Pinwand (Ankündigungen)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Pinwand (Ankündigungen)

Beitragvon Harrik » Do 03 Apr, 2008 13:26


Die Pinwand


Bild




Willkommen zu Verwandlung


Liebe Schülerinnen, Schüler, und solche die es noch werden wollen. Ich freue mich sagen zu können das ich auch dieses Jahr wieder in dieser wunderbaren Schule das außergewöhnliche Fach "Verwandlung" unterrichten werde.

Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Schüler meinen Unterricht besuchen würden, und kann versprechen, dass es auch nicht nur viel zu lernen gibt sondern sicherlich auch eine ganze menge Spass machen wird!

Zu meiner Persohn: Ich bin Professor Harrik, ihr könnt mich aber auch einfach nur Harrik nennen. Ich bin schon ziemlich lange im Forum dabei und kenne dem entsprechend einige von euch, freue mich aber umsomehr über jedes neue Gesicht, das sich hier blicken lässt! Kurz zu meiner Benotung von Aufgaben und später auch der Prüfung: Ich schätze immer Qualität über Quantität. Das heißt, schreibt lieber einen Absatz, kurz und prägnant, und bring euer Argument auf den Punkt, als ewig lang herum zu schwafeln ohne erkennbaren Hintergrund, das heißt jedoch NICHT, das man seine Thesen nicht hintergründig erörtern sollte, und auch nicht das dreizeiler ein "O" bekommen! Wenn ihr etwas beschreibt (was vorkommen wird), dann schreibt ruhig alles was euch einfällt!

Nun zum Unterricht: Im ersten Jahr, wird es vermutlich um die drei Lektionen geben, die Recht zügig von mir online gestellt werden. Dann wird es Hausaufgaben, und übungen zu den Lektionen geben, die über das Schuhljahr offen sind und von euch bearbeited werden sollen/können.Es gibt auch die möglichkeit für Schüler mit rücksprache zu mir Referate zu halten, die ein passendes Teilthema genauer unter die Lupe nehmen. Die Referate sind freiwillig, aber am Ende jeder Lektion werde ich einige Spezialfälle nennen, über die interessierte Schüler einen Beitrage in Vortragsform verfassen können (wenn sie wollen), und diesen per Eule an mich senden.Diese Vorträge werden , wie auch die Hausaufgaben,von mir mit Kommentar versehen im Pokalzimmer geposted werden. Am Ende des Schuljahres werden Die Schüler für jede Lektion Einen Note bekommen, die sich aus 50%Mitarbeit (Übungen), 50% Hausaufgaben und 50% Referaten zusammensetzt. (evtl. bei besonderer Klasse wird ein Teil auch mehr bewertet.) 100% sind ein O. Es ist ihnen sicherlich aufgefallen, dass ich 3 mal 50% schrieb, das liegt daran, das 100% die Bestnote ist, aber 150% ereicht werden können.

Bei der Prüfung am ende des Jahres wird Jeder Schüler teilnehmen können, ob er HAs und Übungen gemacht hat, oder nicht. Und es ist auch möglich nur aus der Prüfung heraus ein O (wieder 100%) zu schaffen, jedoch wird das vermutlich nicht einfach. Wenn man sich beteiligt hat Schüler war, dann bekommt man die Hälfte der Durchschnittsnote über die Vier Lektionen als Bonus angerechnet, es ist also wieder möglich 150% zu erreichen(wenn man in allen 4 Lektionen und in der Prüfung eine 100% hat.).

Hier einmal die Prozent-Noten umseztungen im Überblick:

O=100
E=85%
A=70%

alles drunter ist durchgefallen. Und wer sogar unter 50% ist bekommt eine scherzhafte Ehrenurkunde in der sie/er zum "Troll" ernannt wird.

Urkunden, bzw. Leistungzertifikate wird es Auch für die Besteher. und evtl. für außergewöhnliche Leistungen während des Schuljahres geben!

Ich könnt mir auch jederzeit Fragen im Kaminzimmer stellen.


Lange rede Kurzer Sinn, wenn ihr Lust habt, kommt zu Verwandlung, damit Ihr eines Tages sagen könnt:


Habe nun ach Zauberkunst, Muggelkunde und Zaubertränke
und leider auch Verwandlung
durchaus studiert
Hier steh ich nun ich armer Thor,
und bin so klug als wie zuvor!

Professor Harrik



Für alle verirrten Zweitklässler der Untericht der Zweiten Klasse wird Hier stattfinden! ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Apr, 2008 22:06

An alle 1. Klässler:

Ihr seid hier im Subforum richtig, hier und in den anderen threads im Magischenspiegelkabinett wird in Kürtze der Verwandlungsuntericht beginnen ;-)

An alle 2. Klässler:

Es gab ein Kleines Problem mit der Berechtigung, das Subformun für Verwandlung II zu betreten, aber das hat Ronni netterweise inzwischen behoben, als betretet das altgewohnte Sub entweder über die "2te Klasse! aus dem Index, oder über folgenden Link: Klick
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Mai, 2008 15:29

Der Rahmenplan für Klasse 1.

Thema: Verwandlungs Analyse

Lektion1: Was ist Verwandlung woher kommt diese Form der Magie?
Übung: Wo tauchen Verwandlungs-beschreibungen auf?

Lektion2: Wie erkenne ich Verwandlungen? Was kann ich erkennen? Hinführung zur verwandlungsanayse.
Übung: Schule das Auge.

Lektion3: Wiederholunge und Vorbereitung auf die Prüfung.
Übung: Komplette Analyse einer Verwandlung (auf Erstklässler "Level")

Übung bezieht sich hierbei sowohl auf tatsächliche offene Übungen, als auch HA's und Referat-themen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 23:11

Prüfungen in Verwandlung Fallen aus!


Aufgrund der sehr geringen beteiligung am Verwandlungsuntericht dieses Jahr werde ich die Prüfungenausfallen lassen, was natürlich auch zur folge hat das niemand durch das Fach Verwandlung versetzt werden wird. Ich hoffe einige von euch und hoffendlich mehr nächstes Jahr wieder zu sehen. sehr leid tut es mir für die eine Persohn pro Jahrgang, die am Untericht teilgenommen hat, die Eingereichten Hausaufgaben, werde ich nächstes Jahr anrechnen, das heist sie müssen nicht ncoheinmal gemacht werden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 31 Okt, 2008 12:16

Rücktritt

Ich gebe hiermit meinen Rücktritt als Professor für Verwandlung bekannt! Es war eine Schöhnezeit die ich hier hatte, vor allem im ersten Jahr. Aber alles in allem kann ich nur resumieren, dass das Konzept das ich hier vom Unterricht hatte: Das ganz nämlich theoretisch aufzubauen, so wie ich es mir bei einer alten Zauberschule vorgestellt habe, nicht funktieoniert hat. Und ich kann das verstehen!! die Methoden die meine Kollegen verwenden, sind wesendlich Spassintensiever und Motivierender, und als Schüler würde ich mich auch dafür entscheiden! Daher mache ich nun der neuen Generation Platz, und riehe mich lieber wieder in die Gruppe der Schüler ein, denn ich freue mich wirklich, nach fast 3 Foren Schuljahren, selber wieder Unterricht nehmen zu können. Insofern trete ich nicht traurig zurück, sondern durchaus fröhlich nun wieder von der anderen Seite am Unterricht teil haben zu können :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...