Nordturm - Lehrplan

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Nordturm - Lehrplan

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 31 Mär, 2006 13:29

Hallo meine lieben Schüler,

da ich möchte, dass ihr ein wenig vorbereitet in den Unterricht geht, hab ich hier schon mal einen vorläufigen Lehrplan zusammengestellt. Da es immer wieder zu Änderungen kommen kann und ihr mir gerne eure Anregungen per Eule schicken könnt, bitte ich euch regelmäßig hier reinzuschauen.

ERSTKLÄSSLER
- Lektion 1: Irrwichte, Rotkappen, Kinkepanks, Aschwinder und Grindelohs
- Antiobskuranten
- Magie
Zuletzt geändert von Padfoot201182 am Do 20 Apr, 2006 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 31 Mär, 2006 18:31

WICHTIG

Da mir gesagt wurde, dass meine Themen zu sehr auf andere Fächer übergreift, fällt der Lehrplan aus. Sollte jemand Vorschläge haben (und die sind zum Start bitter nötig) schickt mir eulendwenden eure Vorschläge.

EDIT Ich habe eine Lektion fertig und werde sie morgen reinstellen.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 20 Apr, 2006 22:14

Neuer Plan für die Erstklässler:

Die erste praktische Stunde ist vorbei und ich habe mir nun folgendes gedacht: Ich werde sieben Lektionen stellen, je nach dem wie gut wir durchkommen und zu jeder Lektion eine praktische Stunde geben.

Wie schnell ich die Lektionen stelle, liegt ganz an euch. Also schreibt mir eure Meinung in meinem Büro...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Pansy14
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 1067
Wohnort: wien

Beitragvon Pansy14 » Sa 08 Jul, 2006 21:11

das finde ich gut
ich habe mir jetzt schon alle lektionen durch gelesen! und das meiste was da stand wusste ich schon!
ich habe mir nähmlich bücher besorgt die zwar auf englisch sind aber wenn man die liest glaubt man könnte jetzt ,it dem zaubern anfangen!!!!
ich würde mich freuen wenn sie mir eine nachricht schiecken wenn sie neue lektionen haben!!

grüße Pansy
I LOVE DRACO MALFOY SO MUCH__ KISS
Mitglied der Schattenkinder
6.7.08 <--- Geburt meiner kleinen Tochter Alishia
Bild

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 08 Jul, 2006 21:18

Liebe Pansy
zuerst einmal, dieses Lob (zumindest sehe ich das als solches) bitte ins Büro posten, trotzdem danke.
Dann muss ich dich leider enttäuschen, wenn es darum geht Eulen bei neuen Lektionen zu verschicken. Da müssen die Schüler selber nach sehen. Aber ich denke das wird kein Problem. Dann begrüße ich dich mal als neue Schülerin und schau dich ruhig etwas mehr im Nordturm um.

Lg
Prof Pad
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.