offene Muggelkunde-Übung für alle: SEGEN oder FLUCH?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mi 04 Apr, 2007 10:39

Korkenzieher.

Sgen weil es flaschen öffnet
Zuletzt geändert von Damien am Mi 04 Apr, 2007 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Apr, 2007 10:57

Also das Feuerzeug:

Ist meiner Meinung nach beides, dauernd klemm ich mir den Finger bei dem Ding ab, und verbrenn mich, außerdem wenn das Ding ruterfällt explodiert es manchmal.
Wer hingegen mit umgehen kann, wird sich über Feuer immer und überall erfreuen, allerdings erlischt das Feuer irgendwan und das Feuerzeug ist unbrauchbar.

Fazit: Fluch
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 04 Apr, 2007 11:32

Ich hätte hier ein Muggelding, wenn ich darf...

Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 04 Apr, 2007 15:27

*lacht*

Genau das gleiche Exemplar liegt hier unter meinem Schreibtisch :lol:
Da mein Muggel immer Angst hat, plötzlicher Besuch könnte magische Dinge entdecken benutzen wir solche Dinger wie auf dem Bild :wink:

Das ist eine dreifach Steckdose und ich würde sagen sie ist ein SEGEN :D
Ein Segen deshalb wenn man so wie ich viele ekletretische * :roll: ich werde das Wort wohl nie lernen * Geräte wie ich am Schreibtisch stehen hat.
Es gibt Steckdosen an der Wand und solche Verlängerungs-Steckdosen, und diese hat ja den roten Schalter. Damit kann man den Strom einschalten und z.B. wenn man in den Urlaub fährt den Strom ausschalten.


So ich hätte da auch ein Muggel-Gerät das vor allem Frauen benutzen, mal sehen ob das jemand kennt :lol:


Bild
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 04 Apr, 2007 15:34

Dieses Lockneisen ist ein Fluch!

Der Muggelmann, gerade wenn er in einer Partnerschaft ist, ist gerne ungeduldig, da passt es ganz schlecht, wenn das angebetete Weibchen ewig lange an ihrer natürlichen Haarpracht rumbastelt.


Bild
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 05 Apr, 2007 21:26

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, daß es sich um diese seltsame Version von Mülleimer handelt, die Muggel benutzen.
Anders als bei unseren Mülleimern sind sie natürlich mit keinerlei Zauber belegt, so daß sie eigentlich nur großen Schachteln ähneln.
Sie verzehren weder den Müll selbstätig, vernichten ihn nicht, sondern halten die Reste weiter fest, und die Muggel müssen ihn dann selbst irgendwann wieder leer machen, nachdem sie ihn erst mühsam gefüllt haben.
Wirklich ein Fluch, zu nichts nütze!
Sie stinken, sind unsauber, ziehen Ungeziefer an, und zu allem Überfluß regulieren sie keineswegs das Problem des Abfalls, das in der Muggelwelt langsam aber sicher überhand nimmt.

Allerdings haben sie natürlich den Vorteil, daß man Dinge, die versehentlich dort hinein geraten sind, auch wieder bekommt.
Anders als bei meinem Mülleimer, der gerade laut schmatzend meine Notizen für die Lektion verzehrt....


Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mi 11 Apr, 2007 10:25

Oh ja dies teuflische Gerät kenne ich, das ist eine Personenwaage.....

Die Muggel besonders die Muggelfrauen sind geradezu besessen sich jeden Tag drauf zu stellen um ihr Gewicht zu prüfen, also sage ich dieses Ding ist ein FLUCH!


Bild
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Beitragvon A.P.W.B.D. » Mi 11 Apr, 2007 10:42

Oh ! Zweifelsohne ein Notizbuch.

In der Muggelwelt wird es verwendet, um sich wichtige Termine
oder sonstige Notizen festzuhalten, die man sich schlecht merken kann !

Es ist ein Segen, da es sehr nützlich ist, um Termine festzuhalten.


Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Apr, 2007 10:47

Ein wunderbarer Segen!
Dieses Gerät erleichtert jedem Muggel das einfache Backen ohne Zauberhand
Bildmade by winky

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Apr, 2007 10:50

Bild
Bildmade by winky

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17451
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 11 Apr, 2007 10:56

Berit, eines der interessantesten und segenreichsten Muggelobjekte ist der EDIT-Button ...
Und bei Deinem Bild weiß man nicht, ob die Flasche oder der Strohhalm gemeint sein soll.
Zuletzt geändert von Wehwalt am Mi 11 Apr, 2007 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 11 Apr, 2007 10:57

Ach ich dachte das Erdmännchen.
Und zur Not Wehwalt nimmst du halt alles :wink:

Aber mit dem Editbutton, dass stimmt schon!
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 11 Apr, 2007 11:12

die cola sollte gemeint sein!
Bildmade by winky

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 27 Apr, 2007 13:14

Ein Segen für Leute die nicht an ihre Figur denken müssen, aber für die anderen gibt es ja dieses Getränk auch in der Light-Version :D

Bild
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

cron