Lernraum(HAs)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Lernraum(HAs)

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 14:32

Hausaufgaben

So hier werden Die Hausaufgaben angesagt, und Fragen dazu gestellt. Antworten(also HAs) dann bitte per PN am mich!
Zuletzt geändert von Harrik am Di 09 Okt, 2007 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 14:40

Hausaufgaben - Lektion 1


1)Beschreibensie folgende verwandlungen mit den Begriffen aus lektion 1:
a) Schlidkröte --> Teekanne
b) Nichts --> Quaffel
c) Maus --> Ratte
d) Belistifft --> Feder
e) Mensch --> Löwe(im bewusstsein eigendlich ein mensch zu sein)
f) Wasser --> Butterbier
g) Rolle Pergament -->Nichts


2)Finden sie 3 beispiele, aus Literatur, oder Filmen für eine Verwandlung.

3)Beschreiben sie eine der 3 Verwandlungen aus aufgabe 2 mit den begriffen aus Lektion 1.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 14 Okt, 2007 23:46

Sooo, für alle die ihre hausaufgaben noch machen wollen das wird noch bis ende der Woche möglich sein, dann werde ich die bisdahin eingegangenen sammt kommentar und note posten.

Morgen vormitag werde ich die HAs posten, ab da gibt es fürs einreichen Punktabzug....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 17:22

Hausaufgaben - Lektion 2


1) Beschreiben Sie einige wichtige Parameter folgender gegenstände:

a) Ein eigenes Beispiel
b) Ein Pferd
c) Ein Würfel
d) Ein Glass voll Whisky
e) Ein Helium gefüllter Ballon

2)Beschreiben sie wichtige Parameter änderungen folgender Verwandlungen:

a) Schildkröte -> Teekanne
b) Streichholz -> Teekanne
c) ein eigenes Beispiel

3)Fertigen sie eine knappe Analyse einer der folgenden Verwandlung an:

- Bleistift -> Schraubenzieher
- Stein -> Tintenfass
- Shlange -> Schwert
-(Beispiel eigener Wahl Bitte erst per PN anfragen ob ihre gewählte verwandlung in Ordnung ist. Keine Animagi-verwandlungen!)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Dez, 2007 21:47

Ich muss leider sagen, das ich abgesehen von einer unvollständigen HA und einer HA ankündigung ohne folgende HA noch nichts bekommen habe :-? wenn noch schüler interesse daran habe die Hausaufgaben zu erledigen fordere ich sie hiermit auf das zu tun..wennicht macht das auch nichts, aber dann muss ich ja net drauf warten, also uhm...sagt einfach bescheid :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Dez, 2007 22:03

uhhh ... wann läuft denn die Abgabefrist ab?
Oh je, ich hab viel zu tun ... aber ich will sie noch machen.
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 04 Dez, 2007 22:12

Oh mist habe ich total vergessen mache sie Morgen fertig Prof. Sorry Sorry
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Dez, 2007 22:13

Nun, wenn interesse besteht (was ich dir jezt einfach mal unterstelle), dann lasse ich die noch offen, nur da das interesse am Untericht in lezter Zeit nicht sonderlich groß war wusste ich nicht ob überhaupt noch welche zu erwarten Waren, Ich setze mal eine Frist bis zum 18.12, also in genau 2 Wochen...dann gibt es nach Weihnachten die Dritte Lektion posten nd dann geht es an die Wiederholung für die Prüfung ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 04 Dez, 2007 23:51

Alles klar super danke Prof.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Dez, 2007 13:12

Ich wollte nurnocheinmal daran erinnern, das die frist morgen in einer Woche abläuft, und bei mir immernochkeine der Versprochenen HA's eingegangen sind ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 13 Dez, 2007 17:46

In 5 Tagen ist die deadline, und ich habe im moment anderhaltb Hausaufgaben bekommen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 18 Dez, 2007 09:45

Heute leuft die HA frist ab, ich werde die Korrigirten HA's voraussichtlich in zwei Tagen posten, bis danhin akzeptiere ich noch welche, danach gibt es Punktabzug.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 08 Jan, 2008 14:04

Hallo Prof. Harrik,

wann werden jetzt eigentlich die Ergebnisse der HA´s bekanntgegeben? Jetzt werde ich langsam neugierig.

Serina
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17452
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 20 Jan, 2008 22:04

Joa, der Frage will ich mich, weitere 12 Tage später, auch mal anschließen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 20 Jan, 2008 22:13

Die Fragen sind auch völlig berechtig. Ich hatte zwar gedacht das ihr es inzwischen mitbekommen hättet, aber selbstverständlich hätte ich es auch hier nocheinmal posten Müssen:

Mein Wegbleiben wärend der ersten bzw. zweiten Januarwoche, war durch einen Computer Komplett absturtz bedingt, der mich auch dazu zwang die Festplatte zu Re-partitionieren. Daher habe ich alle dateien die ich nicht anderweitig gesichert hatte verloren. Dazu gehöhren leider auch die Hausaufgaben. Da es mir sehr leid tut das ihr euch all die Mühe umsonst gemacht habt, ich aber nichts daran zu ändern vermag habe ich folgende notlösung gefunden: Wer die HA's noch hat kann sie mir nochmal schiken und bekommt dann eine Note darauf, ansonsten bekommen alle einsender Ein E+. Zwar wiegt die Note die Mühe nicht auf(da ja der Komentar viel entscheidender ist). Aber wenigstens habt ihr so eine Note als anerkennung.

Wie gesagt dieser unfall tut mir schreklichleid, aber ich vermag nichts daran zu ändern, da ich die HA-eulen nicht mehr habe...

... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron