudern bei der Berührung eines Vampirs. Ihre Augen fallen sehr auf und sind je nach der "Ernährung" blutrot oder goldbraun bzw. karamellfarben. In körperlichen Dingen sind die kalten Wesen sehr begabt. Die Sinne sind bei ihnen auch viel besser ausgeprägt als bei Menschen. Es kommt auch vor, dass Vampire besondere Gaben besitzen, die alle einzigartig sind. Ihre Zähne sind rasiermesserscharf.

Die Quileute sind Gestaltwandler, die die Gestalt eines Wolfes annehmen. Diese Besonderheit hängt mit einer Geschichte der Quileute und den kalten Wesen zusammen. Die werwölfe können im verwandelten Zustand die Gedanken ihres Rudels hören, wenn die Mitglieder auch verwandelt sind. Ihre Fellfarbe und -länge hängt von den Haaren als Mensch ab. Wenn sich die Werwölfe regelmäßig verwandeln, altern sie nicht. Ihre Körpertemperatur ist sehr hoch.

Das war alles, an was ich mich noch erinnern konnte, ich hoffe das reicht :oops:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 19:01

*Sich freu, dass Jessi neben ihr sitzt*
Hallo, Jessi! :knuddel:
Ach, stimmt, ich hab die Fähigkeiten vergessen! Grrr.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 14 Jan, 2010 19:09

~Julia~ hat geschrieben:Und es gibt die, die Menschenblut trinken. Sie sind brutal und bringen Menschen um.


Das ist nicht ganz richtig, die Volturi zum Beispiel trinken Menschenblut und sind für vampirische Verhältnisse sehr zivilisiert.

Ja Nyala auch deine Antwort war gut, es fehlen immer noch einige Fakten aber ich werde den anderen Schülern auch noch eine Chance zum Antworten geben :wink:

Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 14 Jan, 2010 19:24

Um noch zu den Vampiren was zu sagen Reinkomm und mich ebenfalls auf einen der Stühe setz

Wenn sei von der Jagd kommen, sind sie gold!


Das ist nur bei den Vegetariern so, oder Professor? :mrgreen:
Bei den anderen, die sich von Menschenblut ernähren, sind sie blutrot. Ist eben, wie Nyala schon sagte, von der Ernährung abhängig. Außerdem sind sie seehr schnell und können sich kaum beherrschen, wenn sie einem Menschen begegnen, der viel besser riecht als jeder andere. Dafür gibt es auch einen bestimmten Begriff und zwar wirds in Italien "la tua cantante" gennant, was so viel wie "bevorzugte Sängerin", weil das Blut für diesen Vampir singt. Ich glaub so war das. :mrgreen:
Außerdem glitzern sie, wenn sie in die Sonne treten. Ich meine außerdem mal irgendwo gehört zu haben, dass Vampire nicht atmen müssen.. :P
Zu ihrem Aussehen ist außerdem zu sagen, dass sie leichte Augenringe haben, die leicht violett gefärbt sind. Nun ja, und sie sind natürlich unsterblich und brauchen keinen Schlaf... Und ihre Zähne produzieren ein tödliches Gift, womit sie ihre "Opfer" dann verwandeln... Sonst gibts noch ein paar Dinge, aber die sind eigentlich eher unwichtig, denke ich. :lol:

Und denn noch zu den Werwölfen... :P
Werwölfe sind doch was anderes als Gestaltenwandler... :hm:
Und zwar verwandeln sich Werwölfe nur bei Vollmond und naja, die Gestaltenwandler, wie ihr schon gesagt habt, können sich "immer" verwandlen.. Oder eben, wenn sie noch sehr jung und unerfahren sind und dann ausrasten.. ;)
Naja und sie altern eben nicht, wenn sie sich auch wirklich regelmäßig in einen Werwolf verwandeln. Und pro Rudel, in dem sie dann leben, gibts einen Leitwolf, der den anderen auch seinen Willen aufzwingen kann, wenn er das möchte.
Bevor sie sich dann in einen Werwolf verwandeln (ich gehe jetzt einfach mal von den Gestaltenwandlern aus, da man dort ja nicht so viel über die eigentlichen Werwölfe erfährt), bekommen diese noch ein Fieber. Das passiert bei den meisten im jugendlichen Alter (also zwischen 14 und 17; kann allerdings auch schon früher passieren, wenn feindliche Vampire in ihr Territorium eindringen).

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein... :hm:
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 19:28

*Den Vortrag von Chrissi bewunder*
*Ihr einen Platz neben sich anbiet*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 14 Jan, 2010 19:34

Ashlyn hat geschrieben: Dafür gibt es auch einen bestimmten Begriff und zwar wirds in Italien "la tua cantante" gennant, was so viel wie "bevorzugte Sängerin", weil das Blut für diesen Vampir singt. Ich glaub so war das. :mrgreen:


Hieß la tua cantante nicht deine Sängerin? *mal schnell google fragen geht*

Und ich wusste doch, dass ich so einiges vergessen habe :shock:

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 22
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 14 Jan, 2010 19:36

Google wird sehr beansprucht! :mrgreen:
Ich schaue auch mal eben nach!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 14 Jan, 2010 19:36

Nyala hat geschrieben:
Ashlyn hat geschrieben: Dafür gibt es auch einen bestimmten Begriff und zwar wirds in Italien "la tua cantante" gennant, was so viel wie "bevorzugte Sängerin", weil das Blut für diesen Vampir singt. Ich glaub so war das. :mrgreen:


Hieß la tua cantante nicht deine Sängerin? *mal schnell google fragen geht*


Ja, es heißt deine Sängerin ^^
:P
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 14 Jan, 2010 19:39

Ashlyn hat geschrieben:
Wenn sei von der Jagd kommen, sind sie gold!


Das ist nur bei den Vegetariern so, oder Professor? :mrgreen:
Bei den anderen, die sich von Menschenblut ernähren, sind sie blutrot. Ist eben, wie Nyala schon sagte, von der Ernährung abhängig.


Ja das ist richtig aber das hängt auch von der Menge des Blutes ab die "Vegetarier" trinken nur was es unbedingt notwendig ist, andere Vampire hingegen trinken auch aus Genuss und Spaß an der jagt und daher trinken sie wesentlich öfter und auch wesentlich mehr Blut.

Ashlyn hat geschrieben:
Und pro Rudel, in dem sie dann leben, gibts einen Leitwolf, der den anderen auch seinen Willen aufzwingen kann, wenn er das möchte.

Bevor sie sich dann in einen Werwolf verwandeln (ich gehe jetzt einfach mal von den Gestaltenwandlern aus, da man dort ja nicht so viel über die eigentlichen Werwölfe erfährt), bekommen diese noch ein Fieber. Das passiert bei den meisten im jugendlichen Alter (also zwischen 14 und 17; kann allerdings auch schon früher passieren, wenn feindliche Vampire in ihr Territorium eindringen).


Der Leitwolf hat allerdings nicht unbegrenzte Macht über sein Rudel, dieses kann nur direkte Befehle nicht missachten. Sie können aber durch "Schlüpflöcher" oft trotzdem ihren eigenen Willen durchsetzten.

Eigentlich bekommen die angehenden Werwölfe (Gestaltwandler) kein Fieber, ihre Körpertemperatur steigt nur auf die Normaltemperatur eines Werwolfs, die wie ~Julia~ schon richtig gesagt hat, 42°C beträgt.
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 14 Jan, 2010 19:40

Ashlyn hat geschrieben:
Nyala hat geschrieben:
Ashlyn hat geschrieben: Dafür gibt es auch einen bestimmten Begriff und zwar wirds in Italien "la tua cantante" gennant, was so viel wie "bevorzugte Sängerin", weil das Blut für diesen Vampir singt. Ich glaub so war das. :mrgreen:


Hieß la tua cantante nicht deine Sängerin? *mal schnell google fragen geht*


Ja, es heißt deine Sängerin ^^
:P


Hab ich auch grad gesehen :lol:
Aber wir sind hier ja nicht im Italienischunterricht^^

*widmet sich jetzt wieder dem unterricht^^*

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 14 Jan, 2010 19:44

Ja das ist richtig aber das hängt auch von der Menge des Blutes ab die "Vegetarier" trinken nur was es unbedingt notwendig ist, andere Vampire hingegen trinken auch aus Genuss und Spaß an der jagt und daher trinken sie wesentlich öfter und auch wesentlich mehr Blut.


Das ist schon klar ^^
Sagen wir das dann einfach so: Je dunkler die Augen sind, desto hungriger sind sie? :P

Eigentlich bekommen die angehenden Werwölfe (Gestaltwandler) kein Fieber, ihre Körpertemperatur steigt nur auf die Normaltemperatur eines Werwolfs, die wie ~Julia~ schon richtig gesagt hat, 42°C beträgt.


Öh ja, das meinte ich ja auch. Ich meinte nur, dass sie, wenn sie darüber nicht Bescheid wissen, annehmen es wäre Fieber. ;)
Joa.

Sich nun neben Julia setzt und sie angrinst
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)