Nordturm - Fragen zum Unterricht in VGDDK

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 08 Jul, 2006 14:20

Ripper hat geschrieben:Also für mich ist es interessant (so als austauschschüler) nur würd ich mich nicht verpflichten wollen mich hier anzumelden

was die laberrunde angeht
mach das doch zeitlos poste irgendwann frei nach schnauze eine frage rein und warte bis wer antwortet, weil mit dem "live-labern" ist das viel zu schwammig weil man nicht weiß wie lange und ob alle kommen und so


Was du live-labern nennst ist der Grund warum einige erst in meinen UNterricht kommen, weil es nicht nur Lektionen gibt. Aber so wie es scheint, ist bis auf Crook und zum Teil auch Harrik echt flaute. Ich denke vllt sollten wir "Sommerferien" machen. Sicher liegt das magere Interesse an dem schönen Wetter und ich verstehe das auch, aber ich krieg dei Wut wenn ich hier Namen on lese, die sich angemeldet haben, aber noch nicht mal posten on noch interesse da ist. Die einzigen beiden die das bis jetzt gemacht haben sind Crook und Taddi.

Deswegen schlage ich die Sommerpause vor. Ihr könnt ja posten wa sihr davon haltet, oder noch besser ich frag einen Lehrer ob man hier eine Umfrage starten kann.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Sa 23 Sep, 2006 20:22

so da nun offiziel durch die testlektion die pause zuene ist erstma super lektion bin beeindruckt.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 26 Sep, 2006 19:31

ich finds auch toll und freu mich, das du ne neue lektion online gestellt hast pad ;)

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Fr 29 Sep, 2006 20:52

Supiii neue Lektion^^
Bild
by WinkyElfi

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 30 Sep, 2006 15:00

ANKÜNDIGUNG

Die Testlektion ist drin und werdet sich die Zeit gehabt haben, einmal drüber zu lesen. Nun mach ich euch folgendes Angebot: Ich werde noch eine Live-Stunde geben und stell euch dafür zwei Freitage zur Verfügung, zwischen denen ihr euch entscheiden könnt.

6. Oktober oder den 13. Oktober

Es sollten sich mindestens fünf Schüler zusammen finden, damit die Stunde zustande kommt.

Liebe Grüße
Pad


PS: Bitte hier für den Unterricht mit dem Wunschdatum anmelden.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 30 Sep, 2006 19:00

Also für mich wäre es besser den 6ten Oktober zu nehmen.
Wo findet das denn statt??
Bild
by WinkyElfi

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 30 Sep, 2006 19:02

Da wo es die anderen male auch statt gefunden hat, im Klassenzimmer :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 01 Okt, 2006 09:31

ich kann an beiden und kein wunschdatum also ich zähle für beid eals 1 schüler^^

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » So 01 Okt, 2006 10:23

ich kann prinzipiell auch an beiden...da ich aber praktikum von der uni aus habe, und ich nicht weiß, wie lange das geht (kann aber am Mittwoch genaures sagen, weil da das Praktikum beginnt)...also ich auch beiden, aber wegen der Zeit weiß ich halt noch nicht...

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » So 01 Okt, 2006 15:15

Padfoot201182 hat geschrieben:Da wo es die anderen male auch statt gefunden hat, im Klassenzimmer :wink:


Hihi^^
Ok!!
Bild
by WinkyElfi

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 02 Okt, 2006 17:17

ich wuerde jedenfalls dabeisein, aber ne pn wanns denn genau is waere ueberaus praktisch versuchs zwar auchso mal hier reizuguen und so aber muss ma guigen ob ich's dann mitbekomme, alles soviel stress zzur zeit!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mi 04 Okt, 2006 20:20

so...ich weiß nun genaueres und bin dafür, dass die lektionen bitte abends anfangen, eventuell ab 20h, denn ich weiß nicht genau, wann ich heimkomme...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 05 Okt, 2006 00:05

hm des ginge bei mir dann nur am we da 20 uhr bei mir 13 uhr ist und ich da unter der woche schule hab!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 05 Okt, 2006 00:43

Okay, Planänderung. Da ich am Freitag zu einer Wohnungsbesichtigung muss, verschieben wir die Termine.

13. und 20. Oktober

Ich würde die Stunde auch ans WE verlegen, allerdings habe ich da die Erfahrung gemacht das KEINER gekommen ist.

@Crook
20 Uhr würde mir passen.

@all
Bitte einigt euch auf ein Termin, die ich hier aufgelistet habt. Bis jetzt seh ich vier Anmeldungen. Es fehlt aber immer noch einer damit die Stunde satt finden kann.


Schülerliste
Draco Girlie
Crookchanks
Harrik
George Weasley
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Zilla
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.07.2006
Beiträge: 1022
Wohnort: Ordenshaus des OdHBP

Beitragvon Zilla » Do 05 Okt, 2006 01:31

Ich!

cron