Nordturm - Fragen zum Unterricht in VGDDK

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Nordturm - Fragen zum Unterricht in VGDDK

Beitragvon Lily » Mo 30 Jan, 2006 16:23

So meine Lieben, hier könnt ihr eure Fragen zum Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste loswerden und ich werde versuchen sie zu beantworten.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 01 Feb, 2006 17:00

Gibt es auch Prüfungen und wann sind die Stunden? :lol:
SIg in Arbeit

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 01 Feb, 2006 19:51

mal ne frage:"wann get's los? in PMG hat Oliver schon drei Lektionen und wir stehen hier bei 0";-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 02 Feb, 2006 18:19

Harrik da lily zwei fächer unterrichtet wird sie wohl länger brauchen
ausserdem kann sie anfangen wann sie will
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Feb, 2006 22:34

das war erlich kein vorwurf, sondern eine frage, da ich das nur wissen will, um zu gegebener zeit hier nix zu verpassen, fals es "beschwerde-mäßig" klang:so war es net gemind, ich finds toll, von den lehrern die sich dieser sache noch zusätzlich annehmen
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 03 Feb, 2006 12:53

Guck doch mal bitte im schwarzen Brett, da habe ich schon geschrieben, dass bei mir der Unterricht erst am WE anfängt. Ich bin zur Zeit ziemlich heftig krank, wurde sogar heute von der Arbeit nach Hause geschickt und muss ganz ehrlich sagen, dass meine Prioritäten zur Zeit bei der Arbeit und beim Gesundwerden liegen. Ich hoffe aber, dass ich es morgen oder übermorgen schaffe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 03 Feb, 2006 12:57

Gute Besserung, Lily!!! Bin schon auf den Unterricht gespannt.

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Fr 03 Feb, 2006 16:22

Wünsch dir auch gute Besserung Lily!!
Ich erhol mich auch grade erst wieder...Winter eben :?

Auf die paar Tage kommts auch nicht an^^
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » So 19 Feb, 2006 17:39

Ihr dürft übrigens auch jederzeit in dem Thread der entsprechenden Stunde eine Frage stellen. Ich werde die Threads nicht schließen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 04 Apr, 2006 18:35

Prof. Padfoot,
ich hab da mal ne Frage...zu den grindelohs...du hast gesagt, man kann sich von ihnen befreien, indem man ihnen die finger bricht...gibt es denn auch einen zauber, der sie so außer gefecht setzt? :)

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 04 Apr, 2006 19:16

Eine gute Frage Crookshanks. Da die Grindelohs Unterwasser angreifen ist es schwierig Zauber auszusprechen, allerdings kann der Stupor-Zauber diese kleinen Dämonen ausser gefecht setzten.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Di 04 Apr, 2006 19:19

ah...daran hatte ich nicht gedacht...also mit dem wasser und dem sprechen...aber wenn wir in eine höhere klasse kommen, dann könnten wir doch auch zaubern, ohne worte in den mund zu nehmen?
aber vielen dank für die antwort^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Apr, 2006 19:31

*sich meld* profesor , ich habe gehört, das man, wenn man versucht den stupor zauber unterwasser auszusprechen, mit seinem zauberstab straheln von kochendem wasser verschießt[vgl. harry potter bnd.4 aufgabe2]
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Apr, 2006 20:39

*reckt die Hand in die Höhe und hüpft aufgeregt auf und ab*

Professor, Professeor, Verteidigung gegen die Dunklen Künste ist ein Tolles Fach. Ich habe gleich in der ersten Stunde schon viel gelernt, was ich noch nicht wußte. Besonders die Geschichte von dem Muggle Jacko Landein oder wie der hieß hat mir sehr gut gefallen.
Aber eins verstehe ich nicht. Wenn die Aschwinderin aus dem Feuer geboren wird, warum legt sie dann noch Eier? Kann sie sich außerdem so fortpflanzen?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Apr, 2006 21:28

*nickend rune zustimm* und dann müsste es ja auch ein mänliches tier gegeben haben sonst gäbs keine eier, sind die vieleicht nur durch das feuer von wo anders "hergekommen?", aber wiso sie dann imer gerade eier legen können ist damit immernoch ungeklart.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...