[Muggelkunde ]schwarzes Brett

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

[Muggelkunde ]schwarzes Brett

Beitragvon Lady Midnight » Sa 20 Jan, 2007 14:04

L I C H T P R O J E K T I O N S W A N D



Hier befindet sich die magische Wand der Philosophengalerie.
Du betrittst das Zimmer und siehst sie als erstes, wenn Dein Blick umherschweift. Ganz zu vorderst, hindert dem Pult der Professorin, ist sie.
Weiss, wölbt sich, erzeugt Wellen und verändert die Farbe.
Durch einen speziellen Zauber verändert sich die Farbe immer danach, wie die Stimmung im Klassenzimmer momentan ist.
Die Farben zu deuten liegt Dir vollkommen frei gestellt, für Hannah Abbott war Gelb zum Beispiel die Farbe für ein harmonisches Ambiente.

Professorin Bone wird ab und zu hier Neuigkeiten an die Wand projektieren lassen. Sei gespannt und vergesse nicht, ab und zu mal dran vorbeizulaufen und es zu begutachten.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 21 Jan, 2007 23:42

Die Wand schimmert in allen Regenbogenfarben!
Hier erblüht etwas zum Leben, das sieht man eindeutig, Rot, Orange, Gelb, Blau, Grün, Weiss, Violet, Braun, alles durcheinander und trotzdem schön.

Die Botschaft

Es wurden neue Zimmer eingerichtet.
[libéré] bedeutet, es ist euch freigestellt, etwas dorthin zu schreiben oder nachzuschauen, es ist also weniger relevant.
[considérer] sind die Zimmer, welche ihr anschauen solltet.
Hier ein Überblick der Zimmerdarstellungen.

L'emplacement du professeur = Bereich für Fragen an die Professorin
Place de coupure = Talkthread mit stoffreichem Hintergrund
Place d'exposition = Auswertungsthread, dort kommen gelöste Aufgaben rein
Galerie de philosophe = Hier findet der Unterricht statt
Paroi de projection = Ankündigungsthread


Die Farben mischen sich zu einem Feuerwerk, zerplatzen dann plötzlich wie eine Seifenblase und die Wand wölbt sich wieder in sanfteren Tönen dahin….
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Jan, 2007 12:46

Die Farben der Wand ändern sich erneut, und aus einem schwarzen Punkt wird eine grosse schwarze Fläche und das Schwarz verwandelt sich in eisblau. Die Farbe, um für Klarheit zu sorgen?

Einige Administrative:

Ihr dürft überall schreiben ausser in der Galerie de philosoph, dort wo ich die Lektionen poste. Für Diskusionen, Fragen, oder Freizeit habe ich dementsprechend schon Threads eröffnet, siehe obigen Post.

Gelöste Hausaufgaben werden mir per Pn zugeschickt.
Zusatzaufgaben darf man selbst in diesen Thread reinstellen.

Hausaufgaben müssen nicht gelöst werden, dürfen aber gerne.

Onlinelektionen werden mindestens eine Woche zuvor angekündigt.


Die blaue Farbe verblasst und die Wand wölbt sich in grauem Ton wieder nach hinten.

"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 19 Feb, 2007 12:33

Die Projektionswand fängt an zu flimmern und alles verwandelt sich in ein dunkles Braun, die Wand sieht so aus als hätte es ein Loch dazwischen, dunkle Farben schleichen sich aus dem tiefsten Punkt heraus und das ganze dreht sich wie ein Wirbelsturm.

Wichtige Ankündigung

Aus Administrativen Gründen habe ich folgende Neuregelung der Hausaufgabenabgabe entschieden:

Ab jetzt posten die Schüler alle Aufgaben selbst in das Ausstellungszimmer.
Aus Zeitmangel und technischen Gründen, auch, weil es so schneller geht und ihr etwas habt um euch darüber zu unterhalten, habe ich dies nun so festgelegt.
Diese Entscheidung bleibt bis auf weiteres so.

Wer bereits Einsendeaufgaben bei mir eingeschickt hat, soll sie bitte schnellstmöglichst in das Ausstellungszimmer posten.
Bewertungen meinerseits und von Seiten der Schüler werden auch direkt nach der Ausstellung abgegeben.


Der Wirbel löst sich in ein hellblau, wird plötzlich grau und dann zu weiss.
Dann erlischt die Farbenwelle.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 23 Mär, 2007 18:21

Ich hab hier zwar nix zu suchen, aber niemand sonst scheint es für ratsam zu halten Euch als Schüler darauf aufmerksam zu machen, dass Ihr seit einiger Zeit (zwei Wochen) keine Professorin mehr habt. Amelia Bone hat ihren Posten mit (damals) sofortiger Wirkung aufgegeben.
Amelia Bone hat geschrieben:So, ich habe keinen anderen Platz gefunden um das zu schreiben aber: Ich steig aus. Ich packs nicht, es ist zu viel. Tut mir leid ich dachte ich könnte es machen aber es wird mir echt zu viel... Meine Schüler tun mir leid weil ich keine Zeit habe ihre Sachen zu korrigieren oder eine neue Lektion zu geben. Mal abgesehen davon dass ich sowieso nur noch selten Zeit fürs Forum finde. Wäre nett von euch (Markus?) meinen Status hier rückgängig zu machen.

Ich möchte noch anmerken, dass ich es traurig finde, dass obwohl mehrmals aufgefordert wurde, weder Amelia selber noch mond - als zuständige Lehrerin - sich genötigt sahen dies hier bekannt zu geben! Deshalb möge man mir dies eigenmächtige Eingreifen verzeihen.

Dadurch ist es natürlich auch auf absehbare Zeit nicht möglich Prüfungen in diesem Fach abhalten zu können.
Wer Interesse hat, das Fach Muggelkunde zu übernehmen ist herzlich eingeladen sich zu melden.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 24 Mär, 2007 15:27

:? Ich hab mich schon gewundert warum sie sich nicht mehr hier sehen lässt :?

Schade Mel du warst eine tolle Lehrerin :D

Luna hättest du keine Lust die Lehrer-Stelle zu übernehmen? :wink:

Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 28 Mär, 2007 19:48

Erstmal, tut mir leid, dass es bis jetzt keine Antwort gab, aber mir fehlte es in den letzten Tagen etwas an Zeit.

Nun, wir, also die restlichen Professoren und Lehrer, bräuchten eine Bewerbung (wieso man sich als geeignet sieht etc) und ein kleines Konzept, damit wir sehen, dass man sich wirklich Gedanken gemacht hat und uns auch entscheiden können. (also wie man vor hat, den Unterricht zu gestalten etc)

Wenn noch Fragen bestehn, hier oder auch per PN an mich.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

cron