Pinwand(Ankündigungen)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Pinwand(Ankündigungen)

Beitragvon Harrik » Di 02 Okt, 2007 15:05


Die Pinwand


Bild




Willkommen zu Verwandlung


Liebe Schülerinnen, Schüler, und solche die es noch werden wollen. Ich freue mich sagen zu können das ich dieses Jahr in dieser wunderbaren Schule das außergewöhnliche Fach "Verwandlung" unterrichten werde.

Ich würde mich freuen, wenn zahlreiche Schüler meinen Unterricht besuchen würden, und kann versprechen, dass es auch nicht nur viel zu lernen gibt sondern sicherlich auch eine ganze menge Spass machen wird!

Zu meiner Persohn: Ich bin Professor Harrik, ihr könnt mich aber auch einfach nur Harrik nennen. Ich bin schon ziemlich lange im Forum dabei und kenne dem entsprechend einige von euch, freue mich aber umsomehr über jedes neue Gesicht das sich hier blicken lässt!Kurz zu meiner Benotung von Aufgaben und später auch der Prüfung: Ich schätze immer Qualität über Quantität. Das heißt, schreibt lieber einen Absatz, kurz und prägnant, und bring euer Argument auf den Punkt, als ewig lang herum zu schwafeln ohne erkennbaren Hintergrund, das heißt jedoch NICHT, das man seine Thesen nicht hintergründig erörtern sollte, und auch nicht das dreizeiler ein "O" bekommen!

Nun zum Unterricht: Im ersten Jahr, wird es vermutlich um die vier Lektionen geben, die über das 4-Monatige Schuljahr verteilt von mir online gestellt werden. Zu den Lektionen wird es für Schüler die sich in eine Liste eintragen lassen, Hausaufgaben, Übungen(an diesen können auch durchaus nicht eingetragene Schüler Teilnehmen.) und Referate geben. Die Referate sind freiwillig, aber am Ende jeder Lektion werde ich einige Spezialfälle nennen, über die interessierte Schüler einen Beitrage in Vortragsform verfassen können (wenn sie wollen), und diesen per Eule an mich senden.Diese Vorträge werden , wie auch die Hausaufgaben,von mir mit Kommentar versehen im Pokalzimmer geposted werden. Am Ende des Schuljahres werden Die eingetragenen Schüler für jede Lektion Einen Note bekommen, die sich aus 50%Mitarbeit (Übungen), 50% Hausaufgaben und 50% Referaten zusammensetzt. (evtl. bei besonderer Klasse wird ein Teil auch mehr bewertet.) 100% sind ein O.

Bei der Prüfung am ende des Jahres wird Jeder Schüler teilnehmen können. Und es ist auch möglich aus der Prüfung heraus ein O (wieder 100%) zu schaffen, jedoch wird das vermutlich nicht einfach. Wenn man eingetragener Schüler war, dann bekommt man die Hälfte der Durchschnittsnote über die Vier Lektionen als Bonus angerechnet, es ist also wieder möglich 150% zu erreichen(wenn man in allen 4 Lektionen und in der Prüfung eine 100% hat.).

Hier einmal die Prozent-Noten umseztungen im Überblick:

O=100
E=85%
A=70%

alles drunter ist durchgefallen. Und wer sogar unter 50% ist bekommt eine scherzhafte Ehrenurkunde in der sie/er zum "Troll" ernannt wird.

Urkunden, bzw. Leistungzertifikate wird es Auch für die Besteher. und evtl. für außergewöhnliche Leistungen während des Schuljahres geben!

Ich könnt mir auch jederzeit Fragen im Kaminzimmer stellen.


Lange rede Kurzer Sinn, wenn ihr Lust habt, kommt Zu Verwandlung, damit Ihr eines Tages sagen könnt:


Habe nun ach Zauberkunst, Muggelkunde und Zaubertränke
und leider auch Verwandlung
durchaus studiert
Hier steh ich nun ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor!

Professor Harrik
Zuletzt geändert von Harrik am Do 04 Okt, 2007 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 03 Okt, 2007 01:45

Der Rahmenplan für Klasse 1.

Thema: Verwandlungs Analyse

Lektion1: Was ist Verwandlung woher kommt diese Form der Magie?
Übung: Wo tauchen Verwandlungs-beschreibungen auf?

Lektion2: Wie erkenne ich Verwandlungen? Was kann ich erkennen? Hinführung zur verwandlungsanayse.
Übung: Schule das Auge.

Lektion3: Status einer Verwandlung. Verwandlungsanalyse an einem Objekt mit zwischenstatus oder verunglückter verwandlung.
Übung: Fallbeispiele Verunglückter Verwandlungen.

Lektion4: Wiederholunge und Vorbereitung auf die Prüfung.
Übung: Komplette Analyse einer verwandlung (auf Erstklässler "Level")

Übung bezieht sich hierbei sowohl auf tatsächliche offene Übungen, als auch HA's und Referat-themen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 18 Feb, 2008 18:43

Prüfung im Fach Verwandlung

Obwohl wir mit dem Rahmenplan leider NICHT gantz mithalten konnten - aber so ist das nunmal an Schule - gibt es nun eine Prüfung im Fach Verwandlung.

Sie ist ab sofort und bis zum 1.3. verfügbar, im extra dafüreingerichteten Prüfungsraum, neben den Unterichtsfächern.

Ich wünsche ihnen allen viel Glück, und würde mich über zahlreiche Prüfungen freuen :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 09 Mai, 2008 15:27

Es geht weiter...

Nachdem ich vor einiger Zeit die erste Lektion der Zweiten Klasse geposted habe, sind inzwischen auch Hausaufgaben und Eine Übung dazu online. Ich hoffe auf massgebliche Beteiligung der Zweitklässler :D

Forhes Lernen,
Professor Harrik
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 23:12

Prüfungen in Verwandlung Fallen aus!


Aufgrund der sehr geringen beteiligung am Verwandlungsuntericht dieses Jahr werde ich die Prüfungenausfallen lassen, was natürlich auch zur folge hat das niemand durch das Fach Verwandlung versetzt werden wird. Ich hoffe einige von euch und hoffendlich mehr nächstes Jahr wieder zu sehen. sehr leid tut es mir für die eine Persohn pro Jahrgang, die am Untericht teilgenommen hat, die Eingereichten Hausaufgaben, werde ich nächstes Jahr anrechnen, das heist sie müssen nicht ncoheinmal gemacht werden!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron